Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. August 2011
Hi,
habe den Bluetooth Adapter heute erhalten. Er läuft bei mir ohne Probleme mit Win7 64 bit. Zwar meldet Win7 das die Treiber nicht richtig installiert wurden wären, aber das Teil läuft.
Warum ich aber diese Rezension schreibe:

Ich habe einen Adapter gesucht, mit dem ich einen Dualshock3 Controller mit dem Motion-in Joy Treiber nutzen kann.

Leider habe ich nur einen Stick hier bei Amazon gefunden, welcher wohl 100% mit dem Treiber läuft. Habe mal Lottofee gespielt und dieses Teil bestellt. Ich kann vermelden, dieser Adapter läuft ohne Probleme mit dem Treiber. Einfach im Treiber den BT Treiber installieren lassen und er funktioniert. Habe eine paar Spiele per 360 PAD Emulater probiert und es funktionierte alle (Rumble + Tasten).
Vielleicht hilft es jemanden der auch nach solch einen Adapter sucht.
1212 Kommentare| 144 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2014
Es gibt keine Treiber für Windows 8 für diesen Stick. Die mitgelieferten Treiber geben mehrere Fehlermeldungen bei der Installation und funktionieren nur sporadisch. Jabra Headset wird meistens nicht erkannt und wenn, dann sind die Hälfte der Funktionen nicht verfügbar.
Mit den Standardtreibern von Windows werden leider auch nicht alle Geräte erkannt (Nexus 4 schon, Jabra Revo nicht).

Es gibt leider auch im Internet keine neueren Treiber als auf der CD und die sind von 2012...
In diversen Foren wird über die Probleme berichtet.
am 12. Juni 2012
Habe mir den Stick für Bluetooth Streaming auf den Logitech Wireless Speaker Adapter geholt: Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte

Die Installation von der CD ging unter Windows 7 Home Premium (64bit) ging schnell und problemlos. Nach einem Neustart war die Software einsatzbereit (Bluesoleil 5.4.x). Ein Verbindungsaufbau mit dem Logitech Adapter verlief innerhalb von Sekunden. Das Streaming ist bislang (3h im Einsatz) ohne jegliche Unterbrechungen.

Die Bauform des gelieferten Adapters weicht von der hier abgebildeten Version ab. Die Artikelnummer stimmt jedoch mit meinem Stick überein. Vielleicht hat hier Hama einen Gehäusewechsel vorgenommen. Der Stick sieht bei mir aus wie in folgender Produktbeschreibung: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter Version 2.1+EDR Class2

Das Produkt wird sozusagen ohne brauchbare Anleitung geliefert, ist aber eigentlich auch selbsterklärend. Zuerst Software von der CD installieren, rebooten, schließlich Stick einstecken und über das Bluetooth Icon im Infobereich zur Konfigurationsoberfläche gelangen. Man hat leider bei der Software die Integration in die Systemsteuerung von Windows unterlassen. Dort war ich aus Toshiba Zeiten in der Kategorie "Hardware und Sound" auf die Suche gegangen.

Für den Preis ein sehr gutes Produkt, Software funktioniert problemlos. Es stehen auch viele Bluetooth Profile zur Verfügung, die den Windows Bluetooth Stack deutlich erweitern. Dazu gehört auch ein A2DP Sink (wer mal auf den Computer streamen möchte).
am 11. April 2017
Ich verwende den Tag mit dem Raspberry Pi und das funktioniert er prima. Allerdings habe ich übersehen dass der Raspberry Pi 3 Model B schon eingebautes USB hat.
am 7. Januar 2013
Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Produkt.
Ich kann diesen Adapter nur weiter empfehlen.
Ich benutze ihn schon ein Jahr
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Mai 2011
Der Adapter ist so klein, dass er optisch völlig verschwindet. Ich habe ihn gekauft, um ein Hörer (Moshi Moshi 03i) mit dem PC verbinden zu können. Die mitgelieferte Software war sehr einfach zu installieren und die Verbindung mit dem Gerät lies sich intuitiv und ebenfalls für Laien machbar, sofort herstellen. Ich habe jetzt gleich den zweiten Adapter bestellt, damit ich zwei PCs verbinden kann. Insgesamt, ein knopfgroßes, sehr gutes Teil.
am 31. Juli 2012
Ich habe den Stick voller Erwartung an meinen Medion AKOYA 1/2 Jahr jung mit Win7 Professionell 64 Bit angeschlossen. Win hat den Stick nicht erkannt. Erst nach der CD Installation erkannte er es. Wäre ja auch nicht tragisch, aber dann Geräte Erkennen ist eine Sache, sich mit den Geräten Verbinden, die Andere.
Erkannt hat er weder mein Smartphone Samsung Galaxy S 2 noch das iPhone meiner Frau. Ein uraltes Handy von Samsung wurde erkannt und damit konnte auch kommuniziert werden. Bei dem Laptop Lenovo SL 510, war es nicht viel anders. Bei dem wurde der Stick sofort erkannt. Er fand auch einige Geräte, nur nicht das Samsung Galaxy und auch nicht das iPhone. Kommunizieren mit den Geräten war aber merkwürdiger Weise erst nach der CD Installation möglich und das wiederum auch nur mit dem Uraltgerät Samsung SGH-D i900. Für meine beiden Laptops nicht zu gebrauchen. Das wir etwas falsch gemacht haben, glaube ich deshalb nicht, weil wir es ja mit dem Einen geschafft haben.

Fazit: 2 Punkte weil er zumindest ein Gerät bedienen konnte.
am 15. Juli 2013
Ich wollte diesen Adapter meinen alten Win XP Home Rechner zwecks Stereo-Audiostreaming bluetoothfähig machen. Lieferung prompt. Mit der automatischen Windows-Installation kein Audiosreaming :-(( Auf der beiligenden Treiber-CD war nur ein Sharware-Demotreiber mit ca. 2 Minuten Laufzeit! Laut Doku gibt es dafür keinen Hinweis! Auch Amazon verzichtet auf einen Hinweis dieses Makels! Also von der HAMA-Webseite einen anderen Treiber runtergeladen. Auch dieser andere "Toshiba Bluetooth Stack" erwies sich als eine kostenpfichtige Demoversion für 30 Tage! Erst eine Suche in den Rezensionen anderer Leidensgenossen brachte den entscheidenden Hinweis: Der BlueSoleil Treiber "7.0.348.1 [82,121 MB]" von der Hama Webseite , ist für Windows XP/Vista/7 (32+64 bit) KOSTENLOS und unterstützt A2DP- sogar mit Signalstärkenanzeige!
Unglaublich, dass der Kunde so verar**** wird!
HAMA sollte dringend sein Marketing ändern.
55 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Mai 2012
Vorweg:

Das Gerät macht was es soll. Man steckt es in den USB slot, der Computer (Win7 64bit) erkennt das Gerät und die Standard-Windows Einstellungen erkennen eine BT-Schnittstelle.

Um mein Gerät "SE MW600" zum laufen zu bringen musste ich allerdings erst die mitgelieferte Software (Mini-CD) installieren, was nicht offensichtlich war. Die Installation verlief aber problemlos.

Solange man innerhalb von 4-5m Sichtweite bleibt ist die BT-Übertragung einwandfrei. Geht man drüber oder sind gar Wände dazwischen fängt das Gerät an zu puffern, bis zu 5 Sekunden. Das merkt man vor allem wenn man Video abspielt oder telefoniert. Kommt man wieder ins Optimum wird der Puffer dann leider auch nicht abgebaut, man muss das Programm erst schließen und neu starten damit sich der Puffer resettet, etwas lästig.
Was hat das mit dem Gerät zu tun? Nun, 10m sind optimistisch, wie gesagt die Reichweite liegt um die 4-5m ungepuffert, 5-8m stark gepuffert. Mein Handy z.b. (SGS) hat da ein besseres BT-Interface, keine so extreme Pufferung und sicher 30% mehr Reichweite.

Lieferung von Amazon wie immer einwandfrei, Verpackung etwas umständlich (Plastik: man muss schneiden) und VORSICHT: die CD ist nicht sichtbar, nicht reinschneiden (liegt zwischen 2 Kartonlagen).

Fazit:
Empfehle es für alle die diese Spezifikationen benötigen, auch für Win7 64Bit geeignet, mitgelieferte Software funktioniert. Lediglich die Reichweite ist etwas Geringer als mans gewohnt ist.
am 17. Mai 2013
Alles o.K. Als Bewertung reicht das! Es nervt, eine bestimmte Anzahl von Wörtern schreiben zu müssen!! Ich weiß nicht was da noch gelabert/geschrieben werden muss.