Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 22. November 2016
Die meisten Mängel soll das Gerät bei der Enternung haben. Nun ja, da diese Bewegungsmelder im Haus eingesetzt werden, spielt dies keine so große Rolle, da Entferungen über 5m eher die Seltenheit sind.
Was sind dann die Probleme? Zum einen ist die Befestigung doch etwas Bastelabeit und wenn noch etwas Leitung aus der Wand schauen soll, so wird es schwer, denn im Bewegungsmelder selbst ist faktisch kaum Platz. Wie es dann bei einer Demontage gehen wird überlasse ich der Zukunft, vielleicht hält das Teil ja bis das Haus verkauft wird oder ich nicht mehr leben oder beides.
Eher ärgerlich ist hier die hohe Schaltschwelle bei Dunkelheit. Selbst auf der geringsten Einstellung schaltet der Bewegungsmelder die Lampen ein, obwohl gar kein Bedarf dazu besteht, es ist für das menschliche Auge noch immer hell genug (Herbst-Nachmittag). Ein Abbau und Austausch kommt aus o.g. Gründen nicht in Frage. Dazu noch die Löcher in der Wand, wo unklar ist, ob ein neuer diese verdecken würde. Und dann der ganze Aufwand, zumal die Geräte ja für die Montage beschädigt werden müssen, also vielleich der Nachweis, dass die Schalthelligkeit deutlich über 3 LUX liegt. Da lieber NEIN DANKE, kaufe ich nicht mehr und meine Empfehlung: 2 Sterne.
am 30. November 2013
Ich habs nicht geglaubt, aber die Entfernungsangaben stimmen, wie in den anderen Bewertungen auch zu lesen ist, nicht mit der Realität überein.
Tatsächliche Reaktionsentfernung liegt bei ca. 2-3 m
am 7. Juni 2017
Es liegen ein Montagefuß zur Eck- und einer zur Wandmontage bei. Ich habe zweimal die Wandmontage gewählt: Einmal an einem Pfosten in der Mitte eines größeren Raums in ca. 2.5m Höhe und einmal an einem kurzen Montagepfosten unter einem Eck-Vordach in ca. 3.5m Höhe. In beiden Fällen kommt die hervorragende Winkelabdeckung von nominell 240 Grad zum Tragen. Beim Testen hatte ich den Eindruck, dass der Bewegungsmelder sogar 270 Grad abdeckt, also vollständig "um die Ecke schaut". Bei beiden Anwendungen kommen Entfernungen von gut 5m vor, die der Bewegungsmelder einwandfrei abdeckt. Ich hatte vorher mehrere Bewegungsmelder einer anderen Marke verbaut, die nominell 10m und de facto nur ca. 3m abdeckt, d.h. ich war von diesen 5-6m Reichweite bereits positiv überrascht und mehr kann ich wegen der örtlichen Gegebenheiten nicht testen. Über die Lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen, außer das die beiden Melder seit vier Wochen klaglos im Einsatz sind. Eigentlich ist Unterputzverlegung des Kabels vorgesehen, aber im Halter ist Platz für eine nachträgliche Bohrung als Kabelauslass. Der runde Sensorkopf lässt sich etwas neigen und drehen, so dass man den Abdeckungsbereich variieren kann. Die Einstellschrauben für Ansprechhelligkeit und Schaltdauer werden erst sichtbar, wenn man den Sensorkopf kippt. Dies war für mich der einzige Grund, dass beiliegende Handbuch zu konsultieren.
am 18. November 2015
Abgesehen von der Entfernung die ja in den Rezessionen vor mir schon mehrfach schlecht beurteilt wurden ( bei mir hat er auch bloß 3m Reichweite), löst der Bewegungsmelder leider viel zu schnell aus, wenn es zum Beispiel stürmisch ist und ein paar Blätter im Erfassungsbereich rumfliegen geht er an oder sich die Blume im Blumenkasten bewegt, das selbe Spiel. Aber wenn man 4m davor rumfuchtelt geht nichts. Hab den Melder nach 14 Tagen durch einen Steinel Bewegungsmelder IS 240 DUO weiß, 240° Infrarot-Bewegungssensor mit 12 m Reichweite, inkl. Eckwandhalter, für Innen- und Außenbereich, 602819 ersetzt. Billig kauft man halt doch 2mal!
am 10. März 2013
wir haben unzählige Melder im und am Haus, aber der schiesst den Vogel ab.
Da kauft man eine Marke um Überaschungen aus dem Weg zu gehen und dann funktioniert jeder Baumarktmelder besser.
den erfassungsbereich hat sicher der Praktikant bei Brennenstuhl vermessen. So weit kann man einfach nicht daneben liegen...

Produkt weit weg von gut.
am 25. Januar 2013
Dieses Markenprodukt hat einen billigen, alten No-Name Bewegungsmelder ersetzt, der einen zu kleinen Erfassungswinkel hatte.
Nach dem Anbau musste ich aber feststellen, dass ein Markenprodukt nicht unbedingt hält, was es verspricht. Von den angegebenen max. 12 m Reichweite bleiben in der Praxis nur 3-4 m übrig..... und das bei trockenem und nassem Wetter (daran liegt's nicht!)
DAS konnte der alte, billige wesendlich (8m) besser.
Der Erfassungswinkel ist meiner Meinung nach auch nicht so groß wie angeben, der Bewegungsmelder löst in einem Radium von "nur" ca 200 Grad aus.
am 15. März 2016
Der Bewegungsmelder reagiert zuverlässig. Ich habe ihn an unserer Hausecke montiert, somit wird der volle Erfassungswinkel von 240° ausgenutzt.
Reichweite ist bei uns zwischen 9 und 10m. Die Reichweite ist natürlich abhängig in welcher Höhe der Bewegungsmelder montiert wird. Je höher desto weiter die Reichweite.
Der Bewegungsmelder ist komplett aus Kunsstoff. Ich hoffe, dass dieser nicht allzu schenll durch die Sonneneinstrahlung vergilbt.
am 8. Mai 2016
Mit dem Senor schalte ich die Schrankbeleuchtung im Ankleidezimmer.
Für diesen Einsatz macht der Sensor genau was ich erwarte. Der Erfassungsbereich reicht für das Zimmer (4x3 Meter) vollkommen aus. Einstellungen Dämmerung und Dauer mit etwas Gefühl vollkommen problemlos.
Das Schaltgeräusche ist durchaus hörbar, stört mich aber nicht wirklich.
am 1. Oktober 2016
Zur Funktion kann ich momentan nicht allzuviel sagen. Er funktioniert. 12 Meter schafft er definitiv nicht.
Was negativ auffällt ist das billige Material und die schlechte Verarbeitung. Nicht mit Philips zu vergleichen, als Beispiel. Der Melder ist sehr groß und Klobig. Fällt sofort ins Auge. Ich hoffe er hält dem entgegen aber lange.
Anschluss ist easy. N, Phase und Schaltdraht.
am 26. März 2017
Super Teil, die Erkennung von Personen gelingt Zuverlässig, eine gute Verarbeitung überzeugt und eine brauchbare Installationsanleitung liegt auch dabei. Habe gleich zwei gekauft um damit mein Haus und die Wege beim Betreten auszuleuchten.
review image review image review image