flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Dogmatic Infidel Comedown Ok (Reworks)
Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 3. September 2010
IAMX sind mir vollkommen unbekannt gewesen, aber wenn man nach den Promoankündigungen geht, ist das Elektro Rock Projekt wohl eine große Nummer in der elektronischen Musikszene. Auf Dogmatic Infidel Comedown OK geben sich andere Größen aus den Reihen der Elektriker die Ehre und remixen einige der Songs von IAMX. Von den partizipierenden Musikern sind mir auch nur Combichrist namentlich bekannt. Das sind ja dann die besten Voraussetzungen, um sich mit einem Album, jenseits des eigenen von Rockmusik geprägten Musikgeschmacks, auseinander zu setzen.

Wenn die Originalsongs nur halb so interessant sind wie die Remix Versionen, dann kann ich gut verstehen warum IAMX eine große Nummer zu sein scheinen. Schöne Atmosphärische Lieder ("Kingdom Of Welcom Addiction") ergänzen sich perfekt mit entspannten Tracks wie "Think Of England"). Es gibt aber auch stupide Technoartige Songs wie "An I For An I" und sowas brauche ich nicht wirklich.

Im Gesamten ist Dogmatic Infidel Comedown OK ein sehr interessantes Elektro Rock Album welches auch für Anhänger anderer Musikrichtungen durchaus seine Reize hat!
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 6. September 2010
... eigentlich sind cover-versions ja immer kritisch, aber dieses cover-album ist wirklich gut !
V a die drei hidden tracks am Ende sind richtig richtig gut !
Also: Durchaus auch für hardcore-fans von IAMX hörenswert !
MW
|0Kommentar|Missbrauch melden