flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 20. März 2014
Aufbau ist für einen Mann nicht so ganz schnell zu realisieren, aber die bebilderte Anleitung (fast kein Text) ist ausreichend verständlich. Hatte nur das Problem, dass eine Seite des Gewächshauses direkt am Nachbarzaun steht und nach fortgeschrittenem Aufbau die dicke Folienfenster von unten eingeschoben werden sollten. Also oben wieder auseinander etc. Na ja. Habe ursprünglich auch mit Hohlkammerplatten gerechnet, mich aber inzwischen mit der dicken Policarbonatfolie angefreundet.
Der Schließmechanismus mit dem einen Magneten unten führt zu mächtig scheppernden Geräuschen beim Öffnen und hat mich zu weiterer Bastelei getrieben.
Ansonsten: Sieht stabil aus, kann mir kaum einen Sturm vorstellen, dem das Ding nicht widersteht und ist schön durchsichtig.
am 13. Mai 2014
der aufbau war auch für mich als laie in solchen dingen durchaus ohne probleme an zwei abenden zu schaffen, vorallem dank der sehr präzisen aufbauanleitung die eig. nur aus bilder besteht. es sieht im vergleich zu den meisten anderen gewächshäusern (hohlkammerplatten) deutlich schöner und edler aus, trotzdem wirkt es immer leicht instabil, einem stärkeren wind würde ich es nicht aussetzen, auch nicht mit entsprechendem fundament, daher ist ein windgeschützter Ort ratsam. Die lieferung erfolgt in 2 erstaunlich kleinen paketen ;-)

alles in allem durchaus zu empfehlen, für den preis ok