find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 31. März 2011
König Philipp kocht vor Wut: Nicht nur hat dieser Pirat Francis Drake (überzeugend gespielt von Terence Morgan) Dutzende seiner Schiffe mit geraubten Schätzen aus Amerika gekapert, nicht nur hat er die kleine Italienerin vor seinem verzogenen Sohn gerettet und kann besser Fechten als die spanischen Häscher; nein, er hat auch auf alles eine gewitzte Antwort. Und auch wenn Drakes hübsche Königin Elizabeth (Jean Kent, bekannt aus "Konflikt des Herzens") auch manchmal streng ist, so ist sie am Ende doch immer mit ihm zufrieden. "Huldvoll" ist das passende Wort.

Sechs Filme bekommt man in der Kassette, für jeweils zwanzig Minuten Abenteuer-Spaß mit seinen aufgeregt quietschenden Kindern. Klar sind die Geschichten noch in schwarzweiß gedreht und die Studiotechnik von damals mutet manchmal naiv an; doch das stört die Kinder nicht und den Eltern trägt es zur Stimmung bei. Wir werden uns auch das zweite Set kaufen.
am 14. April 2010
Wundervoll ... nach langer Suche und Warten liegt nun endlich die Lieblingsserie meiner Kindheit auf DVD vor!

2 DVD in DVD-Hülle und Pappschuber beinhalten in guter Tonqualität und gutem SW-Bild einen Teil meiner frühen (Ende der 60er Jahre) Sonntagnachmittagerinnerungen. Sofort nach den ersten Bildern im Vorspann (die Golden Hind unter vollen Segeln gibt eine Breitseite ab) kam die Erinnerung an die Spannung und Erwartung zurück, die mich damals als "kleiner Bub" ergriffen hatte.

Damals war es "das Erlebnis" des Wochenendes, man fieberte mit, schimpfte über die Intrigen der Spanier, das Sofa wurde nach dem Fernseherlebnis zur "Golden Hind", der Kochlöffel zum Entermesser, und neben dem smarten Francis Drake (Terernce Morgen, noch heute für mich "der Francis Drake" überhaupt) in Lederkoller war der schweigsame, aber imposant gebaute und muskelbepackte Diego der absolute Held der nachgespielten Geschichten.

Viele Details der 6 Folgen sind im Laufe der Jahrzehnte dem Gedächtnis entschwunden, was das Wiedererleben regelrecht spannend machte. Und die historischen Unstimmigkeiten (unter Anderem die nicht passenden Schiffsmodelle) fallen einem erst jetzt auf. Das beigelegte Heftchen mit der Historie der Serie (bebildert, in Deutsch) ist nett gemacht, aber nicht überragend. Das Bedienungsmenü ist eingängig. Eine Wahl der Episoden kann erst nach Wahl der Sprache erfolgen.

Insgesamt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für Nostalgiker und Junggebliebene.
33 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2011
Sir Francis Drake,

das war einer meiner Helden der ersten Fernsehstunden. Ich habe mich sehr gefreut diese Folgen jetzt auf DvD nochmals anzusehen und muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht. Klar sind es nur nette kleine Filmchen, teilweise aber recht spannend gemacht. Die Schlitzohrigkeit von Francis Drake ist auch in der heutigen Zeit noch immer sehenswert. Für alle die ihn früher liebten kann ich diese Serie nur empfehlen. Sie hat nichts von Ihrer Faszination verloren.
am 3. April 2010
Endlich ist die Serie erschienen, wenn auch nur die damals im Ersten ausgestrahlten 13 Folgen. Jede Woche wartete ich gespannt auf den Sonntagnachmittag, wenn auch die einzelnen Folgen nur 25 Minuten liefen.Damals konnte man sich sehr oft auf das Fernsehwochenende freuen, heute ist das Vergangenheit. Die 13-teilige Serie hat nichts an ihrer Spannung und dem Charme der 60- er Jahre verloren, kann ich aus meiner persönlichen Sicht nur weiter empfehlen.
am 13. August 2017
Ein Klassiker für alle die damit groß geworden sind. Ich habe beide Staffeln gerne nochmal gesehen. Bild ist übrigens absolut ok. Die jüngere Generation wird damit vermutlich nicht viel anfangen können.
am 4. März 2013
Gerne schaue ich mir wieder Filme an, die ich als Kind oder Jugendliche gerne sah. Nach 40 und mehr Jahren haben sich die Sehgewohnheiten und Ansprüche allerdings verändert, doch seinen Lieblingsserien verzeiht man das. Die Serie Sir Francis Drake sah ich früher jedoch nicht. Ich merkte umso schneller,das manche Szene nicht schlüssig ist, das Drehbuch über einige Dinge hinwegsah. So fechten Drake und seine Gesellen in einem Wirtshaus gegen Spanier. Drake und seinen Leuten gelingt es, aus der Tür ins Freie zu entkommen. Alles was Drake tut ist ein Zuklinken der Tür von außen und dann können er und seine Mannen gemütlich zum Starnd spazieren, wo deren Beiboot liegt. - Na also ;-)
Terence Morgan verkörpert diesen Drake sehr überzeugend und sympatisch, damit trägt er den Zuschauer von einem Teil zum nächsten. Auch gefiel mir gut, dass trotz aller (Fecht-)Kämpfe niemals sichtbar Blut fließt, es im Grunde keinen einzigen Toten gibt. Damit bleibt der Film mit seiner ausgedachten Handlung das was er sein soll: gute Unterhaltung für den Nachmittag oder Vorabend.
Die zweite Staffel der Serie werde ich mir allerdings nicht zulegen.
am 17. Juli 2012
Inhalt und Serie ist super. Keinerlei Bildrauschen, top s/w-Qualität.

Was dagegen schwach ist: In einer dick aufgemachten Box sind grade mal 6 Folgen à 20-25 Minuten drin. Also pro DVD 60-70 Min.
Was für ein Armutszeugnis für die Herausgeber! Dafür Punkteabzug.
am 29. Mai 2013
siehe Bewertung 2/2.DVDs
Ich glaube die alte bekannte Fernsehserie passt nicht mehr in die heutige Zeit, man ist jetzt eine höherere Qualität an Inhalt und Videotechnik gewohnt
am 5. Dezember 2013
Super alte Serie !!! ;-)
Macht einfach Spaß sich diese Serie anzusehen ;-)
Ein muss für alle die die Serie noch von Früher kennen ;-)
am 20. Oktober 2014
Diese Serie gehört zu den ältesten Erinnerungen, die ich mit Fernsehen verbinde. Damals hat sie mich begeistert und selbst mit den inzwischen veränderten Ansprüchen und Sehgewohnheiten kam der alte Zauber sofort zurück.