Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Juli 2011
Vor einigen Wochen hatte ich diese Uhr bestellt. Als das Päckchen ankam, habe ich mich sofort ans Auspacken gemacht. Recht schnell bemerkte ich, dass Bestellung und Rechnung auf ...GW-7900-1ER lauten, allerdings die Schwester-Version mit inversem Display beigelegt war (...GW-7900B-1ER).

Ich fand das dunkle Display nicht sehr gut sichtbar. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache. Egal, ich habe die Uhr jedenfalls umgetauscht. Mit der 'richtigen' Uhr bin ich bisher sehr zufrieden. Die Uhr ist ziemlich stabil, was von einer G-Shock auch zu erwarten war. Funktionalität, Bedienbarkeit und Tragekomfort entsprechen auch meinen Erwartungen. Die Anfangskonfigurationen waren schnell gemacht. Obwohl ich die Uhr nicht regelmäßig trage, gab es bisher keinerlei Probleme mit dem Ladezustand. Auch wenn die Uhr nicht an speziellen Sonnenlokationen gelagert wird.

Zuerst hat mich ein Blinken auf dem Display etwas irritiert. Der aktuelle Stand auf der Gezeitenskala wird durch Blinken angezeigt. Eigentlich bin ich kein Fan von solchem Flackern. Zum Glück hat sich das Blinken in der Praxis als weniger irritierend herausgestellt als ursprünglich befürchtet.

Ich fahre die Uhr bisher auf Energiesparmodus. Sie schaltet sich bei längerem nicht-benutzen aus, ist aber sofort wieder da, wenn ich den Arm drehe, um auf die Uhr zu schauen. Warum sollte das Display auch angezeigt werden, wenn keiner draufschaut.

Fazit: Bisher sehr zufrieden.
am 18. Juli 2011
07/2012 Diese Uhr macht wirklich alles mit und übersteht Stöße, Baden im See, Duschen und auch längere Dunkelheit, ohne murren!
Ich habe es selbst nach längeren Nachtdiensten nicht geschafft, den Speicher auch nur halb "leer" zu machen und habe nicht extra am Fenster aufgeladen! Für den Preis, genau das, was ich suchte! Toll!

04.07.13 Auch das "Glas" habe ich bisher nicht geschafft, zu verkratzen, wie bei vielen anderen Uhren vorher! Es liegt einfach sehr geschützt in der Umrandung, die bisher auch keine "Marken" aufweist, trotz täglichem, rauen Gebrauch!

12/2013 Mit dem Alter kommt es auch vielleicht, das man so manches nicht mehr so gut erkennen kann. Diese Ziffern erkenne ich immer noch ohne Brille, auch nachts, wenn die Augen noch auf halb 4 stehen, oder selbst wenn es zum Schreiben oftmals schon nicht mehr reicht.
Klasse Uhr!
Das Kunststoffarmband wird aber nach 2 Jahren was rissig.
hi,
meine letzte G-Shock habe ich jahrelange getragen. Allerdings war die noch aus Metall und entsprechend schwer. Da sich nun das Armband verabschiedet hat, gleich eine neue Uhr.
Diese hier wesentlich weniger Gewicht, aber im Prinzip die gleichen Features wie meine alte Uhr, schaut auch optisch sehr ident aus, von der Farbgebung abgesehen. Man könnte jetzt bösartiger Weise sagen: Da hat sich in all den Jahren ja dann nicht viel getan? Nein, ich sehe es so. Die Qualität und Funktionalität war mir wichtig, die war und ist gegeben. Ich brauche keine Barometer, Thermometer (die auf Uhren sowieso nie richtig funktionieren) usw.

FAZIT: Klasse Uhr, die etwas aushält, die ich auch zum Tauchen mitnehme (tauche kaum tiefer als 20-25m). Nicht das zarteste Teil, aber das ist bei einer G-Shock ja wohl klar.

+Funkeinstellung = automatisch immer auf die Sekunde genaue Zeit (auch Sommer/Winterzeit Umstellung automatisch)
+ Uhr Strom: Immer voll, da kurze Zeit an der Sonne oder dem Licht den Akku durch Solarzellen schnell auflädt. So eine Ladung hält Wochen!
+ Unkaputtbar.
+ sportlich
+ leicht

- Der Funkempfang funktioniert schlechter als an meiner alten G-Shock. Gleicher Platz neben dem Bett, alte Uhr erhält die Zeit nach 30 Sekunden, die neue nach 3-4 Minuten, manchmal sogar ERROR Meldung. An anderen Plätzen klappt das aber besser.

Mfg
am 9. November 2013
Die Uhr hält, was der Hersteller verspricht, sie hat mehrere Regengüsse und auch Duschen ebenso unbeschadet überstanden wie einen Fahrradsturz.
Zwar hat die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht geklappt, das war aber, wie sich herausstellte, ein Anwenderfehler, denn ich hatte die Uhr zum Schlafen nicht abgenommen. Ansonsten geht die Uhr dank Funksignalempfang auf die Sekunde genau.
Zu bemängeln ist allenfalls die sehr kleine Schrift der Bedienungsanleitung, aber das scheint heutzutage Standard zu sein.
An der Uhr gibt es nichts zu bemängeln, es ist eben eine G-Shock, das sagt eigentlich alles zur Qualität.
am 20. März 2013
Vor knapp 12 Jahren hatte ich meine erste G-Shock zur Kommunion erhalten, diese hielt all die Jahre ohne Probleme und machten alles mit. Leider ist sie anfang dieses Jahres stehen geblieben, es ging nichts mehr, selbst nach einem Batteriewechsel Demnach musste eine neue her.

ich habe mich für diese Uhr entschieden, da sie noch das klassische Design von damals hat und mir der Gedanke mit der Solarenergie gefiel. die Uhr kam wie gewohnt sehr schnell an und sieht auch verdammt hochwertig aus. ich habe sie nun seit fast 2 Monaten in Gebrauch und sie hat mich bisher nicht enttäuscht. Der Akku war anfangs bei M, ich denke das liegt an der Lagerzeit bevor Sie zu mir gekommen ist.

Seitdem steht sie aber permanent bei H. Die Gezeitenfunktion ist für mich jetzt nicht Lebenswichtig, da ich im Landesinneren wohne, aber immerhin ein nettes Gimick, ich trage Sie auf der Arbeit und in der Freizeit und sie hat bisher keinerlei Gebrauchsspuren. ich denke ich werde mit dieser Uhr mindestens wieder über ein Jahrzent Freude haben...
am 3. Januar 2014
Die Uhr ist von den Funktionen und der Bedienbarkeit ausgezeichnet und eigentlich bin ich mit ihr sehr zufrieden, aber:

Trotz stundenlanger Beleuchtung des Displays mit Tages- / Sonnenlicht ist die Ladungsanzeige nur für wenige Minuten auf "H", also der Akku der Uhr bei vollem Ladezustand. Da ich mich nicht täglich stundenlang draußen aufhalten kann und ich mich auf die Uhr verlassen muß erfolge nun die Rücksendung.
Mit besser funktionierender Solarkapazität hätte ich sie behalten.
Habe nun wieder auf eine Uhr mit Batterie (laut Hersteller für fünf Jahre) gewechselt.
am 9. November 2012
Eine leichte aber sehr stabile Uhr. Dank Funksteuerung immer die korrekte Zeit. Sehr übersichtlich und leicht abzulesen. Mit ein bischen Ausprobieren kann man leicht sämtliche Funktionen der Uhr nutzen. Dank Solaraufladung kein Batteriewechsel. Meine Uhr für die Arbeit und Freizeit. So ist es meine 4 Casio, teilweise über 10Jahre alt und alle laufen noch und zeigen die Zeit genau an.
am 24. Juli 2016
Ich wollte meine Sammlung um eine G-Shock (klassisches Design, nicht eckig) erweitern. Funk und Solar sollten es sein. Unter 200 Euro kam nur die gekaufte Uhr in Frage. Gerade durch die Schrauben wirkt sie nochmal deutlich cooler als andere G-Shock. Technisch funktioniert alles und die Tasten sind gut zu drücken. Die bleibt! Am 17,5 / 18,0 HGU tragbar, nur die Höhe ist gewöhnungsbedürftig.
am 21. Dezember 2013
die Funkuhr functioniert perfect und die Solarzellen geht noch lang mit, sie hat bereit ein par harde Schlage überlebt und macht weiter. Schmutz? kein Problem einfach abwaschen.
stabiles Disign deutliches Schirm mit lichtfunktion. n
einfach zu gebrauchen und die Mondfasen sind auch praktisch wenn man wie ich öfteren Nachts voorausplannen muss

Für Leute die nicht zu viel Schnik Schnak an einer outdoor uhr wohlen.
am 4. Juni 2011
Schöne leichte Funk-Solar-Uhr mit nützlichen Funktionen.
Endlich immer genaue Uhrzeit und Wasserdicht. Für Casiofans eine gute Wahl. Die 4 Schrauben am Rand haben keine Funktion. Ohne Diese würde die Uhr meiner Meinung nach noch besser weil schlichter aussehen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken