Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 4. April 2017
Chronograph sieht gut aus. Zu diesem Preis nicht viel besseres zu kaufen. Nur der Chronograph meßt nur volle Sekunde. Ein Chronograph soll eigentlich woll 2/10 oder 1/10 Sekunde messen. Letzlich zu sagen dass man die Chrographfunktion in der Praxis selten gebraucht.
am 14. März 2017
super gut verarbeitet top Qualität sieht schick aus
und kann alles was eine Uhr können solte
richtige Männeruhr nichts für schmale Handgelenke
am 8. März 2014
...die man am Handgelenk auch wirklich bemerkt. Ich finde sie einfach toll.
Ich habe die Uhr als Amazon-Blitzangebot gekauft. Das Angebot startete am Freitag um 18:00 Uhr und ich habe sie wenige Minuten später bestellt. Nach etwa einer halben Stunde erhielt ich per eMail die Mitteilung, dass die Uhr versandt wurde. Amazon ist schnell, aber sooo schnell? Ich konnte es kaum glauben, als ich den schicken Chronographen am nächsten Tag tatsächlich schon in Händen hielt.
am 31. Dezember 2014
habe diese uhr für meinen papa gekauft....leider kann man dir uhrzeit sehr schlecht lesen...farbe in farbe...die uhrzeiger sind nicht so weiss wie auf dem foto....ehe so silber...deswegen
am 14. März 2014
Ich kann nur etwas zum Aussehen sagen, da ich sie aus praktischen Erwägungen wegen einer anderen Uhr (Funkuhr) habe zurückgehen lassen. Sie ist, wie auch andere schon geschrieben haben wunderbar harmonisch gestylt und eine Einheit aus Gehäuse und Band. Ich habe mir schon einige Uhren in letzter Zeit angesehen und finde die Casio unter Preis-Leistungsgesichtspunkten (betreffend Aussehen und Funktionalität) top. Achtung: Der große Sekundenzeiger ist nur bei der Chronometer Funktion (Stoppuhr) in Betreb
am 2. März 2017
Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut - die Uhr sieht sehr edel aus, wirklich toll verarbeitet, von Casio erwartet man aber auch nichts anderes. Die Uhr wird täglich getragen und ist unglaublich robust!
am 1. August 2012
War auf der Suche nach einer Uhr, die sich gut ablesen lässt, ohne überflüssigen SchnickSchnack.
Die Casio ist schon aufgrund ihrer Größe und dem Gewicht eine Hausnummer, aber obwohl ich ca. 8 Jahre lang
eine Uhr mit Titanlegierung getragen habe, war ich doch überrascht: Sie ist sehr angenehm tragbar, macht einen wertigen Eindruck und man hat mit einem Blick alle Informationen, die man braucht, das Kontrastverhältnis der Farbe des Ziffernblattes zu den Zeigern ist optimal gelöst.
Meines Erachtens liegt das an folgenden Punkten: Hintergrund Uhr schwarz/ Zeiger für Sekunden und Minuten, neben den Stundenmarkierungen hochglanz silber/ Umrandungen für Stoppuhr und Sekunden in leichten Bronzetouch- da stört nichts beim Ablesen der Zeit.

Selbst bei schwachem (Tages-) Licht ist die Uhrzeit gut zu erkennen, lediglich bei völliger Dunkelheit fluroreszieren die Zeiger zu wenig, vielleicht ist das Kunstlicht der Neonröhre bei mir in der Arbeit nicht optimal, aber was soll`s.

Hab die Uhr nun seit ca. 3 Monaten und bin sehr berrascht von ihrer Ganggenauigkeit, Umstellen des Datums Punkt 0.00 Uhr und in zwei Monaten musste ich sie nur um eine Minute stellen, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich aus Versehen beim Korrigieren des Tages (31. auf 1. des Monats) die Zeit verstellt habe.

Nur ein paar subjektive Kleinigkeiten "stören" mich:
* Leuchtkraft im Dunkeln könnte besser sein
* Hochglanz der Tachymeter- Lünette würde in matt-schwarz noch einen Tick edler wirken
* warum verbaut fast jeder Hersteller Tachymeter? Ich kenne keinen einzigen Mensch, der das benutzt, eine drehbare Lünette
15, 30, 45 und 60 Minuten wär des Öfteren sinnvoller (v.a. für Hobbyfußballer, die eine Halbzeit messen müssten), aber
wie gesagt, es ist nur meine subjektive Meinung.

Unterm Strich: Top Uhr, kaufen und viel Spaß damit, bin halt der Meinung, eine Uhr sollte schon von einem erfahrenen Markenhersteller sein, der weiß, was er wie und warum produziert.

LG Mark G.

Nachtrag vom 03.03.2013

Trage die Uhr mittlerweile jeden Tag auch in der Arbeit.
Obwohl sie den unterschiedlichsten Bedingungen ausgesetzt ist (Geschirrspülen/ Werkstattreparaturen etc.) konnte ich keine Kratzer feststellen, nach wie vor bin ich absolut begeistert, Ganggenauigkeit ist einfach genial.
am 21. Juni 2010
Habe schon länger einen Armbanduhrenfimmel, der sich allerdings mehr auf das optische reduziert, als auf den mechanischen Inhalt.

Und der ist bei einer Quarz wie dieser einfach nicht so spannend :) Aber die Uhr ist phänomenal. Optisch macht sie live noch einen deutlich wertigeren Eindruck als auf den Bildern. Das Gehäuse und auch das Band sind extrem massiv verarbeitet. Entweder sollte man selbst etwas größer und bulliger sein, oder dicke Armgelenke haben. Mit gut 43mm Durchmesser ohne Krone ist die Uhr schon eine größere Hausnummer.

Stopfunktion funktioniert einwandfrei, beim Sekundenzeiger interessant: er befindet sich unten an der Uhr - also auf einem separaten Blatt.
Wer eine hochwertige Chronoquarzer sucht, die in einer schicken Box mit Kissen geliefert wird, MUSS hier zuschlagen!
review image review image review image review image review image review image
44 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2016
Schöne Uhr, genau wie auf dem Bild. Super preis-Leistung Verhältnis! Der Metalband lässt sich einfach einstellen. Tip: Kauf ein Werkzeugset dazu.
am 18. November 2013
Die Uhr war längere Zeit nicht lieferbar. Ich musste ca. 5 Monate von Bestellung bis Lieferung warten. Aber es hat sich gelohnt.
Man bekommt eine sehr gut verarbeitete schöne Uhr, die sich vor viel teureren Modellen nicht verstecken muss. Das Stahlarmband und die Anstöße sind, wie auch das Uhrengehäuse, aus massivem Edelstahl. Bei günstigen Uhren ist es sonst üblich, das Armband oder zumindest die Bandanstöße aus Stahlblech zu fertigen.

Schön finde ich, dass sich der Sekundenzeiger unauffällig im unteren der drei kleinen Indikationen befindet. So stört nicht die Quarz-typische abgehackte Bewegung eines großen zentralen Sekundenzeigers, wie es bei "normalen" analogen Quarzuhren üblich ist. Für jemanden wie mich, der sonst nur mechanische Uhren trägt und dort nur "schleichende" Sekundenzeiger sieht, ist das eine Wohltat.
Nur wenn die Stoppuhr aktiv ist, bewegt sich der große Sekundenzeiger, der ansonsten auf der Zwölf feststeht.

Für das Starten der Stoppuhr muss man einen gewissen mechanischen Widerstand des Drückers überwinden. So wird vermieden, die Stoppuhr unbeabsichtigt zu starten. Wird dann der Start-/Stoppdrücker abermals betätigt, ist kein Widerstand mehr zu spüren.
Für das anschliessende Zurückstellen der Zeiger über den unteren Drücker muss ebenfalls dieser Widerstand überwunden werden.
Es befindet sich offensichtlich eine Art Wippe im Innern der Uhr, die die Drücker abwechselnd mechanisch gegen unbeabsichtigtes Drücken sperrt.

Die Armbandkürzung mittels aufgebogener Büroklammer und Zange war innerhalb weniger Minuten erledigt.

Der einzige Schwachpunkt dieser Uhr ist die schlechte Leuchtkraft der Leuchtmasse auf den Zeigern und Indices. Nach ein paar Minuten ist der Zauber vorbei. Aber dank der hochglanzpolierten Zeiger und Indices ist das Ablesen der Uhrzeit auch bei sehr schlechten Lichtbedingungen möglich.