Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 1. September 2012
Ich habe die Uhr binnen 24 h bekommen. Nicht schlecht, und ohne 24-h-Aufschlag!

Wer Casio-Uhren kennt, weiß, dass man die Gebrauchsanweisung in der Schachtel lassen kann. Nicht einmal drei Minuten, dann war das kleine Wunderwerk der Technik gestellt.

Dass auf der Rückwand nicht mehr, wie in den 80ern, "Made in Japan", sondern "Made in China" steht, stört mich überhaupt nicht. Viele namhafte Hersteller lassen Qualitätsprodukte in China produzieren.

Zur Technik: Stoppuhr, Countdown, Weltzeit mit Möglichkeit der Sommerzeiteinstellung, Beleuchtung(umschaltbar von 1-3 sec.)und Alarm sind an Bord und machen die Uhr zu einem Multitalent.

Das Beste zuletzt: Die Batterielebensdauer! Ich habe noch nie erlebt, dass bei einer Casio-Uhr die Batterie aufgegeben hat! Klingt seltsam, aber eher geht die Uhr kaputt, als dass die Batterie aufgibt! Und dank modernster Technologie hat die Uhr eine Batterielebensdauer von 10 Jahren - nach meiner Erfahrung wohl eher noch fünf Jahre länger, wenn man sie normal einsetzt und nicht auf dem Beleuchtungsknopf schläft :-) Apropos Beleuchtung: Die ganzflächige Beleuchtung, die eine Zeit lang üblich war, wurde durch eine einzelne LED am linken Displayrand ersetzt, nach meiner Meinung völlig ausreichend und vor allem Energie sparend.

Alles in allem eine Uhr, die alles mitmacht, 100 Meter wasserdicht und zu einem sensationell günstigen Preis!

Absolute Kaufempfehlung!
am 17. April 2011
Habe die Uhr vor 2 Tagen sehr schnell geliefert bekommen, direckt erstmal ausgepackt und angeguckt!
Alleine die kleine Box, in der die Uhr gelifert worden ist, sah schon ganz ordentlich aus, die Uhr selbst sieht besser aus als auf den Bildern bei Amazon.
Habe die Uhr nach Anleitung eingestellt, und mal alles ausprobiert, was die so für Funktionen hat!
Zu der Uhr kann ich nur sagen, ich persönlich brauche keine Weltuhr, aber trotzdem ist die Spielerei ganz nett, wobei andere Funktionen wie Timer, Stoppuhr oder der 5 malige Alarm wirklich sehr praktisch für mich sind! Generell ist die Uhr sehr anwenderfreundlich und man hat auch an alles gedacht, kleine Features die man am Anfang nicht begreift, später aber merkt das sie so einiges vereinfachen, beim einstellen der Uhrzeit zB. setzt man die Sekunden, bei unter 30 zurück, werden diese zurückgesetzt, bei über 30 Sekunden, springt die Anzeige auf 00 aber es wird noch eine Minute addiert, so kann man schnell und einfach auf die Sekunde genau die Uhr einstellen!
Die Funktionen sind einwandfrei, die Uhr selbst sieht echt ganz nett aus, nicht billig, das Armband der Uhr ist sehr bequem, und fühlt sich nicht wie Gummi an, sondern ist wirklich sehr bequem auf dem Handgelenk und anders als bei anderen Uhren mit Kunstoffarmbändern die bei mir zuvor immer Hautreizungen hervorgerufen haben, ist es bei dieser nicht der Fall, weil das Armband spezielle Wellungen hat und kleine Noppen, die eine Luftzirkulation zusalassen!
Zum Preis muss man sagen, das diese Uhr fast wie gestohlen ist, da der Preis in den meisten Läden wo ich sie mir angeguckt habe fast doppelt so hoch ist!
Was auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das diese Uhr sehr leicht ist....sie sitzt gut, ist relativ flach, die passt ins Büro genauso wie euf den Bau, und das sie wasserdicht ist, ist ebenfalls genial!
Die einzigen 2 Punkte die mir negativ aufgefallen sind:
- bei Zimmertemperatur ist sie sehr genau, vllt sogar noch genauer als die +/- 30 sec im Monat, aber was Temperaturen angeht ist sie doch etwas empfindlich, ist die Temperatur sehr hoch, geht die Uhr vor, ist die Temperatur niedrig, geht sie nach.
- die Uhr besitzt ein sehr sehr leicht convexes Uhrglas, bei einer analogen Uhr nützlich, bei einer digitalen schlecht, da die Anzeige beim betrachten von senkrecht oben blass wird, oder leicht verschwimmt, nur wenn man leicht seitlich oder von unten guckt ist sie scharf und intensiv!

Hatte zuvor eine russische Vostok Amphibia Automatikuhr, diese Uhr hat mich 2 Jahre durch die Hölle begleitet, ob bei 80°C in der Sauna, oder bei -15°C Auf dem Feld, ob beim Sport,Schwimmen oder bei Spaßkämpchen mit Freunden, sie konnte mehr einstecken als ich :)
Leider hat sich der Leuchtindex abgelöst und beim wiederanbringen hat der Uhrmacher sie kaputt gemacht, sonst hätte ich sie immernoch! Denke nicht das diese Uhr so viel aushalten kann, aber für den Preis und für die Funktionen ist die AE-1000W-1AVEF trotzdem sehr empfehlenswert, wer eine digitale Uhr sucht, die viel mitmacht und nützliche Funktionen bietet, sollte jetzt bestellen!
am 1. April 2011
Eine günstige digitale Markenuhr, die alles bietet was man braucht: Uhrzeit, 5 Alarme, Stoppuhr, Countdownfunktion, Beleuchtung, 100m Wasserdichte und sogar alle Zeitzonen.

Bedienung ist sehr einfach, die Uhr ist problemlos lesbar und das Design mit der Weltkarte und der "digitalen analogen" Uhr oben rechts die wie ein Radar wirkt ist einfach cool. Das Armband passt mir von der Länge her auch.

Nachteilig ist jedoch, dass die Uhr flach und somit kratzanfällig ist. Aber nach 3 Monaten täglichem Tragen habe ich bisher keine auffälligen Kratzer ;)

Von daher nur zu empfehlen!
am 26. Februar 2013
Diese Uhr hält was sie verspricht. Super schön, kann viel und ist Wasserfest auch noch....also mann kann auch damit baden gehen.
Die Funktionen sind alle das was Sie lt. Beschreibung versprechen. Für diesen kleinen Preis ist diese Uhr sensationell. Ich kann diese nur weiterempfehlen . 1 A
am 14. März 2013
Hallo,

habe die Uhr für mein Sohn zu seinem 10. Geburtstag gekauft und muss sagen alle andere Geschenke waren nach der Uhr unwichtig :). Kann es jedem empfehlen der eine robuste Uhr mit einpaar kleinen Spielchen für Jungs sucht.

VG
am 19. Juni 2012
Die Uhr ist extrem leicht, wasserdicht bis 10 Bar (also zum Schnorcheln geeignet) und natürlich präzise. Sie erinnert deutlich an die wesentlich teurere G-Shock, z.B. Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Digital Quarz GD-100SC-1ER,die beim Militär international heute eine gefragte Einsatzuhr geworden ist. Die Elektronik ist vergleichsweise leicht zu bedienen. Das Band ist durchgelocht und gleichlaufend bis zur Arm-Oberseite, so dass auch schmale Handgelenke z.B. von Kindern reinpassen, ALS UHR FÜR JUNGEN BESTENS GEEIGNET, die lernen nebenbei durch den Worldtimer auch gleich Geografie. Mit 43 mm ohne Drückern ein markanter Hingucker, also tendenziell eher nichts für Mädchen. Mitgeliefert werden ein internationales Bedienhandbuch und eine Uhrenbox aus Pappe/Plastik. Der Preis ist schon jenseits von Gut und Böse, normalerweise muss man allein für ein gutes Band mehr bezahlen. Wer also eine vielseitige Super-Uhr mit langlebiger Batterie für sich oder seinen Nachwuchs braucht und wenig dafür ausgeben will, sollte hier zuschlagen. Es lohnt sich.
am 16. Juni 2015
Ich hatte davor eine Funkuhr von Casio.
Da der Funkempfang immer wieder gestört wurde musste eine andere Uhr her.
Hier war es keine Frage eine Casio musste es sein.
Diese Uhr erfüllt alle meine Wünsche.
Ist einfach in der Handhabung, Wasserdicht und gut aussehend.
Mit der Möglichkeit sich verschiedene Weltzeiten anzeigen zu lassen ist sie sehr gut.
Das Preis- Leitungsverhältnis ist in Ordnung.
Die Uhr ist bis jetzt tadellos im Einsatz.
Kann ich nur empfehlen.
am 11. Oktober 2013
Super Uhr ! Erstedachte ich ich habe sie nicht bekommen ,aber der Nachbar nahm sie freutlicherweise an und gab sie mir erst den nächsten Tag.

ich nehme die Uhr für jeden Tag und für Urlaube da sie super ist ! Wasserdicht ein Wecker hat und wenn mann sie verliert bestellt man einfach nie nächste !!!!

Gruss an alle !!!
am 4. April 2013
Ich habe mir die Uhr bestellt, weil ich bei der Arbeit oft schnell die Uhrzeit brauche, ohne noch entziffern zu müssen, wo beim Uhrblatt jetzt der Zeiger steht.

Die Uhr ist schick und macht einen hochwertigen Eindruck. Das Material ist einwandfrei verarbeitet, wie von anderen Kunden bereits gelobt.

Das Paket kam schon nach 2 Werktagen bei mir an und war sicher verpackt.

Die Bedienungsanleitung ist an manchen Stellen leider etwas kompliziert; hier gibt es mMn noch Verbesserungsbedarf.

Als gut oder schlecht kann man nun auch bewerten, dass die Uhr nur von einer kleinen LED an der linken Seite beleuchtet wird. Hier hätte ich mir ein bisschen stärkere und mehrere LEDs gewünscht, was sich allerdings dann wiederum negativ auf die Batterielaufzeit auswirken würde.

Letztendlich kann ich die Uhr trotzdem mit bestem Gewissen weiterempfehlen, da das Preis-Leistung-Verhältnis hier wirklich sehr gut ist.

Klare 5*.
am 28. Mai 2011
Habe mir diese Uhr für verschiedene Sportarten zugelegt. Habe sie zum Biken, Kajak'en und Joggen im Einsatz. Durch das Kunststoffarmband nimmt die Uhr keinen Schweiß auf, es fängt also nicht irgendwann zu stinken an (War bei meiner G-Shock nach 3 Jahren nicht mehr erträglich! Ja...auch mit waschen und desinfizieren) Die Stoppuhr ist gut brauchbar, allerdings nicht wie bei manch anderer Uhr durch einen zentralen Button auszulösen, sondern erst mit dem "Uhrengriff" ans Handgelenk. Wasserdicht wie immer, Batterie 10 Jahre...kurz und knapp: Sie macht was ich erwartet habe. Bei dem Preis eine glatte Empfehlung. Ach Ja: Das Design finde ich persönlich sehr ansprechend. Aber Achtung: Das Uhrenglas ist nur Kunststoff.....siehe Preis!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken