Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 18. Oktober 2010
es ist wirklich abwechslungsreich. Man kann zwischen verschiedenen Symbolen und Aufbauten wählen. Den FX-Sound habe ich abgestellt,der hat mich genervt. Die Musik ist angenehm unauffällig. Zeit ist genug, auch wenn man nicht so geübt ist. Punkte (Hall of Fame) bekommt man aber nur, wenn das Spiel aufgeht. Falls nicht (man kann oder muss mischen) bekommt man die Meldung "Sie haben gemogelt". Das ist Quatsch und unnötig. Außerdem, wenn man denn mischen muss, heisst dass noch lange nicht, dass es dann klappt, weil hier scheinbar die vorhandenen Steine (z.B. 6 Stück) nicht erkannt werden. Aber das ist dann sowieso egal, weil man hat ja dann "gemogelt". Deshalb nur 4 Punkte. All in all, ein grafisch schönes und abwechslungsreiches Spiel.
am 8. Dezember 2011
Hier habe ich mal auf eine Empfehlung die Amazon für mich hatte zugegriffen, da ich auch gerne zwischendurch eine Runde Mahjong spiele. Als erstes ist mir die wunderschöne Gestaltung der Spielsteine und der Hintergründe aufgefallen, allein das ist schon einmal ein großer Pluspunkt. Auch gut finde ich den einstellbaren Schwierigkeitsgrad, so kann sich auch ein Anfänger schnell eingewöhnen. Wenn es keine mögliche Lösung gibt um das Spiel zu Ende zu bringen kann man die noch vorhandenen Spielsteine mischen, so ist man nicht gezwungen das Spiel zu beenden und kann es zu Ende führen, auch wenn man so nicht in die Punkteliste aufgenommen wird. Ich finde das ist eine richtig gute Idee, so bleibt doch der Spielspaß erhalten.
am 4. April 2013
Das Spiel bietet den Perfekten spiel Spaß. Die Qualität ist gut. Der Preis ist gut für die Qualität. Ich kann es nur weiter empfehlen
am 13. Mai 2013
Bei uns läuft d. Spiel gut, (windows 8), ist bisher nur 1x abgestürzt und das könnte auch an uns gelegen haben.
D. Kinder freuen sich über die liebevoll gestaltete Grafik, die Eine spielts mit Pferden, der Andere mit d. tollen Fischen und d. Papa - heimlich - mit d. Musikinstrumenten (hihihi). Will sagen, ist f. jeden Geschmack was dabei...
am 25. September 2012
Die verschiedenen Motive, Steinstapel und Schwierigkeitsstufen machen diese Spieleausgabe interessant und das Spielen macht Spaß.
Der Spaß wird allerdings durch einige Dinge eingeschränkt. Ich habe seit etwa einem Jahr sowohl unter Windows XP als auch Windows 7 gespielt, die Probleme sind dieselben:
1. Das Spiel ist nicht sehr stabil, gerade heute ist es mir, nicht zum ersten Mal, innerhalb einer halben Stunde drei Mal "abgeschmiert".
2. Es nimmt nicht die Windows-Optionen an. Wenn man zwischendurch in ein anderes Programm wechseln will, muss man das Spiel über "Exit" ganz verlassen. Ich habe zum Beispiel die Maus auf die linke Hand umgestellt, auch das wird nicht übernommen.
3. Das Spiel wird nicht in jedem Fall beendet, wenn keine Paare mehr frei liegen, das ist insbesondere bei den "unpaarigen" Steinen der Fall.
Schade!!!
am 18. September 2012
obwohl mein Rechner auf dem letzten Stand der Technik ist, hatte ich sehr große Probleme, das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen. Der Hilfeservice hat sich zwar sehr viel Mühe gegeben, aber hat trotz der von mir übermittelten DxDiag.txt nich erkannt, dass mein Zweitmonitor die Installation und Inbetriebnahme verhindert hat. Außerdem bietet das Spiel zu wenig Varianten.

Siegfried B.Art Mahjong 2 (PC)
am 6. Juni 2013
Da es ein Geschenk für ein Familienmitglied war und ich angenommen habe, dass das Spiel Optionen wie "Mischen" und "Tipp" abstellbar hat hatte ich mich dafür entschieden. Leider musste ich feststellen, dass man beim "Mischen" oder "Tipp" am Ende sich nicht in Highscoreliste eintragen darf, weil man dann "geschummelt" hat. Ansonsten ein gutes Spiel.
am 18. Oktober 2015
wer die Umstellung auf Windows 10 erledigt hat, kann die CD gleich in die Tonne werfen. Ich habe das Spiel auf den Laptop und den stationären PC hochgeladen und habe nur ein Geflicker auf dem PC, dass man seekrank wird. Das Spiel kann man eigentlich gar nicht mehr verkaufen, da Microsoft ja vehement darauf dringt, dass man die Umstellung macht. Ich bin ganz schön sauer.
am 11. September 2015
Es erscheint immer das gleiche Spiel. Kein Wechsel der Spielsteine beim neuen Start des Spieles. Keine Anzeige wie viele passende Steine noch vorhanden sind. Es gibt wesentlich bessere Ausführungen des Kultspieles Mahjongg! Diese Version ist seinen Preis nicht wert!
am 16. Januar 2013
Schade, dieses Spiel ist sowas von langweilig. Da habe ich mich leider vergriffen. Hatte vorher für den gleichen Preis ein Spiel mit unzähligen Versionen. Man kommt sich vor, wie ein Kleinkind wenn man die Aufmachung des Spieles sieht und kaum Abwechslung. Leider!

Art Mahjong 3 -  Deluxe (PC)
Art Mahjong 3 (PC)