flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 15. März 2014
Bei der Lieferung schon eine kleiner Kratzer, hätte uns aber nicht gestört.
Das Holz ist lackiert und sieht sehr unnatürlich aus.
Die Farbe ist sehr dunkel, nicht so wie in der Beschreibung, auch das war kein wirkliches Problem.

ABER: Nach einigen Monaten Nutzung mit nassen Füßen ... (nach dem Duschen) bilden sich auf der Rückseite unansehnliche gelbe Wasserränder. Problem, die dünnen Holzlamellen sind mit einer Anti- Rutsch Matte fix verklebt. Dieser Umstand lässt die Matte zwar gut haften, allerdings kann das Wasser welches in die Fugen eindringt und sich teilweise rundum sammelt kann nie richtig n austrocknen.
Ein (wenn auch geringer) Bodenabstand zum austrocknen ist bei derartigen Vorlegern unabdingbar!

Fazit: Wir haben das Ding nach einigen mühsamen Reinigungsversuchen der Rückseite entsorgt und gegen waschbare Frotteematten getauscht, diese neigen zwar ein wenig zum verrutschen sind aber wenigstens leicht zu pflegen und kosten i. d. R. 1/3 dieses Holzvorlegers.

Aus unserer Sicht KEINE Kaufempfehlung!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Februar 2014
Ich habe die matte, die wir wegen der ständigen fusselei und staubentwicklung als ersatz für unseren alten stoffvorleger gekauft haben, jetzt schon eine weile im bad im gebrauch und sie sieht bei entsprechender normaler pflege immer noch wie neu aus. was wichtig ist und hier von einigen bemängelt wurde, ist ihre absolute rutschfestigkeit durch den dicken vollgummiboden. ich weiß nicht, was die anderen, die das nicht feststellen konnten, für einen boden haben, wir haben im bad glatte fußbodenfliesen und die matte bewegt sich in keiner weise, auch wenn eine schwere person darüber läuft. das holz ist schön plan und nichts ist verzogen oder gewölbt. sicher muss man bei kratzern aufpassen, dass die lasur, die sehr gut ausgeführt ist, nicht beschädigt wird und nässe ins holz eindringen kann. aber das ist bei naturprodukten ja immer der punkt. ich würde sie wiederkaufen. sie ist zwar teurer als viele andere konkurrenzprodukte, aber auf jeden fall auf grund der hohen qualität jeden cent wert.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Juni 2017
Das Produkt ist sehr schön. Doch sobald Wasser drauf kommt, färbt es. Sprich eine Rote Wasserfarbe entsteht am Boden. Da wir Beige/Weise Fliesen haben, sieht das unschön aus und wir wollen den Boden nicht verfärben. Für den Preis habe ich schon ein bisschen mehr erwartet. Wenn man die Matte dreht, ist sie voller Flecken, wegen der Abfärbung. Nun nutzen wir es nur als Deko. Beim Duschen kommt die Matte weg. Nicht wirklich sinnvoll..
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. November 2013
Nachdem ich den ersten Vorleger zurückgeschickt habe, da die Oberfläche mehrfach zerkratzt war und an zwei Stellen sogar Splitter abstanden, kam zwei Tage später schnell und unkompliziert die Ersatzlieferung. Dieses Stück war einwandfrei und so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der Holzvorleger sieht schick und hochwertig aus.

Die geringe Höhe war mir besonders wichtig, da es sehr schmerzhaft ist, wenn man sich beim nächtlichen Toilettengang im dunklen die Füße an dem Teil stößt - ich spreche aus leidiger Erfahrung, unser vorheriger war 1cm hoch. Die Kanten sind zudem schön abgerundet, was das Verletzungsrisiko weiter minimiert. Sehr sinnvoll ist auch die Anti-Rutsch-Beschichtung aus Gummi. Bei Bedarf lässt sich der Vorleger Platzsparend zusammen rollen.

Ich bin sehr zufrieden und kann ganz klar meine Kaufempfehlung aussprechen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Dezember 2012
Vor kurzem habe ich mein Bad neu dekoriert. Motiv Dschungel. Viel Grünes, WC-Sitz mit Tigerkopf in 3D(auch hier gekauft, wunderschön!) und abgerundet wird die neue Deko mit diesem Badläufer. Wollte ich eigentlich schon immer, aber ohne Löcher oder Stoffumrandung. Hier habe ich ihn gefunden. Er ist groß, nicht so ein Spiddel, er fühlt sich sehr angenehm an, wenn man barfuß auf ihn tritt und er ist leicht zu reinigen. Äußerst robust. Ich bin froh, mich für diesen Läufer entschieden zu haben.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juni 2016
Also ich finde ihn toll.
Er sieht super edel aus (dunkelbraun ) . Er rutscht nicht weg , und wegen dem "Nässestau".... Wie wäre es mit kurz trocken wischen (ca. 2 sek.), oder man kann ihn auch hoch stellen zum trockenen.
am 15. August 2012
Der Holzvorleger ist wesentlich heller und gelber als auf dem Photo erkennbar. Zu meinen Buchenholzmöbeln und -parkett sticht er grell ab - ich werde ihn darum zurückschicken und die nächstdunklere Farbe mittelbraun bestellen.
am 5. März 2014
noch zu kurz um etwas sagen zu können; die Matte ist halt arg dunkel und Seifenflecken sieht man sehr gut, muss also öfters abgewaschen werden da auch Schuhsohlen sich klar abzeichnen
am 21. November 2013
Der Vorleger macht qualitativ einen hochwertigen Eindruck und passt sehr gut in mein Badezimmer.
Wie er in ein paar Monaten nach Benützung aussieht - mal sehen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 17. Juli 2013
Optisch ist der Badvorleger wunderschön, und es fühlt sich auch angenehm an, darauf zu stehen. Die rutschhemmende Unterseite hält auch was sie verspricht und die Matte bewegt sich keinen Millimeter. Ist den Preis auf alle Fälle wert!