flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 26. April 2010
Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um einen "Best of" Soundpool. Wer also mit der Erwartung kauft hier viel Neues zu entdecken hat das Prinzip "Best of" nicht verstanden.
Es handelt sich hierbei um eine Zusammenstellung der beliebtesten Loops der letzten 10 Jahre.

Wie ich in einem Interview gelesen habe sind sie mit der Prämisse herausgesucht worden, dass es sich um die besten, qualitativ hochwertigen aber vor allem auch aktuell einsetzbaren Sounds handelt.
Zum Beispiel werden viele 90s Dance/Techno Loops gerade wieder in aktuellen US HipHop Songs verwendet. Classic Rock hat seit letztem Jahr sein Revival und Chillout ist mit seinem Café del Mar Charme aktueller denn je.

Ich für meinen Teil bin sehr froh diese Zusammenstellung gekauft zu haben, da ich diese ganzen alten Soundpools nicht kannte. Nun habe ich davon die besten Sounds und bin total begeistert was ich alles damit produzieren kann.
Auf der DVD sind folgende Stilrichtungen: Africa / Ambient / Chillout / Disco House / Easy Listening / HipHop / Minimal Electro / Movie Score / Rock Alternative / Techno (wobei da auch viel Trance bei ist).
Alles liegt in 44kHz, 16Bit Stereo vor.

Wer also wie ich nicht alle alten Soundpools hat, sollte hier zuschlagen, denn der Preis ist bei dieser Masse an Samples einfach unschlagbar. Ich hoffe dass es noch mehr so gute alte sounds gibt und dass irgendwann mal noch mehr davon zusammengestellt werden. Für mich als Fan ist es einfach toll zu sehen wie lange Magix schon Samples in so guter Qualität produziert und zu sehen, wie sich die Musik in den letzten Jahren verändert hat.
...Danke Magix - Auf die nächsten 10
am 20. April 2017
Hier ein Statement vom MAGIX Audio Content Team !
"Hallo Neulinger,
wie schon geschrieben, sämtliche Samples, die im Music Maker und auch in den Soundpool DVD Collections vorhanden sind, können für eigene Kreationen auch kommerziell genutzt werden. Was man nicht darf ist, die Samples als solche weiter zu verkaufen und man darf mit den Samples keine bekannten Songs/Stücke nachspielen.
MfG
MAGIX Audio Content Team"

Ferner hier ein Auszug aus der beiliegenden Nutzungslizenz

LIZENZBEDINGUNGEN FÜR MAGIX PRODUKTE (EULA)

6. NUTZUNG DER MUSIK-, VIDEO-, FOTO-DATEIEN:
Die auf den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien dürfen grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke (lediglich im privaten Bereich) verwendet werden. Lediglich die den Produktreihen MAGIX Music Maker und Soundpool DVD Collection beigefügten Musik-Dateien können im Rahmen damit geschaffener Musikwerke Lizenzierungsgebühr für kommerzielle Zwecke genutzt werden.
am 5. September 2010
Als Hobby Komponist, verfüge ich über einige Musik Programme,
die es mir erleichtern oder ermöglichen, Songs zu komponieren.

Als Magix Fan, habe ich auch dieses Produkt über Amazon erworben.
Die Behauptung aber, es befinde sich ca. 5900 Samples auf dieser
DVD, ist in meinem Augen jedoch nur geschätzt und für mich ganz
klar eine weitere Möglichkeit den Kunden über den Tisch zu ziehen!
Und das aber gewaltig. Das Produkt enthält weit aus weniger Samples
als angegeben,

Von der Qualität der jeweiligen Samples bin ich trotzdem
sehr zufrieden.
am 3. Mai 2010
Ich hab mir die Best of Soundpool Collection gekauft, nachdem ich schon von der Soundpool Collection 16 begeistert war und auch in die älteren Soundpools mal reinschnuppern wollte.
Um es kurz zu machen, ich denke, der Name Best of ist voll gerechtfertigt. Ich hab da noch keine Samples gefunden, die mir nicht gefallen, selbst bei den Stilrichtungen, mit denen ich nicht so viel anfangen kann, wie etwa Techno und HipHop. Dafür haben es mir besonders die Oriental- und (wie auch schon bei der Soundpool Collection 16) die MovieScore-Sounds angetan. Klar, einige der Sounds kannte ich schon von der Soundpool Collection 16, aber das war zu erwarten.
Ich kann diese Best of jedenfalls ruhigen Gewissens empfehlen, gerade wenn man von den regulären Soundpool-Collections noch keine oder wenige hat. Ich freu mich schon auf die nächsten Soundpools.
am 4. Dezember 2010
Bei der Deklaration "Lizenzfrei nutzbar" handelt es sich um Etikettenschwindel. Das "Kleingedruckte" auf der CD-ROM schließt die Nutzung für gewerbliche Zwecke ausdrücklich aus. Das Produkt ist also nur für Freizeit- und Hobbyanwender geeignet. Schade, dass die Produktbeschreibung darauf nicht hinweist.
55 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2016
Als erweiterung und natürlich für Magix Fans ein Muss. Sehr interessant uns auf jeden fall empfehlenswert. Für kreative Musiker eine gute Möglichkeit.
am 27. Januar 2013
Alle die sich überlegen eine neue Soundpool Collection zu kaufen, sind hier genau richtig!
ABER: Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um das "Best Of", also nichts mit neuen Soundpools, sonder die besten der älteren Versionen.

Pro:
+ fantastische Klänge und super Sounds
+ riesige Auswahl
+ die verschiedenen Loops sind sehr gut miteinander kombinierbar
+ die Loops selber sind der schiere Wahnsinn!
+ Installation mehr als einfach
+ Der Bonus, aber den findet ihr schon selber raus ;)

Contra:
- so eine riesiege Auswahl das ich mich schwer tu, alle einmal anzuhören :D

Wirklich ein TOP Set mit vielen Stilrichtungen und einer Menge, gut ausgewählter Loops

Nach 2 Monaten:

Ich bin immer noch recht zufrieden! Die Anzahl der Loops scheint einem nicht mehr so groß, aber immer noch ausreichend! Vor allem aber macht es Spaß mit ihnen zu arbeiten!
am 3. April 2010
Ich besitze den Magix Music Maker die Techno-Edition und ich war eigentlich auf die dazugehörigen Samples scharf, sprich House, Techno, Trance & Electronic - leider bietet diese Erweiterung nicht's neues da diese Samples bereits bei der Techno-Edition schon zur Verfügung standen.
Wer mit anderen Sound-Styles gerne arbeitet für den ist diese Erweiterung genau richtig da aus jedem Genre die Grundsamples vorhanden sind und das gute ist, das Programm ist Windows 7 tauglich, diejenigen die sich in Richtung Techno usw. orientieren die werden zu guter letzt dann doch in die Röhre gucken - genau wie ich.
Für mich war die Erweiterung leider ein absoluter Fehlkauf aber was soll's.
am 15. Juli 2013
Achtung !!!

Wer es professionell nutzen möchte, der muß die Produkte nachkaufen weil alle Presets nur für den Privaten Gebrauch sind, und die kosten dann nicht paar Euro sondern bis fast 1000 Euro pro Set.

Ich halte dies als Abzocke am Kunden.

Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich die Finger davon gelassen.Das Program stürzt auch immer ab und muß resettet werden, ansonsten kann man es sonst nicht benutzen und das steht nicht im Manual.

Für Anfänger nur bedingt nutzbar.
Für Musiker oder Leute die was machen wollen, nicht verwendbar und rausgeschmissenes Geld !
am 10. Juni 2014
Es klappte alles gut. Ware in Ordnung. Immer wieder. Es klappte alles gut. Ware in Ordnung. Immer wieder. Es klappte alles gut. Ware in Ordnung. Immer wieder.