Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:19,99 €+ 3,95 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 15. August 2013
Wir haben uns diese Isolierflasche gekauft, weil wir mit unserem kleinen Zwerg öfter unterwegs sind und er ja zwischendurch auch mal eine Mahlzeit braucht, die wir ihm dann anrühren.
Gekochtes Wasser bleibt wirklich sehr, sehr lange richtig heiß. Frisch abgekocht habe ich das Wasser hinein gefüllt und Am Folgetag war es morgens (ohne zwischendurch Aufdrehen) immer noch so warm, dass man es als Tee hätte trinken können.

Ich bin total überzeugt und werde mir wohl auch nochmal eine größere Größe zulegen, wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeiten werde.
am 12. Juli 2014
Habe morgens gegen 7:00 Uhr den Tee heiß eingefüllt (ohne vorher die Kanne mit heißem Wasser auf Temperatur gebracht zu haben), mittags um 14:00 Uhr war er noch so heiß dass er nicht direkt trinkbar war, abends um 19:00 Uhr hatte er noch eine gute Trinktemperatur.

Von außen macht die Kanne einen robusten Eindruck, auf dem Edelstahl sieht man allerdings manchmal Fingerabdrücke.
am 16. März 2014
Ich war eigentlich auf der suche nach einer einhändig bedienbaren Isolierflasche. Diese wird allerdings nur von Emsa hergestellt, . Ich bin bei Alfi geblieben, da das Produkt von seiner eigentlichen Nutzung her betrachtet, dem Isolieren, einfach überzeugt hat und die Flasche recht hübsch anzusehen ist.
am 11. September 2013
Diese Kanne hält meinen Kaffee ca. 8 Stunden sehr warm. Optisch wirklich klasse, kann man nicht mit den preiswerten Isolierkannen zum Beispiel von Ikea vergleichen
am 10. Dezember 2012
Diese Kanne ist klein und praktisch. Gut in der Handtasche unterzubringen und der Inhalt ist für eine Person völlig ausreichend. Ist absolut dicht und hält sehr lange heiß. Der ideale Begleiter für unterwegs.
am 7. März 2013
Ich habe diese Flasche umgetauscht, und auch das zweite Modell war undicht und lief aus. Von mir gibt`s keine Empfehlung.
am 12. Dezember 2013
Zur Vorgeschichte:

Ich habe selbst eine alfi Isoflache die ich vor ein paar Jahren gekauft habe. Mit dieser bin ich sehr zufrieden. Tee den ich in der Früh heiß einfülle ist selbst am nächsten Tag noch heiß. Auf meiner Isoflache steht selbst noch drauf das diese in Deutschland produziert wurde.

Nun war ich auf der Suche nach einem Geschenk für einen Freund in China (da ich dort auch selbst ein paar Jahre gearbeitet habe). Da dort viele darauf achten das nach Möglichkeit ein Produkt NICHT made in China ist, und dort deutsche Produkte hoch im Kurs stehen, dachte ich ich könne ihm eine Isoflasche von alfi schenken. Um so enttäuschter war ich als die Isoflasche eingetroffen ist. Auf der Flasche stand made in China drauf. Habe dann selbst nochmals auf der alfi Website nachgesehen, dort stand keine Angabe wo die Isokanne produziert wird. Alfi macht aber selber groß Werbung mit Made in Germany auf der Website. Bis ich dann entdeckt habe das nur bei wenigen Produkten made in Germany auf der Website vermerkt ist. Alfi scheint viele der Produkte nicht mehr in Deutschland herzustellen sondern in China. So ging dann die eigentlich als Geschenk gedacht Isoflasche wieder zurück.

Mein Vertrauen zu der Marke ist damit auch dahin (vor allem weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie dort zum Teil produziert wird). Das soll nicht heißen das alles was aus China kommt schlecht sein muss.

Zu der Qualität der nun in China produzierten Flaschen kann ich leider keine Aussage machen. Zumindest meine noch in Deutschland hergestellte Isoflasche ist wirklich super. Ob das auch noch die in China hergestellten Flaschen sind, weiß ich nicht. Wusste nicht ob ich hier nun 5 Sterne geben soll, denn meine Isoflaschen ist zumindest wirklich super, oder gar keine für das verlorenen Vertrauen in die Marke. So gebe ich hier 3 Sterne und jeder muss selbst anhand der anderen Kommentare herausfinden ob die nun in China gefertigten Isoflaschen noch etwas taugen oder nicht.
am 29. Dezember 2010
Die Flasche ist sehr gut und hält auch super warm, wenn man beachtet, das der Schraubdeckel wirklich nur ganz leicht eingedreht wird. So das nichts rausläuft. Ansonsten hat man das große Problem, das sich der Deckel festzieht, ein Vakuum macht, und die Flasche nicht mehr aufgeht. Habe meine eingeschickt und eine neue bekommen. Ansonsten sehr kompakt und handlich, ist für Babywasser unterwegs einfach klasse.
am 10. Juni 2015
Ich habe die iso Therm Eco in der 0,5L Ausführung und die isoTherm Perfect in der 1 Liter Ausführung.

Zuerst einmal sei allen gesagt, die denken Alfi bedeutet automatisch "Made in Germany", das ist leider nicht so.
Es wurde hier schon geschrieben, diese bei Amazon wären keine Originalware. DAS STIMMT SO NICHT!
Die Flaschen hier sind natürlich auch Originalware, aber Tatsächlich ist es so, da wo nicht extra Made in Germany drauf steht ists oft auch nicht drin:) Auch bei Alfi.

Meine beiden Flaschen sind Made in China, zu sehen am Flaschenboden. (Mich stört es nicht weiter, aber etwas schade vielleicht)
Soll heissen sowohl die billige Eco Variante und die teuere Perfect Variante sind aus China.

Jetzt habe ich Unterschiede gesucht zwischen der teueren Perfect und der billigen Eco. (mir ist bewusst, dass ich 0,5 billig und 1,0L teuer habe und somit nicht ganz genau vergleichen kann. ABER Folgendes:

Zuerst einmal habe ich getestet wie es mit der Wärmeisolierung ist. Theoretisch müßte beide Flaschen ca gleich warm halten, weil bei beiden steht 12Std warm und 24h kalt. Mein Eigenversuch hat das auch bestätigt. Habe 12 Std in beiden Flaschen heisses Wasser getan und das Wasser war bei beiden Flaschen noch so heiss, dass man den Finger nur ganz kurz rein halten konnte. Ich habe kein Thermometer genommen, weil es so genau nicht sein muss.
Sie waren jedenfalls beide, vom Gefühl her noch gleich heiss.

Somit fragt man sich zurecht weiter, wo ist der Unterschied dann zur fast doppelt so teueren Perfect?

Ich habe ein paar Rezessionen verglichen und kann erstens mal erkennen es könnten leichte Maß - Unterschiede sein. Wähernd meine 1Liter Perfekt 30cm hoch ist und 8,2cm Durchmesser so berichtet ein anderer User , der die Eco besitzt, sie wäre 8,0 x 32cm.

Allerdings ist dieser Unterschied auch fast egal.

JETZT ALLERDINGS DIE HAUPTUNTERSCHIEDE !

Alfi gibt auf die Eco Variante 2 Jahre Garantie
Auf die Perfect 5 Jahre

Diese Garantie bezieht sich "nur" auf die Isolierleistung.!!

Außerdem ist die Perfect Geschirrspüler tauglich. (Aber für mich weniger brauchbar, denn aussen kann man ALLE Flaschen eh leicht reinigen und innen, da wo es schwerer ist, da kommt mit Sicherheit auch die Spüli nicht 100% rein.

Also FÜR MICH liegt der Hauptunterschied wirklich "nur" an der Garantielänge.
Denn selbst wenn ich meine 0,5L Eco mit dem Auge betrachte im Gegesnsatz zu meiner 1,0 Perfect, so sehe ich von der Verarbeitung etc keinen Unterschied. Natürlich unterscheiden sie sich in Sachen Größe :)

Selbst bei Gewicht scheinen sich Eco und Perfect nicht groß zu Unterscheiden. Wähernd ein User schreibt seine Eco 1,0 Liter hat 517Gramm so hat meine Perfect 1,0L laut meiner Waage 519 Gramm. Also eigentlich auch das selbe.

Ich lese hier oft die Flaschen wären Schrott, sie würden nicht warm halten. Wie ich sehe KANN das bei beiden Varianten passieren. Dann greift aber eben oben beschriebene Garantie ! Also bitten nutzt doch einfach die Garantie und verfasst nicht sofort 1 Sterne Rezessionen weil man "leider" eine Montagsflasche erwischt hat. Ist zwar ärgerlich aber das kann bei ALLEN Herstellern passieren.

Was mir "leider" noch aufgefallen ist, Alfi schreibt zur Zeit (Stand 10.06.2015) auf ihrer Internetseite. Die Eco wäre im Angebot und würde nur ca.15 Euro kosten statt den ca 30 Euro. Das finde ich nicht ganz ok , denn die Eco sollte ja nicht genauso viel kosten, wie eine Perfect, die eben diese 5 Jahre Garantie besitzt und zusätzlich Spülifest ist.

Nun kann jeder selbst Entscheiden welche er möchte :)

Ansonsten sind beide Topp. Viel Spaß damit!

Zur Ergänzung, ich habe beide mit Drehverschluss, da mir dieser immer noch am Sichersten erscheint !
Bitte nicht ganz zu voll füllen, sonst meint man im ersten Augenblick die Flaschen seien Undicht, das ist aber nur das Wasser welches sich im Deckel über der Dichtung beim zudrehen befunden hat :)
am 11. Juli 2012
Die Flasche ist ihren Preis wert. Sie hält Kaffee, Wasser oder Tee den ganzen Arbeitstag warm. Wir sind angenehm überrascht und würden sie jedem empfehlen.