flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

1-10 von 185 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 2.016 Rezensionen anzeigen
am 29. Juli 2013
Dieses Ladegerät ist aus mehreren Gründen nicht zu empfehlen:

- Sehr kurze Ausführung, dadurch ist es auch nicht stabil im Zigarenntenanzünder und rutsch oft raus. Somit wird nicht mehr geladen, merkt man aber bei Tageslicht meistens nicht oder erst spät.
- wenn ein iPad geladen wird, kann nur noch ein "kleines" Gerät geladen werden. Ein zweites iPad oder ein großes Handy, z.B. Samsung Galaxy Note II kann nicht mehr geladen werden. Dann scheint die interne Sicherung abzuschalten. An keinem Eingang liegt dann Spannung an und die blaue LED geht aus.
- im Auto hatte ich manchmal Radioprobleme, einige schwache Sender werden nicht mehr gefunden.
- Im Kleinflugzeug als Ladegerät für das iPad (=GPS) geht es gar nicht. Das Funkgerät wird gestört und die Rauschsperre reagiert nicht mehr.

Nachtrag: Händler hat mich eigenständig angerufen und eingeräumt, dass es bereits negative Erfahrungen damit gab. Deshalb wurde der Preis erstattet. Dies ändert zwar nichts am Produkt, aber das Service ist absolut OK:
TOP 1000 REZENSENTam 6. Juni 2014
 Ich habe mir mehrere KFZ-USB-Ladeadapter im Vergleich angesehen und darunter natürlich auch diesen hier, da er einer der Top-Seller ist. Leider fällt mein Testurteil nicht gut aus, denn die Haptik des Gerätes ist sehr billig, es rutscht bei mir sehr leicht aus der Ladebuchse heraus und ich hatte im Test (Video) auch schwankende Leistungen. Da gibt es deutlich bessere Teile. Das blaue Betriebslicht ist bei Tageslicht fast nicht sichtbar, man erkennt also nur schlecht, wenn das Teil mal rausrutscht.
am 16. Januar 2014
dies ist jetzt bereits das 3. KFZ USB Adapter von unterschiedlichen "Marken" oder Preisen und alle taugen nichts. Sogar ein Original Samsung Adapter war inkompatibel zu meinem S4 mini.
Aber jetzt zu diesem Produkt. Dieser Adapter wurde bereits mit einem Mangel geliefert. Eine dieser Klemmen ist eingedrückt und kommt nicht mehr heraus. Beim Schütteln klackert es ganz komisch. Ich vermute dass etwas gebrochen ist oder dass eine Feder abgebrochen oder herausgesprungen ist. Öffnen lässt sich das Produkt auch nicht ohne Gewalt. Der zweite Manko ist, dass das Gerät auch nicht ordentlich fest im Zigarettenanzünder sitzt (Mercedes CLK), was durchaus auch mit dem ersten Problem in Zusammenhang stehen könnte. Die Federn schauen wohl nicht weit genug heraus. Das Licht ist übrigens recht hell. Für meinen Geschmack etwas zu hell.
Hab ich nur Pech oder taugen die Adapter alle nicht viel?

Update: Amazon hat mir freundlicherweise einen Ersatzadapter zukommen lassen. Dieser ist ganz und erfüllt seinen Zweck. Sitzt zumindest bei mir nicht wirklich viel besser im Zigarettenanzünder aber es hält. Ich werde ihn behalten.
am 22. Januar 2017
Der USB Lader tut eigentlich das was er soll. Der Stecker sitzt in keiner der getesten Steckdosen richtig fest (3 Fahrzeuge probiert) und durch leichtes Wackeln verliert er den Kontakt. Störend war auch, dass die Bordelektronik gestört wurde. Wir haben es am auffälligsten bei den Radios gemerkt.

Das blaue Leuchten stört im Dunkeln mehr oder weniger, je nachdem wo er installiert ist.
Würde das Teil nicht wieder kaufen. Es gibt Ladestecker die besser sitzen, nicht leuchten und nicht die Elektronik stören.
am 28. Juli 2011
Ich habe die Stecker ausprobiert in einem Mercedes und einem Hyundai. In beiden Autos klappt das Laden selbst ohne Probleme, sogar für 2 Handys parallel. Insofern für diesen Bereich ganz klar 5*.

Leider aber verursachen diese Stecker (ich habe mehrere davon) massive Störgeräusche beim Radioempfang.
Im Mercedes habe ich "altes" Blaupunkt-Gerät, welches insgesamt einen sehr guten Empfang bietet. Hier habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Radioempfang beim Laden mit diesen Steckern.
Im Hyundai habe ich "modernes" Navi mit Touch-Display von Pioneer. Dieses Gerät wird beim laden mit den Steckern ganz massiv gestört, und wenn der Radioempfang ohnehin schwach ist (einfach mal Stecker ziehen und testen) dann versteht man bei eingestecktem Stecker fast gar nichts mehr und hört überwiegend nur noch Rauschen. Da ich eher der Radiohörer und weniger CD/MP3/usw.-Hörer bin, sind diese Stecker in diesem Auto für mich völlig unbrauchbar und daher nur 0* wert.

Da ich mehrere Stecker habe und diese in verschiedenen Kosntellationen getestet habe, kann ich sagen, dass es nicht an einzelnen Steckern liegt. Alle Stecker zeigen das gleiche Verhalten. Die Stecker sind definitiv NICHT entstört.
am 20. Dezember 2016
Ich habe mir diesen KFZ-USB Adapter bestellt, um im Auto mein Handy zu laden.
Nach Ingebrauhnahme merkte ich, dass durch den Adapter der Radioempfang gestört wurde.

Zwei Sterne gibt es von mir, da dieses Produkt seinen eigentlichen Zweck erfüllt, nämlich das Handy, etc. mit Strom zu versorgen. Leider ist eine Auswirkung bei der Benutzung, dass der Radioempfang gestört war.
am 12. Oktober 2013
Wie auch schon in anderen Beschreibungen kann es zu Störung des Radios führen.

Meine Erfahrung:
OPEL Astra Bj. 2000 - Radio wird gestört, fast kein Empfang mehr möglich
MITSUBISHI Space Gear Bj. 2002 - gesamte Bordelektronik spinnt (Tacho, Öldruckkontrolllampe, Temperatur, Tankanzeige), aber der Radio geht
VW Sharan Bj. 2006 - funktioniert einwandfrei

Die tatsächliche Stromabgabe habe ich derzeit noch nicht getestet, dürfte aber passen. Was nicht ganz passt ist die Passform in Zigarettenanzünder. hier müssen die Kontakte am Adapter etwas auseinander gebogen werden, damit er hält.
am 22. Dezember 2017
überall. Der Stecker wackelt in beiden USB-Buchsen, das Autoradio rauscht, weil überall unsauberer Kontakt zwischen den Steckteilen besteht, aber es lädt das Handy ganz gut. Das wäre für mich auch der einzige Vorteil. Ach vielleicht noch, daß der Stecker recht günstig war..
TOP 1000 REZENSENTam 28. April 2013
Gut:

LED zeigt deutlich an, wann geladen wird
Man kann den Stecker gut anfassen, um ihn reinzustecken und wieder zu entfernen

Schlecht:

Beschriftung, welcher Anschluss 1 A liefert und welcher 2.1 A liefert ist nicht deutlich vorhanden
Stecker ist bei einigen Fahrzeugen/Steckdosen zu kurz (daher manchmal kein Kontakt, obwohl es vorher funktionierte)

Ich würde mir den nicht wieder kaufen, sondern (in meinem Fall sollte es ein Ladegerät für ein Lumia sein) ein Nokia-Gerät kaufen. Kostet nur wenige Euro mehr.

Lob allerdings an den Verkäufer HandyNow, welcher mir einen kostenlosen Ersatz für mein defekt gegangenes Gerät lieferte. Top.
am 28. Juli 2013
Leider ist der Adapter nicht so toll wie ich dachte.

Die Funktionen klappen, allerdings ist das Gehäuse sehr sehr billig und nach einiger Zeit kommt der Adapter auch wieder aus dem Anzünder heraus.

Von daher hätte ich dem Preis entsprechend nicht viel Erwarten sollen.

EDIT. Der Service ist zwar spitze aber vom Produkt bin ich weiterhin nicht überzeugt. Der Adapter rutscht langsam aus der Buchse und leider stört er hin und wieder den Empfang im Radio (sei es in meinem Dienstwagen A8 oder im privaten BMW).