Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 31. März 2017
Sehr stabil und einfach anzubauen. Die eingebaute Wasserwaage macht die Justierung sehr leicht.
ABER: man sollte keine Stecker vergessen oder einen Receiver benutzen, denn wenn der TV einmal hängt... hängt er !!! Ein annehmen ist leider nicht so einfach - dafür ist es halt extrem stabil...

Also vorher schauen ob alle Kabel dran sind, da man nachher nicht mehr rankommt. Der TV hängt wirklich direkt an der Wand...
Soll aber kein Grund für einen Abzug sein, da ich ja meinen TV eine Weile genießen will und sicher sein will, dass er nicht von der Wand kommt (das ist leider meinem Vorgänger so ergangen - TV und Halterung direkt ausgetauscht)
am 10. April 2016
Da wir den Vorgänger dieser Halterung vor ein paar Jahren schon einmal montiert haben, hatten wir keine Probleme, diese Variante hier, die aber doch auch ein wenig anders gebaut ist, anzubringen. Allerdings ist es richtig, dass die zahlreichen mitgelieferten Schrauben und Abstandshalter nicht unbedingt passen müssen. So war es auch bei uns, keine der Schrauben passte von der Dicke/Durchmesser zum TV (Bravia von Sony), so dass wir sie gegen die alten Schrauben der vorhandenen Halterung ausgetauscht und mit den neuen schwarzen Kunststoffabstandshaltern benutzt haben. Mal sehen, ob eine der Varianten dann mit dem neu anzuschaffenden TV/Monitor (soll Samsung sein), der dann an die alte Halterung mit den neuen Schrauben soll, kompatibel sein wird. Der Abstand zur Wand ist im Original in der Tat sehr knapp, knapper als bei dem alten Modell, es ist halt ein Ultraslim-Modell. Da haben wir dann ein wenig getrickst: alte Schrauben (deren Länge bestimmte max. möglichen Abstandshalter), neue Abstandshalter und noch zusätzlich neue Winkeladapter für Antennenkabel und HDMI angebracht. Damit klappt es, der Abstand TV zur Wand ist jetzt sogar minimal größer: von 2,5 sind wir auf 3,5 cm gekommen: immer noch was für sehr schlanke Hände, aber es reicht aus. D.h. aber: nicht auf die mitgelieferten Schrauben verlassen, notfalls neue passende besorgen und mit den Abstandshaltern (die man sicher auch, ok, kann mühsam sein: auf benötigte Länge schneiden/sägen kann oder einfach Röhrchen im Baumarkt besorgen) auf den benötigten Abstand bringen. Die Wasserwaage funktionierte bei uns, zur Sicherheit überprüfte unsere qualitätsgeprüfte eigene das gegen, somit war das Anschrauben erfolgreich. Die Träger ließen sich mit dem richtigen Material auch einfach am Gerät anbringen, wir haben VESA 300 (liebe TV-Hersteller hier: Sony!!! könntet ihr das bitte mal in die Bedienungsanleitungen schreiben oder im Internet veröffentlichen, wir mussten nach erfolgloser Recherche den TV abhängen, dazu musste ich auf Hilfe warten, denn er hing ja an einer solchen Slim-Halterung für die man 4 Hände braucht wegen Kabel und Abstellmöglichkeit, und dann messen, um die Maße zu erfahren..., dann wieder einhängen und die richtige Halterung aussuchen und bestellen), bei dieser Halterung passen allerdings aber auch größere und kleinere Maße, die Träger sind recht flexibel, besser als die Montageplatten anderer Halterungen. Eingehangen in die Wandleiste haben wir das TV-Gerät dann zu zweit, da man dabei sowohl oben als auch unten mit den Haken der Träger die Schienen treffen muss, das ist alleine recht schwierig, man sieht fast nichts, man fühlt nur... . Die Sicherung haben wir -wie auch bei der alten Halterung- nicht angebracht, haben wir da auch nicht vermisst. Das TV-Gerät (102 Bildschirmdiagonale) hängt fest und sicher an der Wand, sogar mit Platz für ein dickes Scartkabel zum alten DVD-Player. Ich gebe volle Punktzahl, da ich davon ausgehe, dass es bei der Vielzahl von TV-Geräten auch eine Vielzahl von Schraubendurchmessern gibt, die jeweils passenden kann Hama nicht alle beifügen, gebrauchen konnten wir von dem ganzen mitgelieferten Sammelsurium nur 4 schwarze Abstandshalter, der Rest liegt nun im Depot... .Ein Vorschlag: man könnte sie natürlich auch weglassen und dafür den Preis senken.
am 24. Juli 2017
Ich habe die Wandhalterung für meinen neuen 75" Samsung (MU8009) in der größten hier angebotenen Ausführung (bis 90") gekauft.
Der Wandhalter ist sehr solide und schwer aufgebaut und somit auch vertrauenserweckend.
Die Anbringung an der Wand und am TV ist sehr flexibel und gelingt sehr einfach. Bedingt durch die vielen Befestigungslöcher für die TV-Rückwand und Mauer kann man sich die optimalen Befestigungspunkte aussuchen.
Da der Samsung aber an der Rückwand abgestuft und mit einer unterschiedlichen Gehäusedicke ausgestattet ist mussten die von Samsung mitgelieferten Abstandshalter für Wandmontage verwendet werden.
Damit hat die Bildschirmvorderseite nun einen Abstand von ca. 10 cm von der Wand. Dieses ist aber der Bauform des TV geschuldet und kann nicht der Wandhalterung "zur Last gelegt" werden.

Einige Worte noch zu den mitgelieferten Schrauben und Abstandhaltern:
Ich denke da ist für fast jeden Bildschirm etwas dabei. Ich habe meine ca. 40kg schweren Schirm jedenfalls mit den beiligenden M8x15mm Schrauben an dem Halter befestigt. Das hält bombenfest.
Auf Grund der vielen unterschiedlichen Gehäusebauformen kann da meines Erachtens nicht jeder Einsatzfall abgedeckt sein. Angesichts des Preises von ca. 35€ würde ich das "Risiko" eines zusätzlichen Baumarktbesuchs jederzeit wieder eingehen.
Wenn man sich im Baumarkt mal die Preise für qualitativ hochwertige Schrauben und Dübel ansieht ist das mitgelieferte Sortiment schon beachtlich.

Kurzum, von mir uneingeschränkte Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.
am 8. August 2017
Die Wandhalterung ist in sehr stabilen, Pulverbeschichtetem Stahlblech ausgeführt.
Der Wandabstand ist tatsächlich 25mm.

Für meinen 55" Hisense M7000 konnte ich die senkrechten Halter problemlos auf eine Länge von 340mm kürzen (Die Tiefe des TVs ist 3 Mal abgestuft: Das untere Achtel hat 60mm Tiefe, darüber bis zur Hälfte ca. 40mm und die obere Hälfte bis Oberkante 12mm). So gekürzt stehen die Halter nicht über die Befestigungsfläche (Vesa 200, im oberen Teil der unteren Hälfte der TV Rückwand) über und sind trotzdem stabil genug um die nächsten Erdbeben zu überstehen ;-).
So montiert hätte der TV an der Tiefsten Stelle einen Wandabstand von 6mm gehabt. Da der Rahmen mit den LEDs für mein eigenbau Ambilight, mit 9mm Tiefe, noch dahinter musste habe ich noch 2 Streifen 3mm MDF zwischen Halterung und TV gelegt. So passten auch die beigelegten, längeren M6 Schrauben auf den Millimeter genau für diese Konstellation.

Das Wandblech habe ich mit 7 Schrauben montiert (6 liegen bei, 5 Schrauben sitzen in den oberen Befestigungslöchern, 2 in den unteren).
Dübel nehme ich ausschließlich von TOX, beigelegte, mögen sie auch von Fischer sein, wandern immer direkt in die Tonne. Das rührt von beruflichen und privaten Erfahrungen her.
Da auch unsere Wand aus Kalksandstein mit hohlen Stellen besteht sauge ich immer den Staub aus den Bohrlöcher und spritze ordentlich Kraft/Montagekleber in die Dübellöcher. So eingeklebte Dübel bleiben für immer in der Wand.
Ich mag es halt sehr sicher;-).

Das Anbringen der Kabel ist, wie erwartet, schwierig.
Wir haben den TV, mit ausreichenden Abstand zur Wand und in ungefährer Höhe der Halterung, erst auf einen Stapel Büchern etc "aufgebockt", so die Kabel angebracht und dann erst an die Wand gehängt. Ging wesentlich einfacher als erwartet.

Die in solchen Halterungen angebrachten "Pseudo-"Wasserwaagen benutze ich nie, da diese auch nie richtig funktionieren.
Meiner Meinung nach ist das ein offensichtlich nutzloses Gimmick und wer in der Lage ist Löcher in die Wand zu bohren sollte auch ein paar Euro für eine echte Wasserwaage über haben.
Ich kann nicht verstehen, dass nur deswegen Leute hier schlecht bewerten.

Die Sicherungsschiene konnte auch ich nicht anbringen... ist mir aber auch egal, denn nur mit Kraft und böser Absicht könnte man den TV zum Abfallen bringen.
Oft wird bemängelt wird auch dass man den TV nicht gegen seitliches Verrutschen sichern kann.
Auch dass kann ich nicht nachvollziehen, denn um dass zu erreichen muss ich bei meinem (19kg) TV schon etwas Kraft aufwenden. Runter rutschen kann dieser nicht, da an den Seiten Anschläge vorhanden sind, um das zu verhindern.

Insgesammt kann ich die Halterung empfehlen: Stabil, simpel und wenig Wandabstand.

Habe sie aufgrund der oben beschriebenen Abstufungen der TV Rückwand gewählt.
Bei TVs mit gerader Rückwand (Wie meinem alten Samsung) bevorzuge ich die Variante wo der TV nur mit einem Stahlseil an 2 kleinen Wandhalterungen eingehängt wird. Da beträgt der Abstand nur 15-18mm und der TV kann zum anbringen der Kabel nach oben abgekippt werden. Allerding muss man dieser Art Halterung auch erstmal vertrauen ;-).
Man muss sich halt vorher mal Gedanken machen, daraufhin die passende Halterung aussuchen und bei der Montage genau arbeiten und, bei anpassungsbedarf, auch mal etwas kreativ werden... Und eine VERNÜNFTIGE WASSERWAAGE verwenden!
am 23. Juli 2017
Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit dieser Type von TV Halterung (ich habe bereits dieselbe, nur für 55") kann ich sie hier vorbehaltlos weiterempfehlen! Für die Montage habe ich sicherheitshalber eine längere Wasserwaage verwendet und konnte es problemlos in kurzer Zeit erledigen. Montagematerial ist ausreichend dabei und auch eine Sperrschiene gegen versehentliches Aushängen des TV's aus der Halterung liegt bei. Alles in allem ein tolles Produkt!

Update:
Montiert die Wandhalterung nicht direkt an die Wand, sondern kauft euch im Baumarkt eine 3-Schichtplatte 2cm und legt diese unter! Damit habt ihr nicht das von vielen hier beschriebene Problem mit den Anschlüssen (im Speziellen SCART, welche bei Direktmontage keinen Platz haben). Leider machte ich zuerst auch diesen Fehler, konnte es aber mit der 3-Schichtplatte schnell und billig lösen!!!
am 19. November 2016
Unser 70 Zoll TV hängt super und dich an der Wand.
Die Kabel sollte man vorher an den Fernseher anbringen, man hat sonst kaum eine Chance noch hinter das Gerät zu kommen.

Die Montage war auch kein großer Akt, man bekommt sämtliches Zubehör mitgeliefert.
Vielleicht könnte die Anleitung etwas deutlicher und detaillierter dargestellt werden.
am 13. Januar 2016
Die Wandhalterung ist für VESA 200 Fernseher geeignet!
Die Halterung ist sehr wertig verarbeitet und es ist ein umfangreiches Montagematerieal vorhanden.
Dieses ist fein säuberlich in beschrifteten Tütchen eingepackt.
Die 10er Fischerdübel und die dazugehörigen schrauben sind unglaublich überdimmensioniert!
Laut einiger Rezis, wird behauptet, dass der Fernseher nur eingehängt wird. Jedoch gibt es eine Sicherungsschiene!
Einziges Mango, welches aber irgendwie gewollt ist, der Abstand zur Wand, macht das ganze zur Fummelei! Anschlüsse des Fernsehers auf der Rückseite müssen allesamt mit gewinkeltem Stecker angefahren werden! Die Sicherungsschiene ist kaum montierbar.
Ein kleines Vorhängeschloss, wie in der Anleitung beschrieben, anzubringen, halte ich für Utopie!
am 28. Februar 2016
Die Wandhalterung wirkt äußerst stabil und kann für viele verschiedene TV Geräte genutzt werden. Mein 55 Zoll Samsung hängt schön flach an der Wand. Ein Problem war, das die Kabel nicht so stark geknickt werden und das Gerät nun nicht so flach an der Wand ist, wie eigentlich geplant. Aber das macht nicht wirklich viel. Anbau war fix (die "Wasserwaage" ist völlig unbrauchbar!) und das Gerät ging schnell an der Wand. Unbedingt zu zweit machen! Ich gebe eine klare Kaufempfehlung!
am 1. Februar 2017
An sich eine super universelle Wandhalterung! Für verschiedene Situationen sind auch verschiedene Schrauben und Distanzbuchsen inklusive,
ABER
wenn man die Halterung an die Wand schön gerade befestigt, (habe meine eigene Wasserwaage benutzt, die eingebaute ist nicht so doll, für'n Notfall ok) dann steht der Fernseher nach dem Aufhängen leider schief. Nicht sehr schief, aber bemerkbar schief!
Musste deshalb die Halterung dementspechend um ein kleines Stück ungerade anbringen, damit der Fernseher später gerade sitzt...
am 9. Januar 2016
Die Wandhalterung kommt in kompakter Verpackung. Der Inhalt erstaunt. Es sind für die unterschiedlichsten Gegebenheiten eine Vielzahl an Schrauben und Dübel für die Befestigung bereits dabei. In der Halterung ist auch eine Wasserwaage intgeriert, die man aber mit Vorsicht genießen sollte. Stimmte bei mir nicht so ganz, war aber bereits vorgewarnt. Die Verarbeitung ist top und sehr robust. Wie in meinem Falle, von nur einen 22 Zoll Gerät, ist die Halterung fast übertrieben. Die Montage geht Kinderleicht und schnell von der Hand. Habe für die Montage nur 2 Schrauben verwendet, die ich mir extra besorgt habe, da ich die mitgelieferten in meinem Fall, als zu übertrieben fand. Will ja kein Auto an die Wand hängen. Es liegt eine Anleitung anbei, jedoch ist die Montage nur in Bildern gezeigt. Wie ich finde, aber kein Problem und ich bin Frau. Der Fernseher kann sehr nah an die Wand gehangen werden, dies muss im Einzelnen je nach den TV Anschluss entschieden werden, wie nah man gehen kann. Ich habe die kleinen, bereits beigelegten Abstandshalter benutzt und für den HDMI Anschluss einen Winkelstecker und es sieht perfekt aus. Was schon etwas fummelig, gerade bei größeren TV werden kann ist die Einführung des Sicherungsstabes, ging bei mir aber problemlos. Noch ein Hinweis, der Fernseher kann direkt von oben eingehangen werden, er muss nicht, wie teilweise beschrieben, aufgeschoben werden. Ich kann die Halterung uneingeschränkt empfehlen und finde in dieser Qualität und Handhabung vom Preis- Leistungsverhältnis absolut top.