Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.583
Farbe: garnet-red - La Fleur|Ändern

1-10 von 404 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 30. Dezember 2011
Wir haben dieses Handy im Mai 2011 gekauft, also gerade mal vor 7 Monaten. Bereits im Oktober mussten wir es zur Reparatur auf Garantie einsenden, da gleich mehrere Fehler aufgelaufen sind. Die Reparatur verlief erfolgreich und dauerte über den Service-Anbieter von Amazon knapp 14 Tage. Nach nun weiteren knappen 2zwei Monaten gab es wieder verschiedene Fehler: Die SIM-Karte wurde mitunter gar nicht erkannt, obwohl sie in einem anderen Gerät einwandfrei funktionierte, das Touch-Display nahm Befehle nur verzögert oder manchmal gar nicht an, das Handy schaltete sich immer wieder von alleine aus, obwohl der Akku in Ordnung ist. Zum Glück erstattete uns Amazon das Gerät zum damaligen Kaufwert. Da wir hier aber nicht Amazon bewerten (wie immer top!!!), sondern das Gerät - denn es ist ja eine Produktrezension - wollen wir nur einen Punkt geben.
0Kommentar| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2011
Ich schreibe so gut wie nie Rezensionen - ist mir oft zu nervig und grade, wenn schon so viele geschrieben wurden, wird meine im Zweifel eh nicht gelesen....aber wenn ich mit meiner Rezension auch nur einen Menschen vom Kauf dieses Handys abhalten kann, hab ich meine gute Tat für dieses Jahr erledigt!!!

Nun kurz zu den positiven Merkmalen des Handys:

* schönes Design für kleinen Preis
* nettes Layout und Menue
* lange SMS sind übersichtlich lesbar, da großes Display...

Leider wars das auch schon...nun zum Negativem:

* T9 Wörterbuch:
Der wohl mit Abstand größte Nervfaktor dieses Handys...unabhängig davon, dass das Handy regelmäßig einfach nicht auf den Touch reagiert, macht es auch höchst irrwitzige Eigenaktionen beim SMS schreiben. Kennt es ein Wort mit z.B. 5 Buchstaben nicht, schlägt es einem nicht nur andere Wörter mit 5 Buchstaben vor, sondern ändert plötzlich auf Wörter, die nur 3, oder auch 9 Buchstaben haben. Ich wollte letztens "nen" schreiben - da schlug es mir "Menschen,die" vor, da ich das wohl mal irgendwann so geschrieben hatte. Um dem Handy dann das Wort "nen" beizubringen, muss man dann erstmal "menschen,die" löschen, was ewig dauert und tödlichst nervt. Bei jedem normalen T9 schlägt das Handy dann 3 andere Buchstaben vor, die man dann eben zum beibringen löschen muss. Ich habe doch nur drei Buchstaben getippt - wieso muss ich dann zwei komplette WÖrter löschen?!??? Ist echt schwierig zu beschreiben, aber glaubt mir - das nervt teilweise so sehr, dass man das Ding einfach aus dem Fenster schmeißen will. Ständig schlägt einem das Gruselteil irgendwelche Wörter vor, die es dann auch einfach unaufgefordert schreibt...Gott, ich könnte mich schon wieder aufregen!!!!!!!!!!!!!!!

* Thema Scrollen:

Gruselig!!! Das Ding scrollt ständig an Namen vorbei. Am nervigsten ist, dass es auch scrollt, wenn es das gar nicht soll. Zum Beispiel bei Fotos - wenn man das Teil nicht mit Wasserwaage in der Horizontalen hält, scrollt es einfach mit Schmackes wie irre an allen Bildern vorbei. AAAAH!!! Oder sucht man mal ne SMS im Eingang und hat ein wenig runter gescrollt (und dann ist man schon stolz wie Bolle), scrollt dieses Horrorteil einfach unaufgefordert wieder komplett auf Anfang...schön!!!!

* Touchscreen:

Kurz und Knapp: Reagiert von 10 mal 7 mal...hört sich nach ner guten Quote an, aber in ner Stresssituation ist es das nicht, denn da braucht man keine 70%, sondern 100!!!

* Vibration bei leerem Akku:

Auch so ein Punkt, der einen in die Klappse bringen kann - wenn man das Handy auf lautlos hat, und der Akku fast leer ist, vibriert das Ding zweimal kräftig - alle 5-10 Minuten. Ist ja grundsätzlich nicht so dramatisch (auch wenns in nem Meeting trotzdem nervt), aber das wunderbare ist: das tut es auch, während man telefoniert. Will heißen, mitten im Gespräch möchte dieses aufmerksame Handy den Besitzer treu darüber informieren, dass der Akku langsam leer geht, und lässt zwei fette Brummer los, dass dem Telefonierenden fast das Ohr abfliegt und man die Vibration noch Stunden später im Ohr spürt. Und wenn man dann nicht direkt auflegt, wiederholt der Kollege das natürlich alle paar Minuten...herrlisch!!!!

* Thema Anklopfen:

Auch Kurz und Knapp: Funktioniert nicht. Also das Anklopfen ja, aber wenn man das aktuelle Gespräch beenden, und den neuen Anrufer annehmen will, drückt man einfach beide weg. Blöd!

* Termine:

Serientermine gibts einfach nicht. Man muss jedes Mal wieder alles neu eintragen....außerdem kann man keine Geburtstage einstellen, die sich dann jährlich wiederholen (vermutlich war den Machern klar, dass keine Sau dieses HAndy länger als ein halbes Jahr behält, und damit macht die Funktion ja auch keinen Sinn)!!!

* Widgets:

HÄ?! Also die Dinger sind ja sowas von ätzend - wahnsinn...die fliegen einem einfach überall durch die Gegend und verschieben sich, wie sie froh und lustig sind...unter Kontrolle hat die keiner...lustig!!!

* Tastensperre

Während des Telefonierens ist die Tastensperre aktiviert, so dass man einige Zeit braucht, um den Lautsprecher zu aktivieren...doll! Und das Headset anzubringen dauert dank kompliziertem Stecker auch seine Zeit...Unfälle sind vorprogrammiert...

Ich glaub, das wars soweit...ganz sicher bin ich zwar nicht, aber das dürfte reichen. Sollte der Leser nun noch immer nicht vom Kauf des Handys abgeschreckt sein, melde er sich doch bitte bei mir - ich geb ihm meinen Knochen für nen Heiermann!!! Möchte jedoch betonen, dass ich keine Haftung dafür übernehme, falls sich der Käufer nach 3 Wochen inkl. Handy aus dem Fenster stürzt, oder seinen Partner umbringt...löst ein verdammt hohes Agressionspotential aus...Wofür also bei Hahnenkämpfen die Viecher mit Schmerzen aggro machen - gebt ihnen einfach ne viertel Stunde das Samsung 5320...

So, ich denke, ich habe mein Soll erfüllt - ich betrachte dies als Therapie, um die schlimmen Erlebnisse mit diesem Mistteil zu verarbeiten, bevor ich mir jetzt nach 2 Monaten endlich ein neues Handy kaufe...wünsche allen Leidensgenossen viel Kraft, und eventuellen Anwärtern die Weisheit, sich von diesem Monstergerät fernzuhalten!!!
6464 Kommentare| 463 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2011
Als ich mir das Gerät gekauft habe, war es eines der meistverkauften Geräte im Low-Price-Segment.
Allerdings fand ich es schon damals mehr als fragwürdig.

Mittlerweile nach einem starken Jahr macht es jedoch nur noch Probleme.
Besonders die Tatsache, dass der Touchscreen anscheinend "verrutscht" ist macht es zu einem qualitativen Massaker.

Falls jemand ein günstiges Touchscreen-Handy sucht, sollte er definitiv lieber zum Nachfolger greifen. Das ist zwar auch nicht mehr wert als das Geld, das man ausgibt, hat dafür jedoch wenigsens USB, Klinke und WLAN, auch wenn es sehr langsam ist und die "Youtube-App" (deshalb in "" weil das Samsung-eigene OS keinen richtgen APP-Store hat) funktioniert bei dem Gerät meiner Schwester nicht.

Was man dem Gerät zu gute heißen muss ist der Akku und das Suchtspiel "Bubble Popper". Jedoch macht der schlechte, und nicht kapazitive Touchscreen die Wertung definitiv kaputt. Wer 10€ mehr verkraften kann, sollte auf das Star II zurückgreifen. Oder ein normales Tastenhandy im gleichen Preissegment.

DAS SAMSUNG STAR IST DEFINITIV NICHT EMPFEHLENSWERT!
am 16. August 2011
anfangs gut gefallen, aber jetzt nach ca 5 monaten macht das handy jedesmal wenn die hintergrundbeleuchtung abgeschaltet wird einen neustart -> pin eingeben, nach der eingestellten zeit für hintergrundbeleuchtung wieder neustart. habe schon einen full reset gemacht, keine besserung (fehler auch ohne sim und sd-card, akku ist voll). werde es nun zur reparatur schicken, mal sehen. wenn der fehler nicht wäre, wäre ich zufrieden damit.

Fortsetzung:
Die Vertragswerkstatt sagte keine Garantie, da Feuchtigkeitsschaden. Das Handy war keiner Wassereinwirkung ausgesetzt. Bis jetzt habe ich alle Handys in der Hosentasche getragen ohne Probleme. Einen Wechsel von warmer zu kalter Umgebung (ins Freie gehen) müßte das Handy aushalten. Wenn dieses Handy so empfindlich ist sollte der Hersteller darauf hinweisen, dass es nicht am Körper getragen werden darf, bzw eine Handytasche(Etui) empfehlen. Da scheint mir, dass sich der Hersteller bzw der die Garantie zu leisten hat, darum drückt.
am 5. Dezember 2010
Ich besitze das Handy jetzt seit etwa 1 Jahr.
Am Anfang war ich begeistert, alles ging super und ich fand vor allem die Widgets gut z.B. der Kalender.

Jetzt bin ich nicht mehr so begeistert, da mir jetzt die ganzen Fehler auffallen.

Trotz allem, erst die positiven Dinge:
- sehr lange Akkulaufzeit (bei mir 1-2 Wochen, benutz es aber auch nicht übermäßig, bei mehr Benutzung etwa alle 5 Tage)
- gute Kontaktübersicht und viele verschiedene Nummern können pro Kontakt gespeichert werden
- sehr gute Verarbeitung; mir fällt das Handy geschätzt jeden Tag einmal runter und es funktioniert immer und dabei fällt es nur höchst selten auseinander, klar hat es jetzt diverse Kratzer und Macken, aber mich stört das nicht sonderlich

Jetzt die negativen Aspekte:
- vielfach bemängelt der Touchscreen: reagiert nicht immer auf den ersten Tipp, bsp: auf dem Startbildschirm auf Kontakte geklickt, nichts passiert, obwohl mir das vibrieren sagt das Handy hat den Klick erkannt, erst beim 2 oder 3 mal passiert was; auch beim Scrollen z.B. in den Kontakten tippt man aus Versehen einen Kontakt an anstatt zu scrollen
- ebenfalls sehr störend ist, dass die Tastensperre IMMER aktiviert wird wenn man telefoniert, vorallem wenn man die Mailbox abfragt, ist das störend; eigentlich macht es ja sinn, damit man nicht mit dem Gesicht irgendetwas drückt, aber ist trotzdem recht nervend
- die Titel für Termine oder Aufgaben kann nur 15 Zeichen beinhalten, ich muss mir jedesmal irgendwelche blöden Abkürzungen für meine Termine überlegen
- wenn man eine SMS schreibt sieht man zwar wie viele von den 2000 irgendwas Zeichen man noch übrig hat, aber man sieht nicht wie viele SMS inzwischen geschrieben wurden, man muss immer erst zurück in die Übersicht und nach dem 5mal wird das doch ziemlich nervig
- die QWERTZ-Tastatur: vertippe mich auch jetzt nach 1 Jahr dauernd, die Tasten sind viel zu klein, schnell schreiben ist anders; da taucht auch schon das nächste Problem auf, die Löschtaste kann man nicht halten um mehrere Buchstaben zu halten, man muss jeden Buchstaben einzeln löschen, sonst löscht man die ganze SMS, das ist mir auch schon häufiger passiert
- der MP3-Player ist sehr umständlich
- die beigefügten Ohrstöpsel sind schlecht und fallen immer aus dem Ohr
- will man das Handy synchronisieren muss man dafür schon viel zeit einplanen, das dauert zumindest bei mir ewig
- will man statt dessen Songs so auf die Speicherkarte übertragen, muss man das Handy komplett auseinander nehmen, da die Speicherkarte unter dem Akku liegt
- ich habe einmal das Internet mit dem Handy benutzt und ich kann sagen einmal und nie wieder, es dauert ewig und bei der Website die ich besucht hab (Website unseres Kinos) hat der wesentliche Teil gefehlt, bei anderen Seiten ähnliche Probleme
- verändert man die Widgets in der Widgetleiste (fügt etwas dazu) so verändert sich alles und es ist kein einziges Widget mehr auf den Homescreens

Fazit:
Im Großen und Ganzen "Außen hui, Innen Pfui"
Ich würde es wahrscheinlich nicht wieder nehmen.
1919 Kommentare| 183 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. September 2009
Fazit: Tolles modernes Handy für Jung und Alt!

Das war mein Fazit, als ich ich das Handy wenige Tage in Benutzung hatte!

Nach 1,5 Jahren kann ich sagen: FINGER WEG!

Der Touchscreen war nach einem Jahr nicht mehr zu benutzen.
Drückte ich die "1", wurde die "2" gewählt, das Handy hing sich ständig auf und SMS schreiben wurde der Horror!

Nach der Erfahrung mit diesem Handy, verzichte ich vorerst auf einen Handy mit Touchscreen!
44 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2014
Auch wenn das Ding schon ein paar Jahre auf den Buckel hat ist es, für seine damalige Erscheinungszeit, das so ziemlich schlimmste Telefon was ich je hatte.

Der Touchscreen ist unter aller Sau, Wörterbuch hat nur sinnlose Vorschläge, Gerät stürzt oft ab, Scrollen nicht möglich, verstrickte Menüs..

einzig gut am Telefon ist die Sturzsicherheit. Mehrere provozierte Stürze aus 1-2m Höhe wurden problemlos überstanden.
am 31. Oktober 2011
Seit ein paar Monaten benutze ich dieses Handy als Zweithandy; nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben - beides keine hoechstanspruchsvollen Aufgaben. Oft aber rufe ich aus Versehen die falsche Nummer an, da der Touchscreen beim Herunterscrollen im Telefonbuch oft erst nicht reagiert und ein wiederholtes Antippen schon zum Anruf fuert. SMS zu schreiben ist sehr zeitaufwending, da man zum Teil Buchstaben bis zu fuenf mal anklicken muss, damit sie reagieren.
Gleichzeitig ist der SMS-Speicher sehr klein; ich habe mir extra eine 8GB-Speicherkarte gekauft und trotzdem muss ich staendig alte SMS loeschen.
Ich haette gedacht, dass dieses Handy als doch recht guenstiges und einfaches Modell sowohl Telefonieren wie auch SMS zu schreiben problemlos bewerkstelligen kann, aber leider ist dies nicht der Fall. Wenn es nicht mein Zweithandy waere, haette ich mir schon nach den ersten paar Tagen ein andere Modell gekauft.
am 18. Oktober 2013
Das schlimmste Handy was ich je in den Händen hatte.
Hab es für meine Mutter gekauft. Als Smartphone-Anfängerin dachte ich, könnte ein günstiges Handy erst mal reichen. Sie wollte nach wenigen Stunden wieder ihr altes Tastentelefon haben und dieses an die Wand werfen. Was ich total verstehen kann. Die Touchfunktion ist so unglaublich schlecht, dass jedem nach wenigen Minuten der Geduldsfaden reißt. Bei jedem Versuch zu scrollen, bleibt es hängen oder bestätigt es als Eingabe. ÄÄÄÄÄTZEND!!!
am 8. August 2011
zu Anfang war ich begeistert von dem handy, nun aber, nach knapp 4 Monaten treten immer häufiger diverse fehler auf, Speicherkarte wird nicht erkannt, es geht von selber aus und eine mp3 player benutzung ist ohne fehlermeldung meldungen auch nicht mehr möglich ...will dieses Handy auf jeden fall wieder loswerden, habe schon von mehreren leuten ähnliche negative Meldungen mitbekommen, schade...