find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Mai 2010
Vorab, ich bin ein riesengroßer Fan von Christian Älvestam, kein anderer Sänger im Metal-Sektor hat eine ausgeprägtere und individuellere Stimme als er. Ich war damals echt traurig, als er bei Scar Symmetry ausstieg. Aber gerade deswegen habe ich mich sehr auf dieses Album gefraut! Nun besitze ich es und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin... Es fehlen die zündenden Ideen und die Ohrwürmer, die einem noch Wochen in den Gehörgängen sitzen und die Riffs klingen teilweise sehr austauschbar, dass machen Scar Symmetry einfach besser. Klar ist es nicht unbedingt fair, dass man Solution.45 mit Scar Symmetry vergleicht, aber um diesen Vergleich wird die Band wohl nie herum kommen. Leider krankt diese Platte auch an der Produktion, es klingt alles ziemlich vermatscht. Der klare Gesang klingt zu überladen mit Effekten, muss sich doch aber Christian Älvestam nicht hinter solchen Dingen verstecken.

Fazit: Im Prinzip ein solides Album, dem es aber an Eigenständigkeit und Ohrwürmern fehlt.

Tipp: Auch wenn viele das anders sehen, ich jedoch finde das letzte Album von Scar Symmetry "Dark Matter Dimensions" großartig und kann nur jedem empfehlen, sich das Album zuzulegen!