Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Preis:14,95 €+ 3,95 € Versandkosten

am 25. April 2016
Eigentlich ist diese Universal-Halterung gut durchdacht und wird an die meisten Bettchen und Unterlagen passen. Aber da es doch immer wieder zu Fehlkäufen kommt, habe ich mal geschaut, woran das liegt und ein paar Tipps zusammen gestellt.

Erstmal zum Aufbau: die Halterung besteht aus zwei Holzstangen, die aufeinander gesteckt werden. Die erste Stange versinkt dabei ca. 2 cm tief im Holzklotz der zweiten Stange, sodass der Arm um 360° geschwenkt werden kann und es auch bei stärkerer Beanspruchung unwahrscheinlich ist, dass sie sich ungewollt voneinander lösen. Ganz ausgeschlossen ist es leider nicht, wie hier schon berichtet wurde.
Der Holzklotz der unteren Stange wird mit einer Schraubzwinge am Bettchen oder einer anderen Auflage angebracht. Und hier liegt der Knackpunkt: der Klotz ist ca. 6 cm lang und 4 cm breit; zudem hat er eine längs verlaufende, dreieckige Rille an der Unterseite (siehe Fotos). D.h., die Auflagefläche (Oberrand des Gitterbettchens etc.) muss ausreichend breit sein, dann hält das System bombenfest.

Hier konkret:
- der Rand/die Auflage ist mind. 4 cm breit: perfekter Halt. So ist es an unserem Laufstall, und wir sind begeistert.
- runder Rand: hierfür wurde wohl die Rille im Holzklotz gemacht; denn so kann die Halterung auch in diesem Fall recht gut angebracht werden. Sie hält aber bei weitem nicht so gut wie im ersten Beispiel. Ich weiß leider nicht, ob es dafür besser geeignete Halterungen gibt.
- schmaler Rand: Hände weg. Insbesondere wenn der Rand unter ca. 2,5 cm breit ist, lässt sich die Halterung nicht sicher fixieren.

Ich hoffe, dass ich euch damit weiter helfen konnte; denn wenn man das gute Teil richtig anbringen kann, ist es wirklich empfehlenswert!
review image review image review image review image review image
am 2. Oktober 2013
Ich habe sehr lange überlegt, was ich unserem Kleinen (7 Wochen) an den Wickeltisch hängen kann, da wir weder die Möglichkeit hatten etwas an der Wand zu befestigen, noch an der Decke. Somit blieb nur ein Mobilehalter der direkt an den Wickeltisch geklemmt werden kann und nach langer Suche bin ich auf dieses Modell gestoßen, das endlich mal etwas höher ist und das Mobile somit nicht im Gesicht des Babys hängt: Innerhalb von einer halben Minute hatte der Papa das Gestell am Wickeltisch befestigt! Es hält super und hat genau die Höhe, die wir für das ausgewählte "KliKlaKlecks Drache" Mobile von sigikid brauchen.
Somit stört das Mobile nicht beim Wickeln und Umziehen, da noch etwas Luft zwischen dem Kopf unseres Kleinen und dem Mobile ist und hält auch bombenfest wenn wir die Figuren am Mobile tanzen lassen um den Kleinen abzulenken.
Kann ich nur weiterempfehlen!
am 5. August 2011
Dieser Mobilehalter ist kinderleicht an jedem Fensterbrett, Sideboard, Laufstall, Kinderbettchen, Tisch etc. anzubringen und lässt sich in nullkommanix wieder abbauen. Was mir vor allem wichtig ist: Man kann ihn ohne irgendwelche Blessuren von den Möbeln entfernen... Manche Mobilehalter muss man ja so dermaßen fest zudrehen, dass evtl. Lacke absplittern oder unschöne Dellen in Tischen etc. entstehen. Das ist bei diesem Halter nicht so. Die Verarbeitung ist auch sehr schön. Preis-Leistung stimmt.
am 16. November 2015
Die Höhe und der Neigungsgrad des Aufhängunspunktes lässt sich nur in einem eingeschränkten Bereich und nicht beliebig verstellen, da wir die Stange jedoch an einem Regal hinter dem Bettchen befestigt haben, hatten wir genug Spielraum.
Wir haben die Schraubklemme zusätzlich mit Filz-Möbelgleitern gepolstert, um das Holz erfolgreich vor Schäden zu schützen.
am 16. Oktober 2014
Da Mobiles ja dann vom Stab runterhängen sollen, hängen sie über dem Wickeltisch viel zu tief, so dass das Baby sie leicht erreicht. Die Halterung ist zwar eine gute Idee, aber für die meisten Mobiles über einem Wickeltisch nicht geeignet.
am 2. Januar 2016
Dieser Mobilehalter kann wirklich fast überall eingesetzt werden. Wichtig ist hier die notwendige Höhe, damit das Mobile nicht im Gesicht des Kindes hängt. Die Schraubzwinge ist gepolstert, damit keine Möbel beschädigt werden. Werde den Artikel nochmal kaufen, damit unser Enkelkind auf bei uns was zum Staunen hat.
am 24. Januar 2015
Aus Mangel an Alternativen haben wir uns für diesen Mobilehalter entschieden.
Er trägt nun seit ein paar Wochen unser mobile über dem Laufstall.
Jedoch ist mein Vertrauen nicht so hochl. Ist schon sehr wackelig und hängt auch schon etwas durch.
Würde ich wahrscheinlich nicht nochmal kaufen. Dann evtl. doch etwas aus Plastik.
am 1. Januar 2015
Der Universal Mobilehalter aus Holz ist zu empfehlen. Das Holz ist ordentlich verarbeitet (gut glatt geschliffen) und auch die Befestigung ist einfach vorzunehmen. Er lässt sich auch schnell mal verstellen, ohne dass er gleich abfällt oder man an der Besfesti
gung schauben muss. Daher insgesamt 5 Sterne.
am 17. September 2014
Ich wollte ein Mobile über dem Wickeltisch anbringen ohne jedoch Löcher zu bohren.
Da kam mir dieser Halter gerade recht.
Er ist super leicht anzubringen und hält fest.
Ohne ein Loch zu bohren, einfach super.
War die Investition wert.
am 2. Juni 2014
Der Mobilehalter hat nicht funktioniert. Es war nicht moeglich ihn auch nur halbwegs stabil an ein Babybett (Ikea) anzubringen. Ein Mobile konnten wir daher nie wirklich dranhaengen, da man immer Angst haben musste, es kippt vorneueber.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken