20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 9. Mai 2003
1973 war eine Schwierige Zeit für den King: Priscilla und Elvis trennten sich und der große Erfolg von Aloha from Hawaii war kaum zu toppen. Trotzdem ging Elvis mit seinen hochkarätigen Tourmusikern (Burton, Hodge, Tutt...) für Aufnahmen ins Studio. Hieraus entstanden die Alben Raised on Rock und eben Good Times. Neben den 2 Hits Take good Care of her und I`ve got a thing about you baby, sind mit My Boy noch eine seiner gefühlvollsten Balladen und mit Great time Charlie got the blues auch Countrylicks zu hören. Abgesehen von Spanish Eyes ist Good Times für den echten Elvis Fan unbedingt ein Muss !
Nicht wenige Elvis Fans sind der Meinung aus den zweiten Stax Sessions des King die Ende 1973 stattfanden hätte man eine wirklich großartige, anstelle zweier mittelprächtiger, destillieren sollen. Für das erste dieser zwei Alben, das vorliegende, griff man zudem auf Aufnahmen zurück die bei der ersten Stax Session im Sommer des gleichen Jahres entstanden warn. Einer Session die eher unglücklich verlaufen war.

Etwas unglücklich war sicher auch die Wahl des Covermotives bei der vorliegenden Scheibe. Elvis "On Stage" auf ein Albumcover zu packen, auch bei den Studioalben, ging auch schon bei Erscheinen der Platte weder als neue noch als besonders gute Idee durch. Hier kommt erschwerend hinzu dass das Motiv auch noch wenig schmeichelhaft für den King ausfällt.

Auch der musikalische Einstieg in das Album, das vor Selbstmitleid triefende und von Elvis arg weinerlich geknödelte "Take Good Care Of Here", ist denkbar ungünstig gewählt. Vielleicht der am schlechtesten gewâhlte Opener ever. Auch darüber hinaus ist diese Platte nicht gerade frei von Kitsch der grenzwertigen Sorte. Für Nummern wie "She Wears My Ring" und ähnliche Kaliber sollte man schon eine große Affinität zu Schmalz mitbringen, ansonsten sind derartige Lieder nur schwer goutierbar.

Höhepunkte gibt es natürlich auch. "Talk About The Good Times" etwa, eine schwungvolle Angelegenheit voller Spielfreude. Oder die Balladen "Loving Arms" und "Good Time Charlies Got The Blues". Wobei vor allem erstere mit einer in den 70ern selten gehörten Sorgfalt produziert wurde.

Die besten Lieder dieses und des, in der Summe doch einen Tacken stärkeren Albums " Promise Land" hätten ein richtig starkes Album ergeben. So haben wir ein mal unteres und ein mal oberes Mittelmaß.

Schade.
am 22. November 2013
Elvis in Höchstform! Vom Jugendlichen, auf hüftschwingenden Rock and Roll-Star getrimmt und reduziert, gereift zu einem Entertainer der Extraklasse, der einfach a l l e s überzeugend singen kann! 5 Sterne!
am 29. Juli 2015
Die LP hatte ich auch 'mal (alle LP's von Elvis), die mir gestohlen wurden. Aber jetzt habe ich auch diese CD und im Nu konnte ich mich an alle Texte - mit dieser Wahnsinnsstimme gesungen - erinnern, die ich schon in den 70ern rauf und runter gehört hatte. Dieser Künstler ist etwas ganz besonderes in der Musikwelt, unvergleichlich und unerreicht. Love you Elvis!!
am 22. November 2012
Ich habe schon die Schallplatte und versuche jetzt noch die CDs zu bekommen. Good Times ist nun mal eine Elvis CD, muss also Gut sein.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken