Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:10,74 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. April 2017
Die 5 Alben enthalten zum Teil sehr schöne und auch bekannte Titel.
Einige vermisse ich natürlich, weil sie auf einem anderem Album veröffentlicht wurden.
Ich vergebe keine 5 Sterne, da ich die gleichen Instrumental-Stücke in verschiedenen Versionen für überflüssig halte.
Es kommt mir so vor, das nur die restliche Zeit ausgefüllt wird.
Einige Titel gefallen natürlich nicht, die kann man aber einfach überspringen.
Hätte ich die einzelenen Titel, die mir wirklich gefallen einzeln heruntergeladen, wäre bedeutend teurer weggekommen.
Deshalb ist es für diesen Preis wirklich empfelenswert.
am 11. Oktober 2011
Die Schuber-Serie "Original Album Classics" bietet zu einem sehr vernünftigen Preis jeweils 5 Studio-Alben - remastered und oft um Bonustitel erweitert (vgl. zum Beispiel:Original Album Series Original Album Series,Original Album Classics). Die 5 Studio-Alben des Alan Parsons Project, die dieser Schuber bereithält, sind "Pyramid" (1978), "Eve" (1979), The Turn Of A Friendly Card (1980), Stereotomy (1985) und "Gaudi" (1987). Natürlich ist mancher Freund des Duos Parsons/Woolfson sogleich enttäuscht, fehlen doch in dieser Sammlung die beiden herausragenden Konzeptalben "Tales Of Mystery an Imagination E.A.Poe" und "Eye In The Sky". Das ist zwar in der Tat ein Nachteil, denn man muss hier dafür mit den eher mittelmässigeren Produktionen "Eve" und "Gaudi" vorliebnehmen, aber man wird dafür in gewisser Weise mit einer stattlichen Anzahl an Bonustiteln entschädigt, ausserdem sind mit "Pyramid" und "The Turn Of A Friendly Card" doch zwei echte Klassiker unter den Parsons-Alben dabei.
Wie bei dieser Schuber-Serie gewohnt, gibt es weder Songtexte noch andere bei Remaster-Ausgaben übliche Erläuterungen, die CDs stecken in handlichen Karton-Taschen, die ihrerseits in einen festen quadratischen Karton eingeräumt und ins Regal gestellt werden können.
Insgesamt ein vernünftiges Angebot, das ein Wiederhören mit Alan Parsons und Eric Woolfson ermöglicht.
44 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2014
Mit "Pyramid" und "Turn of a Friendly Card" sind hier zwei der besten Alan Parsons Project Alben enthalten. So gut sind ansonsten nur noch "Tales of Mystery and Imagination" und "Eye in the Sky". Daneben enthält es drei Alben, die allgemein als weniger gut erachtet werden, und die man sich daher auch nicht unbedingt als Einzel-CDs kaufen muss. "Stereotomy" gefällt mir allerdings durchaus, "Gaudi" hat seine Momente, lediglich "Eve" ist schon etwas enttäuschend.

Booklet gibt es natürlich keines, aber da es sich um LP-Repliken handelt, sind auf "Turn" und "Stereotomy" die Texte außen abgedruckt (sehr winzig!) - immerhin. Bei den Remasters gibt es ja samt und sonders keine Texte (außer "Tales").

Kauft man dieses Set (das die Remasters mit allen Bonus-Tracks enthält), dazu die Doppel-CDs von "Tales" und "I Robot" und die Einzel-Remasters von "Eye", "Ammonia Avenue" und "Vulture Culture", dann hat man eine APP-Collection, die einiges "kompletter" ist als die kürzlich erschienene "Complete Albums" Box (auch wenn es da "The Sicilian Defense" gibt, die aber allem Anschein nach nicht wirklich essentiell ist).
am 14. März 2015
Das ist vielleicht nicht die "beste" Zusammenstellung an Alben von APP- Tales of Mystery and Imagination ist für mich eigentlich ihr bestes Album.
Jedoch, gemessen am Schnäppchenpreis ists auch schon wieder ein Must have für die die noch nichts auf CD von APP haben.
Vor allem Pyramid und Eve zählen auch nach Jahrzehnten noch zu den von mir sehr geschätzten Musikalben.
am 19. Januar 2016
Die Collection ist der Hammer. 5 original Alan Parsons Alben für 10 Euro. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Die CDs befinden sich in einem Papp Schuber und nehmen so sehr wenig Platz weg, aber trutzdem sind die original Albumcover dabei. Ich finds gut: günstig und platzsparend.
am 31. Oktober 2010
Über APP brauche ich hier nichts mehr sagen,da alles schon bekannt ist.

Befinden sich in der Box mit ihre besten Alben wie: THE TURN OF A FRIENDLY CARD - PYRAMID - EVE (mit Abstrichen) - GAUDI und STEREOTOMY (die letzten beiden sind die schwächsten).
am 23. August 2016
ein tolles Album der Gruppe Alan Parsons Project das einem das Musikregal bereichert, gute Musik mit APP-Klasiker mit dem zum Teil unverwechselbarem Sound
am 9. Oktober 2016
Guten Abend miteinander! Das was ich erwartet habe von Alan Pasons Project, hat meinen Musikgenuss erreicht! Sehr gute Werke von dieser Band!
am 16. Mai 2016
Es ist alles pünktlich angekommen. Die Musik trifft meinen Geschmack. Sie eine gute Erinnerung aus alten Zeiten. Man kann sie gut hören.
am 28. November 2015
Klasse Album, einfach wie fast alles von A.P. P. echt zu empfehlen. Als riesiger Fan ein Muss!!!! Zeitlos und echt