Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 22. Oktober 2012
Also ich fahre einen C-Max Bj. 2009 und hatte mal wieder die Wahl. Entweder zu Ford und die Originalen kaufen (das Stück!!! 20-25€) oder wie sonst im Zubehör das Set "951 S" (33,30€) von Bosch, die die Original-Fordhalterung haben aber auch ganze 10,91€ teurer sind als die "AM467S" (22,39€). Ich war erst zögerlich, da ich annahm, dass bei diesen hier durch die universelle Halterung eventuell der Wischerarm höher steht und das es dann irgendwie billig aussehen könnte wie bei einigen "Baumarktflachbalkenwischern". Aber keine Sorge, der Arm liegt mit diesem Wischer hier genauso flach über der Scheibe wie beim 951 S bzw. beim Original. Man muss auch nicht irgendwas zusammenbauen, der Wischer wird anbaufertig geliefert.
Das Auspacken, das Entfernen der "Alten" und das Anbringen der "Neuen" hat nicht mal 1 min gedauert. Volle 5 Punkte!!!
Also spart Euch die 10,91 € und nehmt diese hier. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum zwischen dem AM467S und dem 951S ganze 10 € Preisunterschied liegen. Das Produkt ist bis auf minimale Abweichungen bei der Halterung völlig identisch!

Update 2015: Bin mittlerweile auf Ford Mondeo MK 4 (Bj. 2007 - 2014) umgestiegen. Die Boschwischer AM467S sind genau die richtigen Wischer auch für dieses Fahrzeug! (Fahrerseite: 650mm, Beifahrerseite: 475mm). Bei dem immer noch günstigen Preis von 21€ hab ich hier wieder zugeschlagen. Ich nutze die Wischer so ca. 1 Jahr. Dann lässt die Wischleistung merklich nach und der Wischer beginnt Schlieren nachzuziehen. Tipp: Nach der Waschstraße mit Wachsversiegelung Scheibe und Wischer mit Haushaltsspiritus (Alk: 94%) und Küchenrolle reinigen. Das wirkt dem Schleier entgegen.
am 3. November 2016
Super schnelle Lieferung! Einfachste Montage, super Wischbild.
Auto dieses Jahr gebraucht gekauft, Wischerblätter schon etwas fertig. Also neue und siehe da es geht.
Im Satz mit Heckwischer preiswerter als originale Teile. Passen perfekt.

Jeder Zeit wieder, ...
am 9. März 2017
Wie von Bosch Scheibenwischern gewohnt, wischen diese streifenfrei und leise.
Ob diese nun besser als die VW Originalteile wischen, lässt sich aus meiner Sicht aufgrund der sehr wechselhaften Randbedingungen schlecht sagen.
Daher eine Kaufempfehlung meinerseits!
am 24. April 2017
Musste nach 2 Monaten leider wieder getauscht werden, da fragt man sich ob es Sinn macht hier zu sparen... Keine Kaufempfehlung
am 25. Mai 2017
Hatte den Scheibenwischer bereits an meinem Mondeo montiert und weiss daher dass er funktioniert. Punktabzug gibt es für die maßlos überdimensionierte Verpackung von geschätzten 1x1x0,4m.
am 1. April 2017
Die Wischerblätter wurden schnell geliefert, die Montage geht wirklich super einfach und das Wischergebnis kann sich absolut sehen lassen. Diese Bosch Wischblätter kann ich bedenkenlos weiter empfehlen!
am 6. April 2017
Habe das Produkt nun seit knapp einem halben Jahr. Hält sich gut, jedoch sind schon leichte Qualitätseinbußen erkennbar. Bei dem Preis würde ich sie jedoch nochmal bestellen.
am 8. März 2016
Super Preis und schneller Versand. Hoffe die Qualität und die Haltbarkeit stimmt auch. Aber der erste Eindruck fällt sehr positiv aus und bei der Marke sollte das auch zu erwarten sein.
am 8. April 2016
Ich habe meine Wischerblätter schon sehr oft gewechselt und habe auch preiswerte Discounter Ware ausprobiert. Jedoch muss man hier sagen: Wer billig kauft, kauft doppelt. Billigwischer haben nicht die Lebenserwartung wie diese von Bosch und werden deshalb auch als Erstausrüster bevorzugt. Bin sehr zufrieden mit diesen Wischblättern und kann sie empfehlen.
am 8. April 2016
Diese Wischer bekommt man natürlich im Auto-Zubehör zu kaufen.
Dort zahlt man einiges mehr als hier im Netz, daher geht die Kaufempfehlung an Amazon.
Die Wischer lassen sich in 3 Minuten montieren - an meinem Volvo C30.
Nun hat das Quietschen der alten Wischer ein Ende und ich habe immer klare Sicht.
Eine Verschleissangabe kann ich noch nicht machen, dazu braucht es hoffentlich noch einige Jahre. ;-)
ps. Lieferung schnell und einwandfrei erhalten.