find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Story:

Deb, schön, blond, Modelfigur und etwas naiv stirbt bei einem Autounfall. Zeitgleich wird die etwas fülligere, konservative Rechtsanwältin Jane in ihrer Kanzlei erschossen.
Die Zuschauer beobachten, wie Deb in eine Art Zwischenwelt kommt, in der anhand ihres Lebens entschieden werden soll, ob sie eher in den Himmel oder in die Hölle gehört. Der "Sachbearbeiter" Fred ist allerdings etwas verwirrt, da Deb weder ein besonders guter noch ein besonders schlechter Mensch war. Diese Verwirrung nutzt Deb, um durch einen untersagten Knopfdruck zurück auf die Erde zu gelangen. Dort landet sie jedoch nicht in ihrem eigenen Körper, sondern in dem von Jane, der Rechtsanwältin.
Von da an geht alles drunter und drüber. Nichts ist mehr so, wie Deb es kennt, denn sie muss jetzt Janes Leben führen und das auch noch in einem Körper, der ihrem Alten ganz und gar nicht entspricht. Plötzlich ist Deb schlau, verspürt Verlangen nach Donuts und anderes Süßigkeiten und niemand erkennt sie mehr. Nicht einmal ihr Freund Grayson, der überraschenderweise neuerdings in der Kanzlei arbeitet, in der auch Jane beschäftigt ist. Zum Glück gibt es da noch Debs beste Freundin Stacey, die Janes wahres Ich erkennt und von da an das Geheimnis mit ihr teilt und den ehemaligen "Sachbearbeiter" Fred, der nun, aufgrund des verursachten Chaoses, zum Schutzengel degradiert wurde. Mit ihren Erinnerungen und Janes Intelligenz gelingt es Deb, die kuriosen und auch die alltäglichen Fälle in der Kanzlei mit sehr viel Herz für die Klienten anzugehen und zu lösen.

Bewertung:
Drop Dead Diva ist sehr witzig, kurios, machmal etwas rührselig, interessant und spannend. Man schließt Jane schnell in sein Herz und auch die anderen Charaktere sind hervorragend gecastet und machen ihre Sache sehr gut. Es ist eine Serie über Vorurteile und wie diesen den Menschen die Sicht auf das wirklich Wichtige versperren können und es macht Spaß, zuzusehen, wie Deb und Jane nach und nach zu einer vollwertigen Person verschmelzen. Von Folge zu Folge fiebert man mit, ob Grayson Deb in Jane erkennen wird, ob Schutzengel Fred mit Model Stacey zusammen kommen wird und welche kuriosen Fälle und prominenten Gastdarsteller diesmal dabei sein werden.
Schöne Serie, die hoffentlich auch noch über die bisher gedrehten 2 Staffeln hinausgehen wird.
am 4. Januar 2011
Ich bin per Zufall über diese Serie gestolpert und dachte mir, dass man bei diesem Preis und all den guten Bewertungen nicht viel falsch machen kann. Und ich muss sagen, dass diese Serie wirklich eine gelungene Mischung aus Drama und Comedy enthält. Der Grundaufbau lässt sich recht schnell erklären: Das naive Model Dep stirbt zeitgleich zur etwas molligeren Anwältin Jane. Jedoch schafft es Deb in der Himmelspforte ihren Engel zu überlisten und ihre Seele gelangt in den Körper der toten Anwältin. Von nun an muss sich Deb, nun genannt Jane in einer ihr völlig unbekannten Welt bewegen.
Dies führt sehr häufig zu sehr witzigen Szenen, schließlich hat Deb keinerlei Information zu Janes altem Leben.
Hier muss definitiv die schauspielerische Fähigkeit von Brooke Elliott aka Jane angesprochen werden. Sie schafft es sehr gut in jeder Szene darzustellen, wieviel Jane und wieviel Deb gerade aus ihr spricht.
Besonders interessant ist die Veränderung, welche das ehemals naive Model in ihrem neuen Körper durchmacht und auch lernt, dass nicht nur Sonnenschein das Leben bestimmt.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass diese Serie definitiv einen Platz in meinem DVD-Regal gefunden hat. Einziger Wermutstropfen: Die erste Season besteht nur aus 12 Episoden plus einer Pilot-Folge zu je ca. 41 Minuten.
am 9. Januar 2012
Ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Keine Ahnung, woher sie etwas von dieser Serie gehört hatte, aber die ist ein echter Volltreffer.
Die Lieferung als solche war erstmal wieder top und ging sehr schnell.
Dann die Serie selbst:
Die Ausgangslage machte mich zunächst skeptisch, kommt der Witz weil Frauen entweder nur schön sein können oder nur klug, aber nie beides zusammen? Es fällt dann aber angenehm auf, dass hier sehr menschlich miteinander umgegangen wird, das also die Witze nicht auf Kosten anderer, Minderheiten o.ä. gemacht werden.
Also eher eine Art "romantische Komödie".
am 27. September 2011
Ich habe den Pilot dieser Serie in den USA gesehen und war begeistert! Seitdem hat mich diese Serie nicht mehr losgelassen.
Die außergewöhnliche Geschichte und die fantastischen Charaktere machen Drop Dead Diva einfach einzigartig und mitreissend!
Als in Deutschland endlich die DVD zur ersten Staffel erschien, habe ich diese sofort bestellt. Abgesehen vom wie immer guten Amazon-Service haben mich auch die Ton- und Bildqualität der DVD begeistert. Inzwischen wurde sie schon unzählige Male abgespielt und zeigt keinerlei Schwächen.

Absolut zu empfehlen!
am 14. Juni 2010
Ich habe mir die Serie auf gut Glück bestellt und bin wirklich begeistert! Auch wenn sie gerne mit Samantha Who!? verglichen wird ist sie doch anders, aber gut! Ich kann mich meiner Vorrednern nur anschließen: Supertolle Charaktere, tolle Stories und oft zum Schmunzeln. Ich habe lange nicht mehr so gelacht und mit den Charakteren mit gefiebert. Gerade oder auch weil der Hauptcharakter nicht unbedingt perfekt ist. Die Seele eines Models in dem Körper einer übergewichtigen Anwältin. Das macht einfach Spaß, vor allem weil es viele überraschende Wendungen gibt.Ich warte sehnsüchtig auf die zweite Staffel!!
Ich kann nur empfehlen sie sich anzusehen und selbst zu entscheiden. Aber eins kann ich versprechen: Hier haben wir Mädels unseren Spaß!
am 9. Dezember 2010
Diese Serie entwickelt sich zum Geheimtipp! Auf den ersten Blick könnte man meinen die Serie wäre Oberflächlich und schlicht aber bereits bei der zweiten Folge wird man eines besseren belehrt. Hier werden nicht nur außergewöhnliche Themen behandelt sondern auch die alltäglichen Streitigkeiten. Dies jedoch mit Herz und Gefühl Eigenschaften die man Anwälten nicht zutraut;-)
Die Hauptdarstellerin verkörpert ihre Rolle Wunderbar und leicht überdreht aber auf Charmante Art. Auch die anderen Darsteller füllen ihre Rollen super aus und machen diese Serie wirklich Sehenswert.
Ich habe diese Serie mit mehreren Freundinnen angeschaut und jede zeigte sich begeistert und wollten nicht mehr aufhören die ganze Staffel zu ende zu schauen. Ich kann schon jetzt kaum erwarten die zweite Staffel mir zuzulegen aber darauf muss ich leider noch eine weile warten. Aber alles Gute lässt auf sich warten.
am 8. November 2010
Zufällig bin ich vor kurzem über diese Serie gestolpert und hab mir gedacht bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen.

Die Charaktere kommen sympathisch rüber und man fühlt von Anfang an mit ihnen mit(vor allem beim Handlungsstrang um Jane/Deb und Grayson). Wer eine Serie mit Herz und Humor sucht, die locker leicht ist und nicht alles zu ernst nimmt, ist bei dem Gemisch aus Comedy, Chick Lit und Drama genau richtig.

Die Dvds habe ich innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen und nach dem überraschenden Ende der 1. Staffel kann ich die 2. Staffel kaum erwarten.
am 20. September 2010
Sehr witzige Serie, die auch sehr stark an Ally Mc Beal erinnert.

Der Geist eines naiven Modells kommt nach einem klick auf die RETURN-Taste vom Himmel wieder zurück auf die Erde. Jedoch im Körper einer etwas fülligen Rechtsanwältin. Mehr sei nicht verraten. Nur eines - Ein Pointen-Gag jagt den anderen. Wer Ally möchte wird es mit Drop Dead Diva genauso gehen.

Geheimtipp: Die Sekretärin - Hammer, liebe den Charakter.
am 31. Mai 2011
Wer die leicht neurotische Ally Mc Beal mochte, der wird Drop Dead Diva sicher auch mögen. (Und wer Ally McBeal NICHT mochte, der sollte sich erst recht hieran versuchen, denn Drop Dead Diva ist weniger neurotisch, aber nicht minder amüsant und unterhaltsam! Mädels: Unbedingt gucken!
am 29. Juni 2010
ein bisschen "Dead like Me", ein bisschen "Ally McBeal", ein bisschen "Boston Legal", ein bisschen "Fat Actress" (wegen der vielen Gastauftritte, z.B. Heidi Klum), aber insgesamt würde ich die Serie mit "nett" bewerten. Die Hauptdarstellerin agiert wirklich professionell, großes Lob, ansonsten mutet mich die Geschichte wie ein Mischmasch aus o.g. Serien an, wobei ich daran durchaus nichts falsches finde - never change a running system..
Für zwischendurch, wenn man einfach mal was Harmloses braucht, durchaus empfehlenswert, aber überragend finde ich die Serie nicht, es fehlt das gewisse Extra, das sie einzigartig macht. Ich konnte mich beim Ansehen nicht entscheiden, von welcher anderen Serie das meiste abgekupfert wurde, obwohl wie gesagt, die Hauptdarstellerin wirklich einen guten Job abliefert.
Wenn Sie nur auf der Suche nach was Amüsantem, nicht allzu aufregenden für einen langweiligen Abend sind - kaufen. Ansonsten die Originale nehmen.