Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1-10 von 35 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 16. November 2013
Habe das Stativ für mein BlackBerry bestellt, für den normalen gebrauch halten die magnete bis jetzt wie erwartet. Am anfang waren die Gelenke noch etwas steif aber nach erster benutzung gibt sich das so langsam. Alles in allem eine brauchbare sache wenn man sich an das Max gewicht hält...
review image
am 4. Dezember 2014
Ich bin sehr überrascht von dem Artikel. Ich hatte erst Respekt vor der Magnetfunktion und wollte meine Kamera nicht dranhängen ohne die Hand darunter zu halten. Aber dann wagte ich mich es und siehe da, bombenfest!!!
Also keine Angst. Alle magnetischen Materialien die mit diesem Teil in Verbindung kommen werden extrem angezogen.
Einzigster Abzugspunkt gibt es wegen der länge der Beine. Man kann das teil zwar in alle Himmelsrichtungen biegen, doch so manchmal bräuchte man noch ca. 5 cm längere Beine um seine perfekte Schussposition einzustellen.
am 19. Januar 2016
Magnete sind gut, jedoch halten die 3 "Beine" nur ein sehr geringes Gewicht aus.
Dass Sie nicht für eine DSLR aufgelegt sind sollte klar sein, aber eine kleine Canon LEgria ist auch schon je nach Einstellung zu schwer und es verstellt sich.
Die Grundidee des Tripods ist aber genial!
am 28. Januar 2014
Ich habe mir den Gorillapod für eine Reise gekauft, ich wollte nicht immer Leute fragen, ob sie uns 2 fotografieren können. Für diesen Job ist er top geeignet! Sowohl die Befestigung an Ästen, ect. als auch die Magnetfüße halten gut. Auch die Quickrelease Platte ist super, kann einfach auf der Kamera bleiben ohne zu stören.
Habe ihn mit der Sony RX100 verwendet und der Gorillapod stemmt ihr Gewicht gut!

Einzig die einzelnen Gelenke der Beine sind öfter zu leicht-/schwergängig.
am 4. Februar 2015
Also wie gehabt beginnen wir mit dem positiven.
Das Dreibein-Stativ fühlt sich sehr wertig an und kann auch äußerst solide an vielen Gegenständen befestigt werden. Auch das aufstellen auf mitunter widerigen Oberflächen ist gut möglich.

Kleines Manko:
Das Stativ ist nur für Mittelgroße Spiegelreflexkameras geeignet. Eine Nikon D5300 lässt sich prima anbringen, leider ist die Beschaffenheit des Stativs nicht robust genug um eben solche Kameras zu halten.
Gekauft habe ich diesen Artikel um eben mit einer solchen Kamera etwas "andere" Fotos zu machen. Leider blieb mir das hier verwehrt.
am 22. März 2015
Habe das Gorillapod für die kleine Kamera meiner Frau gekauft. Das Stativ kann an sehr vielen Gegenständen festgemacht werden. Zudem hat es einen guten Stand und rutscht, dank der Gummifüße, nicht so leicht weg. Ein perfekter Begleiter für kleinere Kameras.
am 2. September 2013
Ich hatte zuerst ein sehr günstiges Somikon-Ministativ im Einsatz, allerdings konnte es mein Nokia 808 Pureview kaum halten und brach zudem aufgrund der schlechten Verklebung auseinander.
Das Gorillapod dagegen ist absolut stabil und vielfältig einsetzbar.

Die Gelenke sind allerdings so schwergängig, dass eine Präzise Einstellung gelegentlich schwerfällt. Daher ein Stern Abzug.
Ein drehbarer Kopf wäre zudem schön gewesen.
am 22. September 2013
Ich hab das Stativ für eine kleine Kamera gekauft. Da der Kamerahersteller das Loch für das Stativ eher linksseitig hergestellt hat, hängt die Kamera ein wenig rechts runter - aber dafür kann ja das Stativ nichts ;-) Ich hab es im Vegas-Urlaub ausprobiert und kann sagen, das es seinen Zweck erfüllt. Die Magneten halten, die Beinchen sind beweglich. Einen Punkt Abzug, da ich finde, daß die Gelenke sich etwas schwer um Geländer o. ä. biegen lassen - also nicht ganz so flexibel sind, wie ich es gedacht hatte.
am 13. August 2013
Ich nutze das Stativ zusammen mit einer Panasonic FT5.
Für das Gewicht der Kamera reicht das Stativ gut aus und auch die Magneten sind stark genug um die Kamera auch waagrecht an magnetischen Untergrund zu heften. (Die abgeflachten Standkugel müssen dazu nur entsprechend ausgerichtet werden)

Habe das Stativ recht intensiv genutzt um es an einem Motorradlenker zu befestigen. Dazu reichen leider die Gummiringe nicht aus um das Stativ gut zu befestigen so das die Kamera sich mit der Zeit besonders auf holprigen Untergrund immer weiter verdreht - ist um einen runden Lenker aber natürlich auch schwierig.

Den Punkt Abzug bekommt es für die Schnellwechselvorrichtung:
Die Kamera arretiert nur mittelmäßig (genau hinschauen ob sie wirklich arretiert ist) und der dazugehörige Lock-Ring lässt sich auch nicht perfekt bedienen. Sichtbarkeit ob gelockt oder nicht könnte besser sein. Nach zweiwöchiger Nutzung ließ das Piktogramm doch deutlich an "Farbe" nach war dabei aber auch Sonneneinstrahlung jenseits der 3000m Höhe ausgesetzt

Die Bodenplatte löst
am 2. September 2013
Die Tragfähigkeit von 375g ist zwar mit ein wenig Reserve angegeben, jedoch ist meine Kamera schwerer und es gibt kein Magnetisches Joby mit 1 kg Traglast, also musste dieses her.

Es funktioniert gerade noch so, bleibt aber sehr stabil und hält meine Kamera auch gut fest.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken