Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 15. Juni 2017
Die CD gefällt mir ganz gut.Es ist Filmmusik dabei,die man noch nicht kennt.Diese ist aber sehr angenehm.Die einzigsten Stücke,die mir überhaupt nicht gefallen ,befinden sich auf der 2.CD.Lied Nummer 10, hört sich eigenartig an,als ob vergessen wurde das Klavier vorher zu stimmen.Da ich den Film,sieben Leben nicht kenne,will ich nichts weiter dazu schreiben.Es ist aber auch nicht so lang.Jedenfalls gefällt mir dieses Stück nicht.Auch Lied Nummer 10 ist einfach nur furchtbar und dazu noch 16 Minuten lang.Es gehört zum Film,The Missing,den ich auch nicht kenne.Ich finde,wer dieses Stück komponiert hat,hatte einen schlechten Tag.Ansonsten sind die 2 CDs einfach toll,ich höre sie oft.
Leinwandträume ist etwas für romantische Filmmusik-Fans. Hier kommt man voll auf seine Kosten. Neben den sehr bekannten Stücken, wie z.B. "Titanic", "vom Winde verweht", "Zorro" oder "die Schöne und das Biest" sind hier auch wunderschöne seltener zu hörende Filmmusiken wie "Betty und ihre Schwestern", "The Missing" oder Mary Reilly drauf.
Absolut hörenswert.
am 14. Januar 2011
Ich bin ja schon lange ein treuer und eifriger Hörer von Klassik Radio und umso mehr begeistert mich diese CD. Melodien die ein Wunderbarer Begleiter zum lesen, entspannen und Träumen sind. Jetzt kann ich auch zwischendurch, im Auto oder auch beim Spazieren gehen schöne Musik geniessen. Selbst die Mischung ist perfekt! Fazit von mir: Kaufen, es lohnt sich!
am 9. Juni 2010
Für alle Filmfreunde unter uns oder die, die es noch werden sollen: das ist wirklich eine außergewöhnlich Sammlung der schönsten Filmmusik aller Zeiten! Es gibt auf dieser CD zum einen die typischen, klassischen Melodien, die sofort dazu führen, dass einzelne Filmszenen vor unserem inneren Auge entstehen. Zum anderen wurden aber auch Soundtracks gewählt, deren zugehöriger Film weniger bekannt, deren oft in Richtung Pop gehende Melodien dennoch genauso qualitätvoll und eingängig sind wie diejenigen der Filmklassiker.

Neben dem allseits bekannten Liebesthema aus dem oskarprämierten Film 'Der Pate' ist auch das elegisch-verträumte 'Moon River' Henry Mancinis aus 'Frühstück bei Tiffany' aus der Schlussszene zu hören, die den wahren Audrey-Hepburn-Fan jedesmal wieder zu Tränen rührt. Ein weiterer Filmklassiker wartet mit einer der schönsten Titelmelodien aller Zeiten auf: 'Vom Winde verweht' aus dem Jahre 1939, durch den die junge Vivien Leigh mit einem Schlag weltberühmt wurde. Aus diesem Film hören wir 'Tara's Theme'.

Es sind aber auch neuere und etwas spritzigere Filmmelodien vorhanden, wie z.B. John Williams' 'E.T. The Extra-Terrestrial' mit dem wirklich schon fast außer-irdischen 'Flying theme'. Das cool und fetzig mit E-Bass und Blechbläsern vertonte 'James Bond'-Thema darf da natürlich auch nicht fehlen. Was es nun sein mag, dass uns die Filmmusik so nahe bringt, seien es die Filme selbst mit ihren legendären Schauspielern und kultigen Szenen oder eben die Musik, interpretiert von den weltbesten Orchestern und Solisten: hier ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!
am 16. Dezember 2013
Die Musik hat mir sehr gut gefallen. Man kann sich die CD ab und zu nebenbei anhören als dezente Hintergrundmusik.
am 4. Januar 2016
Volle 6 Sterne vergebe ich für diese Leinwandträume. Ich suchte eine CD, die nicht von einem Orchester begleitet wird, sondern die Originaltitel..
Die CD höre ich rauf und runter, ist klasse zum Autofahren geeignet. Ruhige und lautet Töne vereint im wechsel der Gefühle... klasse...
Einfach "Klassik RADIO" ;-).
am 15. Januar 2014
Wer diese Art der Musik liebt, dem wird diese CD ausgezeichnet gefallen, habe sie mir immer noch nicht übergehört und sie ist ihr Geld absolut wert, eine sehr schöne Zusammenstellung
am 22. April 2012