am 9. Februar 2017
Super Taschenrechner.
Habe ihn mir für meine Techniker Fortbildung gekauft und bin sehr zufrieden.
Er ist sehr robust und gut verarbeitet.
Das solar Modul ist auch vorteilhaft.
Am besten ist aber die Brüche funktion.
Man kann jede Formel eins zu eins eingeben und fertig.
Super Teil
am 26. Juni 2014
Der Taschenrechner rechnet sehr genau und gut und hält sehr lange und ist sehr Stabil.
Der Taschenrechner ist sehr leicht zu bedienen.Es gibt sehr viele Rechen und einstell Möglichkeiten(Brüche,Statistiken usw.)

Auf jeden Fall zu empfehlen!
am 31. März 2014
Dieser Taschenrechner ist wirklich sehr gut und bestens geeignet für alle komplizierten und einfachen Aufgaben der Mathematik, und dazu ist dieser noch preiswerter als die Modelle (zumal das sowieso die selben sind) im Laden.

Sehr empfehelenswert, zudem noch eine sehr puentkliche Lieferung , denn am nächsten Tag war es schon da :)
am 31. Dezember 2013
Brauchen die Kinder in der Schule, immer das neuste Modell, wobei ich außer den Farben keine großen Unterschiede feststellen kann. Funktioniert gut und zuverlässig.
am 30. März 2017
Dieser Taschenrechner war eine sehr gute Investition für mein Studium. Zeigt Brüche an lässt sich einfach Bedienen. Bin absolut zufrieden mit dem Produkt!
am 8. Juli 2013
Die Funktionen sind endlos - da braucht man eine ganze Weile um alles flott einsetzen zu können, robust und ordenltich verarbeitet!
zu empfehlen
am 23. Juli 2013
Taschenrechner erfüllt alle Funktionen die man als Akademiker braucht.
Kauf aus meiner Sicht empfehlenswert.
Dieses Modell wird von der Fernuni Hagen in Prüfungen gefordert.
am 28. April 2014
Teilweise etwas umständlich gelöst von Casio. Aber im großen und ganzen ist der Rechner für diesen Preis ok. Wer etwas besseres will muss halt mehr Geld ausgeben.
am 31. März 2009
Der Casio FX-86DE PLUS Taschenrechner ist dasselbe Modell wie der Casio FX-85ES, nur mit physikalischen Konstanten und Umrechnungstabellen. Er ist einiger der wenigen Taschenrechner (wenn nicht gar der einzigste auf dem Markt) mit physikalische Konstanten, die für das bayerische Abitur zugelassen sind. Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv, besonders bei Bruchrechnungen ist er sehr praktisch.
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2017
Nach 3 Jahren Schulgebrauch sind die Tastenbeschriftungen meines Taschenrechners nun vollends hin. Ich benutze diesen Taschenrechner vielleicht zwei mal in der Woche. Angefangen abzublättern hat es ca. ein Jahr nach dem Kauf. Nun sind ungefähr die Hälfte aller Tasten unerkennbar. Für so einen Preis, ganz davon zu schweigen, dass Smartphones das gleiche kostenlos anbieten, könnte man wenigstens einen qualitativ ausreichenden Aufdruck erwarten. An sich ist der Taschenrechner aber gut.
review image