Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Das geheime Leben der Meisterwerke [7 DVDs]
Format: DVD|Ändern
Preis:176,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. Dezember 2017
Die 7 DVD enthalten ständige Aussetzer und Unterbrechungen in Ton und Bild. Zudem können einmal abgespielte DVD nicht wieder abgespielt werden. Es erscheint dann der Hinweis: "Die CD kann nicht abgespielt werden". Ich werde das Paket zurücksenden und erwarte eine neue Version.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Februar 2014
Dies war mein viertes Meisterwerke Paket mit Fehler auf DVD Nr6 Beitrag Dali. Nachdem kein Umtausch in fehlerfreies Paket möglich war (auch ein weiteres vom DVDler geprüftes Paket hatte diesen Fehler, der vom Hersteller Studio Canal bestritten wird) erfolgte problemlose Rückerstattung.
am 7. Juli 2010
Hallo,

das ist meine erste Rezension überhaupt, obwohl ich schon seit Jahren bei Amazon Kunde bin. Ich bin schlichtweg begeistert. Gerade für jemanden, der selber malt, ist das mehr als spannend. Es wird nicht nur die Entstehungsgeschichte der Bilder erklärt, sondern auch die Techniken. Dabei werden sowohl Vor- als auch Nachteile dargestellt, was verdeutlicht, wieso manche Kunstwerke heute in einem so schlecht Zustand sind.

Daneben wird genaustens geschildert, was diesen Meisterwerken über die Jahrhunderte widerfahren ist. Das finde ich schon beeindruckend, denn manche heute als selbstverständlich anerkannte Kunstwerke hätten genausogut als Brennzholz enden können, wenn nicht der ein oder andere glückliche Zufall es verhindert hätte. Überrascht war ich auch, wie viele neue Fakten heute noch in Archiven entdeckt werden. So stellte sich manchmal heraus, dass der Auftraggeber ein ganz anderer war, als über 400 Jahre lang angenommen wurde.

Die Kunstwerke selber waren mir nicht alle bekannt, aber das ist ja kein Nachteil. Im Gegenteil, genau die Mischung aus (für mich) bekannten und unbekannten Kunstwerken macht die Spannung aus. In einem halben Jahr kann man sich das ganze dann nochmal angucken, man nimmt mit Sicherheit noch das ein oder andere mit, was beim erstem Gucken nicht verarbeitet werden konnte. :)

Der Preis ist aufgrund der Fülle von Informationen völlig angemessen. Ich würde mir sofort weitere Folgen kaufen, wenn es welche gäbe. Für alle Kunstinteressierten eine ganz klare Kaufempfehlung.
0Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Juli 2012
Jede CD ein Genuss - bekannte Werke und ihre Hintergrundgeschichten werden detailliert erläutert und in ihrem historischen Kontext beschrieben. Diverse Aspekte werden angesprochen, man erhält eine runde und umfassende Information (ganz im Gegensatz zu der Reihe "1000 Meisterwerke", die nur allzu oberflächliche und ungenügende Infos enthält).
am 23. Oktober 2011
Höchst interessant gestaltet, spannend und tiefgründig. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Vielen Dank an den BBC, die Experten, die die Kommentare sprechen und an amazon. Danke!
am 23. Januar 2011
Diese 7 Dvd's sind mal wieder klasse.
BBC Arbeiten sind immer toll aber diese gefällt mir besonders.
Die Bilder und ihre Hintergründe werden so erklärt, dass selbst Kunst-Laien einen guten Überblick behalten können.
Ich kann sagen, dass diese DVD's mein Interesse für Kunst mehr od. weniger geweckt haben.
Der Preis ist sehr okay. Es sind 7 klasse Dvd's und dafür lohnt sich der Preis wirklich.
Auch interessant für keine Kunst Liebhaber.
am 24. September 2013
Ich kann die DVD wirklich weiter empfehlen. Inhaltlich sehr informativ, gut gewählte Kunstwerke und vielfältige Ideen für Kunstlehrer/innen, wie man anschliessend mit den Kunstwerken weiter arbeiten kann.
am 28. Mai 2010
Habe noch garnicht alles gesehen. Habe es gekauft, um meinem 14-jährigen Sohn etwas von europäischer Kultur nahezubringen. Voll gelungen. Er ist - ebenso wie ich - fasziniert von den Geschichten, die um die Gemälde herum erzählt werden. Mit detaillierten Erklärungen der zeitgenössischen Bedingungen und - sehr schön - mit Beziehungen zum heutigen Leben. Manche Kommentare sind etwas langatmig, - aber das haben wohl viele Kuratoren und Kommentatoren so an sich, daß sie meinen, weitschweifig sich äußern zu müssen. Alles in allem: 5 Sterne
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. September 2010
... Cds sehr anschaulich, es macht Spaß immerwieder neues zu entdecken und Wissenslücken füllen, bzw. verkleinern, gute Infos und auch für "Wenig-Zeit-Haber" eine gute Möglichkeit.
am 4. August 2013
Eine Auswahl zu treffen ist immer ein schwieriges Unterfangen. Zumal bei dieser Rundschau über einen erheblichen Teil der Kunstgeschichte.
Doch fällt schon auf, dass kein einziger deutscher Künstler einer Aufnahme in diese Kompilation für würdig befunden wurde. Zumindest Dürer hätte doch einen Beitrag verdient.
Deshalb nur vier Sterne für diese im übrigen sehr verdienstvolle Produktion.
Ach ja, die Briten halt!