flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 1. September 2012
Zu meiner externen Festplatte liefert der Hersteller ein ca. 50 cm langes Y-Kabel. Zum Verstauen in der Tasche etwas ungünstig. Und da Festplatte unterwegs i.a. dicht neben dem Netbook auf einem Tisch liegt, sind diese 50 cm Länge auch nicht nötig.

Das Kabel von Digitus ist etwas steifer als das Originalkabel von Transcend, der USB3.0 Microstecker ist dafür etwas kompakter. Am "großen" PC per USB3.0 angeschlossen kann ich keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Mechanisch sitzen die Stecker ähnlich fest wie beim Originalkabel.

Auch wenn es nicht zur Rezension gehört, eine kritsche Anmerkung:
Bei USB 2.0 wurden die Ministecker für mobile Geräte eingeführt, die kleiner als ein PC sind. Dann die Mikrostecker für sehr dünne Mobiltelefone. Bei USB 3.0 ist ein Microstecker durch die 2 Teile aber nicht kleiner als ein normaler A-Stecker. Warum also so eine schwachsinnige Normung???
am 24. November 2012
Genau nach was ich gesucht habe: gut verarbeitete, kurze USB3 Kabel, für meine externen Platten, die ich gleich neben meinem MacBook Pro stehen habe...wer braucht da 2m lange Kabel?! Diese Dinger sind echt erstaunlich gut für den Preis, und der Verkäufer hat prompt verschickt...Super Deal und Dealer!!!
am 26. Oktober 2012
Wie schon der Titel sagt.
Das Kabel passt wie die Faust aufs Auge.
Bisher habe ich keine Probleme.
Die Qualität ist sehr gut.

Danke