am 17. Juli 2013
Poliertuch erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht. Die Stabilität des Tuches läßt zu wünschen übrig. Die 'Vernähung' am Rand löst sich schon bei kleinster Beanspruchung vom Tuch ab. Sehr ärgerlich, da hierdurch das Tuch fusselig wird und Poliergegenstand entsprechend von Fusseln übersät ist.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juli 2016
Also das Tuch ist für alles, aber nicht zum Schuhe putzen geeignet.
Es fusselt wie wild.
Lange nicht mehr so ein Schrott gekauft... ein Stern ist noch zu viel :-((
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. Oktober 2014
Ein weiches Tuch, welches sich sehr gut zum Polieren der Schuhe eignet.
Fusselt nicht, und macht einen qualitativ guten Eindruck.
am 1. Februar 2014
Ich hatte keine besonderen Erwartungen den Tüchern gegenüber außer dass sie weich sind und das wurde erfüllt. Sie wurden ach schnell geliefert. Ich bin zufrieden.
am 17. Juli 2012
Die Torino Poliertücher sind so, wie man sich ein gutes Poliertuch wünscht. Flauschig weich, ohne lästige Fusseln auf dem Schuh zu hinterlassen.

Der Preis ist zwar nicht gerade gering (1,40 €/Tuch), aber die Freude über einen geringen Preis hält ja auch nie wo lange an, wie der Ärger über eine schlechte Qualität.

Von daher kann ich das Tuch nur weiter empfehlen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. November 2015
Ich kann einfach die vorhandene Rezension von ebrahimkiehl zitieren:
"Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommen kann so ein fuseliges Stück Stoff als Reinigungs- oder gar als Poliertuch zu bezeichnen. Ich habe mit dem Tuch gestern meine frisch eingecremten Schuhe polieren wollen. Nach nur einigen Sekunden waren die Schuhe von weissen Fuseln übersät. Ich dachte vielleicht war nur eins der Tücher am Rand beschädigt, also mühsam die Schuhe mit einem feuchten T- Shirt gereinigt. Und nun versuchte ich mit jedem dieser 4 X verbliebenen schrecklichen Tücher eins nach dem anderen ein besseres Ergebnis zu erreichen. Jedoch war das Ergebnis einfach miserabel, ja schrecklich. Am Ende habe ich die Schuhe wirklich unter enormen Aufwand von den ganzen Fuseln, die an der frisch eingecremten Oberfläche hartnäckig klebten befreit und diese mit dem alten T-shirt poliert. Diese furchtbaren Tücheer landeten natürlich in den Müll."

Und in Bezug auf den Kommentar der genannten Rezension: Nein, ich will dieses Produkt nicht erst waschen müssen. Ob es danach gut oder schlecht ist interessiert mich herzlich wenig.
Es ist dort gelandet wo es hingehört: IM MÜLL!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2013
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 21. Februar 2016
Wie schon in vorherigen Rezensionen benannt: komplett ungeeignet!
Die Tücher Fusseln extrem und hinterlassen auf frisch gepflegten Schuhen einen "Fusselfilm" den man dann mit einem geeigneten Tuch wieder abpolieren muss. Ärgerlich - und vorallem fragwürdig wie eine Marke die sich um Schuhpflege kümmert soetwas als Poliertuch verkaufen kann...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Dezember 2012
Bis jetzt mussten 40 Jahre lang alte Geschirrhandtücher ihren Dienst tun. Das wird nach Weihnachten anders. Der Vorrat wird mindestens für die nächsten 10 Jahre reichen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich