Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 1. Oktober 2010
Ich nutze das HM1000 nun schon mehrere Wochen.

Mir scheint es als steckte in vielen der von Samsung momentan verkauften Headsets meist ein und das selbe Gerät. Lediglich mit einem leicht verändertem Gehäuse.
So verwundert es mich nicht, dass die Spez. und die Bewertungen des WEP490 mit meinem Eindruck über das HM1000 ungewöhnlich deckungsgleich sind.

Das Gerät kam schon mit geladenem Akku an, und konnte ohne vorheriges Laden lange genutzt werden. Der Akku selber hält, vollgeladen, unglaublich lange.
Beim tragen vergisst man leider nicht, dass man ein Headset auf hat. Denn der Hörerknubbel ist etwas unbequem und kann nach langem tragen drücken. Das konnte mein Logitech Mobile Freedom Bluetooth Headset, aufgrund seines großem Hörer, besser.
Auch war die Filterung von Windrauschen besser.
Das Headset wird vom Angerufenen, im Vergleich zum normalem Handy (E51/W880i) als dumpfer und leiser empfunden.

Was mir besonders gefällt ist die Möglichkeit per USB zu laden. Leider musste ich mir den Micro-USB Adapter nachträglich kaufen. Hier hätte im Lieferumfang statt des Netzteils ein reines USBzuMicroUSB-Kabel gereicht.
Perfekt ist die Multipairing Funktion. Die Bluetoothverbindung ist ebenfalls sehr gut. (Bis zu 2 Räume weiter. Am Ende vergisst man meist wo das Handy zuletzt lag und muss suchen.)

Die Bedienung der Knöpfe ist schnell verstanden. Leider muss man unglaublich aufpassen nicht im selben Moment, am Headset, wie der Gesprächspartner aufzulegen. Dies führte bei mir schon vielfach zur Wahlwiederholung der letzt gewählten Nummer.
Ich habe das Headset in Weiß. Für jeden der nicht ständig die Status-LED durch das weiße Gehäuse durchleuchten sehen möchte, ist sicherlich die dunklere Modellvariante ratsamer.

Ich bin mit dem Gerät soweit sehr zufrieden, bis auf die genannten Schwächen.
Für den Preis ist es aber ein echt faires Paket.
Man muss sich bei den "den Samsungs" nur noch zwischen dem passenderen Gehäusedesign entscheiden können.
am 19. November 2010
Für mein SAMSUNG Galaxy Tab benötigte ich so ein Headset. Nach kurzem suchen wurde ich hier gleich perfekt fündig. Da mein Gehör auf dem Linken Ohr nicht mehr so gut ist, bin ich Angewiesen ein Headset zu haben, dass sowohl am Linken - wie am Rechten Ohr getragen werden kann. Kein Problem hier, auch wird das Gerät mit passendem Netzteil, Handbuch und "Ersatz Stöpsel" in unterschiedlichen Größen (für jede Ohrmuschel was dabei!) geliefert. Lediglich der Ohrbügel scheint mir ein wenig zu dünn geraten - ich könnte mir vorstellen, dass dies die Achillesverse bei täglicher Benutzung des Gerätes sein könnte. Hingegen meinen Befürchtungen und Erfahrungen vor einigen Jahren mit so einem Teil, gab es keinerlei Schwierigkeiten um beide Geräte per Bluetooth zu verbinden, ja selbst mit meinem Iphone gab es keine Schwierigkeiten und wurde sogleich betriebsbereit erkannt.
Fazit: Was will man mehr? Funktioniert perfekt und alles dabei, was man benötigt. Besser geht es nicht! 100% Kaufempfehlung!
am 22. Februar 2015
Die Kaufabwicklung verlief problemlos. Die Lieferung haben wir schnell erhalten und eine Rechnung haben wir ebenfalls erhalten.

Zum telefonieren habe ich mir das Samsung Bluetoth-Headset erworben. Das Gerät ist sehr angenehm zu tragen und sitzt super. Sieht optisch schick aus und hat eine gute Qualität. Besonders beim Fahren ist es super geeignet. Obwohl es gut funktioniert und schnell mit dem Smartphone verbunden wird, hört man den Gesprächspartner etwas verzerrt. Auch kommt es häufiger vor, dass der Gesprächspartner sich doppelt hört. Bei dem Fall muss man dann auflegen, die Verbindung trennen und es dann erneut versuchen. Dies kann auf Dauer etwas störend sein.

Mein Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Eigentlich ein super Produkt, bis auf paar Mangeln. Kann natürlich auch nur an meinem Gerät liegen. Ansonsten kann man es weiterempfehlen.
am 28. Mai 2011
Gekauft wegen Multipoint-Verbindungsfähigkeit mit mehreren Geräten

Gut
+ leicht
+ Akkuleistung

Neutral
? Tragekomfort

Negativ
- nur 2 filigrane Bügel beiliegend
- Bügel brechen schon mal
- Bügeltragekomfort (Headset steht vom Ohr / Wange ab). Selber-Biegen nach Erwärmen möglich
- hallt (Echo) öfters eine Weile, bis die eingebaute Echo-Unterdrückungsfunktion wirkt (reinblasen oder reden bis der Angerufene abnimmt)
am 25. Juni 2014
Ich finde das Headset super. Es funktionierte bei meinem S3 genauso gut wie jetzt mit meinem S5. Qualität beim hören ist auch super. Leider kommen etwas viele fahrtgeräusche am anderen Ende mit an, doch das soll mich ja nicht stören. Verbindet sich immer sowie ich Bluetooth anhabe automatisch mit dem Handy. Das einrichten der Verbindung zueinander das erste mal ist auch super einfach. Echt klasse.
am 8. Juni 2015
...erfüllt völlig seinen Zweck - was ein bisschen Schade ist, dass Musik nicht über das Headset gespielt wird - generll Preis/Leistung sehr gut und auch der Comfort des Headsets ist gut (manchmal hat man auf die schnelle eine kleine Herausforderung Bügel ums Ohr und Headset ins Ohr zu bekommen :) aber liegt wahrscheinlich eher an mir ;)
am 11. August 2012
Optisch ist das weiße Bluetooth Headset von Samsung ein Hingucker für mich. Anfangs hatte ich kleine Startschwierigkeiten es mit meinem Samsung Galaxy S2 zu koppeln, jedoch sind in der Gebrauchsanweisung mehrere Möglichkeiten zum Koppeln beschrieben, so gelang es auch mir letztlich doch. (:
Sonstige Bedienung ist benutzerfreundlich und einfach zu handhaben - aber auch dies wäre gut beschrieben in der Anleitung.
Klang und Übertragung beim Telefonieren sind TOP - kein rauschen, kein stocken, etc..
Würde mich jederzeit wieder für dieses Headset entscheiden!
am 7. Januar 2011
Das m.E. wichtigste Kriterium eines Headset ist für mich die gegenseitige Verständlichkeit der Anrufer - und hier patzt das Headset in meinen Augen mitunter so erheblich, so dass ich trotz sonstiger guter Eigenschaften maximal zwei Sterne geben kann und aktuell erwäge, es zurückzusenden.

Während die Qualität auf der Gegenseite wohl nur minimal schlechter als beim Handy-Mikrofon ist, habe ich teilweise erhebliche Schwierigkeiten, den anderen zu verstehen. Der Ton klingt sehr dumpf und wirkt irgendwie verzerrt, obwohl er nicht klirrt. Den Effekt stelle ich hauptsächlich bei Frauenstimmen fest, während Männerstimmen zwar dumpfer, aber noch erträglich dargestellt werden. Er wird deutlich verstärkt, wenn die Gesprächspartnerin selbst keine gute Sprachqualität liefert (z.B. über Freisprechen). Ich vermute einen sehr ungleichmäßigen Frequenzgang oder Störeffekte von hohen auf tiefe Frequenzen. Reduzierung der Lautstärke half kaum, und meine Ohren habe ich vor kurzem prüfen lassen, diese sind völlig ok.

Ein recht altes Hama-Headset meiner Frau bietet da ein völlig anderes Hörerlebnis. Selbst der Handylautsprecher ist um Längen besser - eben musste ich im Gespräch auf ihn zurückschalten, da sonst unerträglich.

Zu den anderen Eigenschaften: Mir gefällt das Design recht gut, und mit ein bisschen Übung kann man das Gerät ins Ohr drücken, ohne dabei versehentlich das Gespräch zu beenden. Das muss man auch recht gut, denn es trägt sich zwar leicht, aber der starre Bügel liegt bei mir nicht eng genug an (hier fehlen Anpassungsmöglichkeiten). Ja, es werden noch zwei weitere Gummikappen für's Ohr mitgeliefert, aber ich musste raten, welche kleiner und welche größer ist. Zudem haben diese einen separaten Gummi-"Bügel", welcher wohl beim Überstülpen helfen soll, aber im Ohr stört - sauber lässt er sich nicht abschneiden, die Unebenheiten stören danach im Ohr (ist aber dennoch besser als mit Originalgummi). Insgesamt ist die Form der Hörkapsel nicht optimal, denn mit der Zeit drückt es etwas unangenehm.

Die Verbindung mit meinem Samsung Star S5230 klappte problemlos, und einmal installiert, wird das Headset sofort gefunden, sobald es angeschaltet wird. Man muss es auch recht oft ausschalten, denn schon beim Wegstecken in eine Tasche wählt es sonst gnadenlos die letzte Nummer nochmal - auch gerne mehrfach - was man kaum bemerkt, da das Handy-Display bei mir in diesem Fall dunkel bleibt. Das Headset nur bei Bedarf aufzusetzen, um nicht dauernd wie ein Geheimdienstagent herumzulaufen, ist so leider nicht möglich (nach Einschalten muss eine Sicherheitsabfrage zur Neuverbindung auf dem Handy bestätigt werden, dazu dieses erstmal entsperrt - bis ich den Anruf annehmen kann, lernt der Anrufer schon die Mobilbox kennen. Und nein, ich habe meine Handyeinstellungen bewusst so gewählt und möchte sie nicht ändern).

Fazit: Vielleicht liegt es nur an meinen engen Gehörgängen, für mich ist dieses Headset auf jeden Fall eine ziemliche Enttäuschung. Telefonate mit weiblichen Stimmen erfordern überdurchschnittliche Konzentration, was beim Autofahren spürbar ablenkt. Ich hatte erwartet, im Auto mit einem Headset entspannter als über Handylautsprecher telefonieren zu können, leider ist das Gegenteil der Fall. Somit kann ich das Headset leider nicht empfehlen.
am 9. August 2011
Bedienung ist ganz easy. Das Headset verbindet sich automatisch mit dem Handy, ist das Bluetooth am Telefon an und das Headset eingeschaltet, sobald es schon unter den Bluetoothgeräten abgespeichert wurde. Hatte nette Features, wie Rückruf/Auflegen/Wählen und co. Der Akku hält nahezu ewig. Hintergrundgeräusche werden optimal herausgefiltert. Habs schon mit fließendem Wasserhahn, etc. ausprobiert. Bin zufrieden!
am 25. November 2011
Die Zusendung erfolgte schnell und problemlos. Gleich nach dem Aufladen habe ich das Headset ausprobiert und bin richtig froh damit. So kann ich nun telefonieren, ohne kalte Finger zu bekommen und habe ein einwandfreies Klangvolumen. Das Headset funktioniert super und der Ton ist einwandfrei.Klar und deutlich kann ich meine Gegenüber hören und ich werde auch sehr gut verstanden. Ich kann dieses Headset mit mehreren Handys verbinden. Auch das klappt prima. Für mich die richtige Entscheidung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken