Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

1-10 von 35 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 61 Rezensionen anzeigen
am 3. Juli 2011
Ich muss fragen warum ich so blöd war und dieses tolle Teil erst jetzt gekauft habe! Viel zu lange habe ich mich mit dem alten VHS-Recorder rumgeplagt.
Der "neue" HDD-Recorder (hab ihn aus dem Amazon-WarehouseDeals) macht genau das, was es soll. Aufnehmen, zeitversetzt wiedergeben, per showview/vps programmierbar, DVDs und Dateien von externen Datenträgern abspielen.

Aufbauen, anschließen und Spaß haben, die Bedienung ist kinderleicht!

Die Qualität der Frontverkleidung könnte etwas hochwertiger sein, ich kann diesen HDD-Recorder uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zum Versand von Amazon: wie immer schnell und erstklassig verpackt.
am 18. Januar 2011
Also, ich muss zugeben, habe anfangs schon hier und da mal in der, sehr verständlichen Bedienungsanweisung, geblättert. Inzwischen liegt das Manual versteckt im Schrank, brauche es einfach nicht mehr. Im Gegenteil, so übersichtlich wie die Menüs gestaltet sind, da kann, nach einer kurzen Eingewöhnung, gar nichts mehr schief gehen.

Einzig was mir nicht so recht gefällt, wenn ich von HDD auf DVD kopiere und nicht das Menü "Fortg. Kopieren" nutze, dann wird am Ende der Kopie, ohne mich zu fragen,sofort finalisiert und dadurch der noch freie Speicherplatz blockiert.

Was ich noch unbedingt erwähnen möchte, mein Rekorder macht während der Wiedergabe oder Aufnahme absolut keine Störgeräusche von Festplatte oder DVD Laufwerk. Überhaupt, die Verarbeitung der Fernbedienung und des Gerätes sind außergewöhnlich gut, besser als manche anderen Geräte, die drei Preisstufen höher liegen.

Und zum Bild? Die verschiedenen Qualitätsstufen habe ich einzeln verglichen, danach kann ich die Normalstufe (SP)am meisten empfehlen. Die hohe Stufe (XP) bringt kaum Vorteile, lässt aber nur eine Stunde Aufnahme zu.

Die kleineren Qualitätsstufen unterhalb SP eignen sich weniger für Spielfilme oder Ähnliches, diese Stufen sind nur zu empfehlen wenn unbedingt viel Speicherplatz auf einer DVD gebraucht wird. Mit leichten Artefakten muss man hier aber leben können.

Ganz wichtig ist noch die Verbindung zum Fernseher, wenn möglich sollte Diese unbedingt mit einem HDMI Kabel erfolgen. Ich hatte anfangs nur Scart zur Verfügung und da trennen sich kleine Welten, die Wiedergabe über HDMI ist völlig frei von Bildrauschen und geht wesentlich schärfer zur Sache.

Alles zusammen wirft das ein sehr gutes Bild auf den Panasonic, ich bin froh nicht bei günstigeren Anbietern gelandet zu sein, geholfen haben mir hierbei die sehr nützlichen Rezensionen zu den verschiedenen Geräten und die sind bei vielen Mitbewerbern halt recht ernüchternd.

Abschließend möchte ich unbedingt noch erwähnen, dass Abwicklung und Lieferung durch Amazon wiedereinmal perfekt waren, dafür meinen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2011
Es soll ja Menschen geben, die mit einer 160 GB Festplatte in einem Recorder nicht auskommen - wobei ich mich frage, wenn man soviele Sendungen aus Zeitmangel aufnehmen muss, wann hat man dann die Zeit, diese auch anzuschauen?
Für meine Bedürfnisse jedenfalls sind die 160 GB mehr als ausreichend, selbst die Hälfte hätte mir gereicht. Wichtiger ist mir die Möglichkeit, ohne Umweg über einen PC auch mal eine interessante Sendung auf DVD zu speichern/kopieren. Noch besser, wenn ich dazu auch ein paar Korrekturen an der Sendung vornehmen kann (Werbung rausschneiden, evtl. kürzen). All das bietet mir der Panasonic DMR-EH535EGS zu einem wirklich günstigen Preis.

Die Qualität der Aufnahmen im Standard-Modus ist sehr gut - sowohl die Bild- wie auch die Audioqualität. Die Ausstattung (HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) entspricht dem momentanen Standard ohne technischen Schnickschnack und dürfte damit für die meisten User absolut ausreichend sein.
am 15. März 2011
Ich habe den Recorder jetzt einen Monat und bin damit sehr zufrieden.
Zum ersten: er passt von der Bautiefe zu meinen anderen Komponenten. So kann man Ihn gut "stapeln", dank außenliegendem Lüfter auch ganz unten.
Von der Bedienung her ist er sehr einfach und intuitiv zu bedienen, ich habe auch einen Panasonic TV, also reicht eine Fernbedienung für beide. In das Handbuch habe ich bis jetzt ein mal geschaut, ansonsten erklärt sich alles von selbst. Laufgeräusche höre ich keine, Recorder arbeitet leise.
Das Bild ist hervorragend, 74Std. in der höchsten Auflösung ist ausreichend.
Timer Programmierung oder Show-View ist simpel, von der einmaligen Timer Aufnahme bis zur täglichen Aufnahmeautomatik ist alles dabei. Ich habe keine Probleme mit Show View gehabt, die Infos wurden schnell geladen (Kabel Anschluss)
Insgesamt: 5 Sterne für ein hochwertiges Gerät, in Verbindung mit anderen Panasonic Komponenten dank Viera Funktion perfekt.
am 22. Mai 2010
Eigentlich wollte ich mir für meinen defekten alten Liteon-DVD-Recorder am Zweitfernseher (seit kurzem ein Samsung FullHD 32"LCD) einen neuen DVD-Recorder zulegen. Da ich im Wohnzimmer bereits seit ca. 4 Jahren einen Panasonic DVD-Recorder DMR-EH65 mit 250GB Festplatte und HDMI-Ausgang benutze und damit sehr zufrieden bin, führte meine Suche unweigerlich nach einem neuen Gerät von Panasonic. Aus diversen Internetforen bin ich auf den DMR-EH535EGK mit 160GB Festplatte aufmerksam geworden, der Preis stimmte bei Amazon, habe es sofort bestellt, die Lieferung erfolgte schon 2 Tage später, danke nochmal an Amazon.
Mit der Bestellung habe ich für mich schon entschieden das neue Gerät nicht am Zweitgerät, sondern im Wohnzimmer anzuschließen, das es bis auf 1080P hochskaliert . Die Zuspielung zum neuen DVD-Recorder erfolgt per Scart-Kabel vom HDTV-Satellitenreceiver Philips DSR 5005. Vom Panasonic DVD-Recorder geht es per HDMI-Kabel zum LED TV UE32-6000 von Samsung. Der Satellitenreceiver ist auch noch einmal direkt per HDMI-Kabel mit dem LED TV verbunden. Da ich seit Premiere (jetzte SKY) Pay-TV abonniert habe, schaue ich natürlich hauptsächlich HDTV Sender auf dem direkten Weg am Fernseher. Nur zum Aufnehmen von Fernsehsendungen benutze ich den DVD-Recorder. Aufnahmen von einem HDTV Sender (z. B. Formel 1 von Sky SportHD) haben bisher immer funktioniert, aktuelle Filme von SKY CinemaHD habe ich noch nicht probiert. Die Aufnahmen von einem HDTV Sender waren beim Abspielen von der Festplatte des Panasonic Recorders besonders scharf und Farbtreu. Im direkten Vergleich mit meinem Vorgängermodell von Panasonic ist die Bildqualität vom neuen Panasonic DVD-Recorder deutlich besser, die Farben sind leuchtender, es kommt mir so vor, als dass auch vielmehr Farben dargestellt werden und was bisher selbst bei XP-Aufnahmequalität (beste Qualität) nicht funktionierte, das Standbild ist scharf und nicht verwackelt. Die Editierfunktionen sind wie beim Vorgängermodell. Wenn man erst einmal die Beschreibung studiert hat und weiß wie Kapitel gesetzt, gelöscht, miteinander verbunden werden oder z. B. das Vorschaubild, den Titelnamen ändert, möschte man gar kein anderes Gerät mehr haben. Übrigens kann das Gerät auch wie mein Vorgängermodell auf DVD +-R(RW) und auf Double Layer DVD+R (DL) sichern. So kann man Filme, Sportevents, Konzerte etc. in einer höheren Qualitätsstufe mit dem DVD-Recorder aufzunehmen, danach bearbeiten, Menü erstellen und auf Double Layer DVD+R (habe immer Verbatim-Rohlinge benutzt) zu sichern, die bisher in jedem DVD Player ohne Murren abgespielt werden konnten.
Oft wird die Lautheit angesprochen, der neue Panasonic DMR-EH535EGK ist im Betrieb akustisch genausowenig wahrnehmbar, wie sein Vorgänger, nur beim Sichern auf DVD ist das Laufwerk zu hören.
Insgesamt kann ich das Gerät sehr empfehlen.
66 Kommentare| 126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. September 2010
Der Recorder/DVD-Player läuft leise und zuverlässig.
Das Programmieren des Recorders ist einfach und schnell, insbesondere wenn die Guide-Funktion benutzt wird.
Auch die Menüs sind fast immer selbsterklärend und schnell zu durchblicken; auch wenn es die eine oder andere Funktion gibt, die man ohne Anleitung etwas suchen muss (aber lesen hat ja bisher selten geschadet).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät, weil es einfach zu bedienen ist und allen Anforderungen entspricht, die ich an es stelle.
am 18. März 2012
Nachdem mein erster bei Amazon erstandener DVD-Recorder von Samsung bereits nach nicht einmal einem Jahr schon das Zeitliche gesegnet hat (dickes Lob an Amazon für die problemlose Abwicklung an dieser Stelle) und ich dringend ein Ersatzgerät benötigt habe, viel meine Wahl kurzerhand auf dieses Modell von Panasonic. Die Bedienung des Gerätes ist einfach und auch für weniger technisch Begabte leicht zu beherrschen. Man wählt per Knopfdruck das Laufwerk (ob DVD oder Festplatte) aus und schon kann man Musik oder Videos abspielen oder Fernsehsendungen aufzeichnen. Ob per show-view-Eingabe oder per Timer überlässt das Gerät auch der Entscheidung des Besitzers. Die Aufnahmequalität ist für ein Gerät dieser Preisklasse erstaunlich gut. Ferner erstellt der Recorder von sich aus auch automatisch eine Art "Bibliothek" auf der Festplatte, in dem er alle aufgenommenen Sendungen mit deren Titel und Aufzeichnungsdatum beschriftet. Alles Sachen die für mein Vorgängermodell fremd waren. Ach ja...sollte man während der Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung das Gerät abschalten müssen, so weiß das Gerät automatisch wieder wo man vorher die Wiedergabe beendet hat. Auch nicht die Regel bei einem Gerät dieser Preisklasse. FAZIT: Wer ein solides, alltagstaugliches Gerät zu einem fairen Preis sucht, ist mit dem Panasonic an der richtigen Adresse!!!
am 24. Oktober 2010
bin total begeistert. total easy! alte videobänder kopiert, geschnitten, kapitel erstellt und alles auf dvd gebruzzelt. mit tv-guide wird keine sendung mehr verpasst und wenns zu schön ist wird die lästige werbung einfach und szenengenau herausgeschnitten und auf dvd gebrand... cooler gehts kaum. hdmi wird durch den upscaler "hochskaliert" - das bild ist zum anschauen völlig ausreichend... kommt auf die jeweiligen ansprüche an. bild und ton werden natürlich nur in der qualität gespeichert und wiedergegeben was die antenne einfängt... eben tv-qualität - nicht mehr - aber auch nicht weniger!!! genialer ersatz für den alten guten videorecorder. fotos lassen sich natürlich auch speichern und als diashow abspielen. festplatte von 160 gb ist für mich ausreichend. im normalen sp modus sind das schon über 70 h film ohne pause. man muss höllisch aufpassen das man die festplatte nicht vollrammscht... dazu ist der pc schließlich da ;-))
am 23. September 2010
... entweder bin ich zu blind oder es gibt keine Möglichkeit die Senderreihenfolge zu ändern.
Hat jemand eine Ahnung wie das zu bewerkstelligen ist?

Dennoch sehr gutes Gerät. Aufnehmen klappt einwandfrei. Und mein TV macht mit dem Upscaler auch richtig Spass.

"Nur" 4 Sterne, außer jemand kann mir sagen wie ich die Senderreihenfolge ändern kann :)

Edit: Ok, hier kommt der 5. Stern. Senderreichenfolge kann direkt vom TV übernommen werden wenn man das Antennensignal durchschleift.
66 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juli 2010
Wir haben das Gerät für unsere Eltern gekauft(65+70Jahre)und es ist super angekommen und lässt sich spielend bedienen.Die Menüführung ist gut zu verstehen und die Nutzung macht somit Spaß...