Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 13. Juni 2015
Leider ist für die Fernbedienung der Audi A4 Standheizung nur die kurze Version der LR61 geeignet.
Bei dieser Batterie:
- Passform sehr gut,
- Funktion wie erwartet.
Leider sind die Batterien (2013 gekauft) nach etwa 1 Jahr ausgelaufen.
Kann zum Totalschaden der Fernbedienung führen (im Sommer schaut man ja nicht danach).
Danach ein Satz original VARTA besorgt (gibt es auch als kurze Bauform). Eine zeigt inzwischen auch kleine Kristallspuren am Minuspol.

Mein Tipp: öfter mal die Fernbedienung kontrollieren.
am 16. Juni 2015
Nur mal so als Tipp:
Mann nehme eine Handelsübliche 9V Blockbatterie und schneide die Aussenhülle auf und siehe da, es kommen 6 dieser Batterien zum Vorschein.
Für einen Preis von ca. 3 Euro ;-)
am 25. Oktober 2011
Wir haben diese speziellen Batterien benötigt, weil die "normale" AAAA Form nicht gepasst hat. Im Netz haben wir einen Händler (MP Licht und Energie) gefunden, der die kurze Bauform der AAAA Batterien anbot. Die Bestellung, die Warenverfolgung und Lieferung waren vorbildlich und sehr schnell. Wir werden auch zukünftig bei diesem Händler kaufen. Sehr empfehlenswert.
am 13. September 2016
Die Batterien werden u.a. für den Sender einer Audi Standheizungsfernbedienung angeboten.
Es stimmt das der Artikel von der Größe her passt.
Was enttäuscht ist die Tatsache das Plus und Minus bei diesen Batterien vertauscht ist, was auch noch nicht das ganz große Problem darstellt.
Jedoch liegen Batterien dadurch bei einer Audi Standheizungsfernbedienung mit ihrer Kunststoffummantelung auf den Fernbedienungskontakten auf. Viele werden sich jetzt denken das der Sender oder die Batterien defekt sind und evtl. einen neuen Sender für ca. 270 Euro kaufen.
Nein. Nacharbeit an den Batterien ist notwendig. Den Pluspol mit einem Messer o.ä. vom Kunststoff befreien und schon funktioniert es.
am 23. Dezember 2012
Ich hatte leider, wie vermutlich so viele, erst normale AAAA Batterien für die Fernbedienung gekauft, die leider nicht passen. Bei den AAAA Batterien gibt es Unterschiede in der Länge und in die Fernbedienung müssen kurze.

Diese sind zwar nicht ganz billig aber sie passen dafür und man erspart sich einen Fehlkauf.

Ob die Batterien nun namhaft sind oder ungelabelt sind ist mir eigentlich egal, ebenso ist auf einem Kleber erklärt, dass die Plus und Minus Pole vertauscht sind.

Fazit: Sie passen, funktionieren, alles wie gewünscht. Lediglich über den Preis sollt der Verkäufer dann für eine NoName Batterie doch mal nachdenken. Ich denke 10 Euro inkl. Versand würden es auch tun!
am 8. November 2012
Da ich einen Audi mit Standheizung habe muss ich leider in den sauren Apfel beissen und diese Batterien kaufen. Da es nur wenige Abnehmer gibt, sind sie sehr teuer. Leider habe ich die Rezension
von den anderen Käufern zu spät durchgelesen, dadurch kaufte ich erst die normale Version die aber zu lang war. Das die Pole falsch angeordnet sind ist auch nicht normal, so etwas lässt man für diesen Preis einfach nicht in den Handel.
am 15. August 2013
Für Fernbedienung der Standheizung im AUDI A4 8E (BJ2004) gekauft.
Nach dem Anlernen der FB beim Händler funktioniert alles wieder.
Diese Batterien waren wesentlich(!) günstiger als beim Händler.
am 21. Januar 2015
AAAA-Batterien sind im Handel kaum zu bekommen, und wenn dann in der langen Variante. Gottseidank gibt es dieses Produkt. In mein Gerät, einer LED-Leuchte in Stiftform passten die Batterien erst nach der Entfernung der Labels, da nahezu kein Spielraum zwischen Batterie und Gehäuse vorhanden ist. Varta ist anscheinend schmäler. Für Made in China reichlich teuer und die Polung ist vertauscht (warum auch immer). Aber zumindest hat es dann doch noch funktioniert.
am 19. Februar 2012
Nach zwei Fehlkäufen (wollte halt sparen...), hab ich jetzt doch für etwas mehr Geld diese hier gekauft. Die passen nun auch in die Fernbedienung der A4-Standheizung (BJ 8/2006). Also Achtung: AAAA sind nicht gleich AAAA...
am 28. Januar 2013
Die Batterien wurden sehr schnell geliefert und funktionieren perfekt, könnten aber etwas billiger sein, da kein Markenartikel.Trotzdem sind sie billiger als in der Vertragswerkstatt. Mit der Beschreibung, z.B. Anordnung der Pole, kann man gut klar kommen. Alles in allem: Zufrieden, da bequemer Weg des Einkaufens.

1 beantwortete Frage anzeigen