Farbe: Schwarz|Ändern

am 19. Februar 2014
Vor allem der Haken zum Aufhängen ist eine super Sache.
Gute Qualität der Materialien und gute Verarbeitung der Nähte, etc.
am 12. Januar 2011
Habe nach langem suchen diese Kulturtasche gefunden. Sie ist sehr geräumig und hat sehr viele Taschen unter anderem können auch kleinere Gegenstände gut verstaut werden. Sie hat einen Haken um die Tasche aufhängen zu können und auch das Verschlusssystem finde ich gut gelöst. Im Großen und Ganzen eine super Tasche. Über die Qualität der Verarbeitung kann nach so einer kurzen Zeit leider noch nichts gesagt werden.
am 22. Januar 2014
Da mein Jack Wolfskin Waschsalon definitv hinüber war , gab es diesen als Neuanschaffung. Positiv ist die Größe und man bekommt somit ne Menge Zeug rein (auch Ladestation für elektrische Zahnbürste und eine große Packung Rasierschaum). Durch die einzelnen Fächer kann man auch eben schnell etwas verstauen,ohne die kleinen Einsteckfächer vom vorgenannten Waschsalon nutzen zu müssen. Also für etwas faulere "Packer" optimal. Schön ist auch die Festigkeit der Kulturtasche , da man ohne Bedenken auch schwerere Artikel: Notebook, Buch, noch in den Koffer drauf packen kann.
Nachteilig ist eher der Haken. (1 Punkt Abzug), da dieser für einige Aufhängmöglichkeiten zu klein ist: Am Handtuchwärmer oder stabilere Führungen des Duschvorhanges kann er nicht genutzt werden. So bleibt in manchen Hotelzimmern die Suche nach einem Platz zum Aufhängen erfolglos.
am 28. Oktober 2015
Ich besitze diesen Kulturbeutel nun schon etwa 1,5 Jahre und benutze ihn regelmäßig alle paar Wochen. Da er noch aussieht wie neu, kann ich an der Qualität wirklich nichts beanstanden.

Bei der Suche nach einem Kulturbeutel, waren mir mehrere kleine Taschen (am besten mit Reißverschluss) für Kleinteile wichtig, dass er etwas knautschbar ist, aber man gleichzeitig Dinge die kaputt gehen könnten (Kamm, Schmuck) sicher verstauen kann. Zudem sollte der Beutel weder zu groß noch zu klein sein.

Bei diesem Kulturbeutel musste ich nirgends Abstriche machen. Die Vorderseite der Tasche ist verstärkt, sodass man in der äußeren Tasche gut empfindlichere Dinge reinpacken kann und gibt somit auch dem Rest der Tasche Stabilität. Das Ganze funktioniert ohne dicke Polsterung, die nur viel Volumen wegnimmt, wie bei anderen Taschen. Hinten an der Tasche und vorne auf der Innenseite gibt es zwei weitere Taschen mit Reißverschluss, in denen man beispielsweise wunderbar Haargummis, Wattestäbchen oder gewissen Damenhygieneprodukte unterbringen kann, ohne dass diese in der größeren Haupttasche rumfliegen. Des Weiteren gibt es noch 2 Netzfächer aud der Innenseite des Umschlags, die allerdings nur für schmale Produkte geeignet sind. Ich benutze diese meistens für Schmuck, wobei man diesen vorher in kleine Beutelchen stecken muss, damit aus dem grobmaschigen Netz nichts rausfällt oder sich verhakt. Weiterhin gibt es vorne an der Innenseite noch 3 kleine Netzfächer mit Gummizug, die ganz praktisch für kleine Dinge sind, die man öfter nutzt und nicht suchen oder rauskramen möchte, wie zum Beispiel Lippenpflege.
Im großen Hauptfach können dann die restlichen Dinge verstaut werden. Wer viele Produkte nutzt, wird diese allerdings nicht alle in normaler Größe reinbekommen, sondern sollte sich zumindest zum Teil Reisegrößen besorgen. Dies heißt jedoch nicht, dass die Tasche klein ist. In das Hauptfach passen zum Beispiel 4 normalgroße Shampooflaschen (ca. 200-250ml) bzw. Produkte deren Form einer Shampooflasche ähneln, dazu eine Zahnbürste, Rasierer und es bleibt noch etwas Platz für Kleinteile. Dann ist das Hauptfach aber auch wirklich voll. Hat man seine Produkte in Reisegröße, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass irgendwas zu Hause bleiben muss.

Die Aufhängung mit Haken finde ich praktisch, da die meisten Bäder irgendwo einen Haken haben, an denen man die Tasche aufhängen kann. So ist alles gut zugänglich. Kann man sie nicht hängen, sind die Fächer im Klappteil schwer zugänglich. Man kann diese natürlich dann ausräumen und den Inhalt daneben legen, aber das ist schon der einzige Nachteil, der mir bei dieser Tasche einfällt.

Ich würde die Tasche definitiv wieder kaufen. Sie ist genau das was ich gesucht habe und Produkte, die ähnliche Anforderungen erfüllen sind wirklich rar.
am 22. Mai 2014
An der Tasche gibt es nichts zu mäkeln. Sie ist sehr praktisch, hat viele Taschen (in dem man den Inhalt zum Glück nicht immer gleich sieht), bietet viel Platz (sogar meine Pflegemittel für die Kontaktlinsen haben rein gepasst) und ist sogar stabil.
am 22. April 2014
Habe sie meinem Freund geschenkt da seine alte sich schon in deren einzelnen Bestandteile auflöst.
Sie kam sehr gut an, was mir wichtig war, dass sie zum aufhängen ist. Größe ist genau richtig für ein Mann der mal ein Wochenende verreist (;
am 7. Februar 2016
Top Kulturtasche, die robust verarbeitet ist und in die man wirklich sehr viel hineinbekommt. Shampoo, Duschgel, Deo, Zahnpasta, Zahnbürste, Mundwasser, Pflaster, Verbrandskram und Medikamente bekommt man locker unter. Außerdem lässt sie sich immer noch kompakt zusammenfalten und nimmt im Gepäck nicht allzu viel Platz weg. Nett ist auch der Haken, um die Tasche im Hotel etc. bspw. an die Heizung zu hängen.

Ich kann allerdings auch bestätigen, dass der Gurt zum Festziehen wirklich leicht aus der Schnalle rutschen kann. Ich hab das ganze mit einer Sicherheitsnadel fixiert. Nun sitzt es sicher. Trotzdem einen Stern Abzug denn das sollte so natürlich nicht sein.
am 19. August 2015
Reißverschluss wae nach kurzer Zeit defekt. Er geht zwar noch muss aber ungefähr 10 mal geöffnet und geschlossenen werden bis er funktioniert. Eigentlich ein Grantiefall
am 20. April 2014
Soweit sehr gut, aber hier fehlt ein Foto im aufgehängten Zustand, damit man sich von den Innereien der Tasche ein BIld machen kann.
am 30. Oktober 2015
Habe die Kulturtasche eigentlich gekauft, um auf Kurztrips eine etwas kleinere Version meines Deuter Wash Center II dabei zu haben. Allerdings sah die Travelite-Tasche dann auf den Bildern doch kleiner aus als sie dann real vor mir lag. Die Verarbeitung ist allerdings wirklich gut und sicherlich kein schlechtes Produkt an sich, allerdings, verglichen zu "Ultralight"- und ähnlich aussehenden Kulturtaschen, doch etwas zu groß und schwer.