Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 22. August 2017
Dieser Kindersitz erfüllt alle unsere Ansprüche. Das thema sicherheit wird ebenso wie das Thema Komfort völlig befriedigend gelöst. Der Kindersitz ist über die Stahlträger komfortabel gefedert und mit einem Sitzkissen das abnehmbar ist ausgestattet. Der Einbau der Halterung für den Kindersitz dauerte in etwa 15 Minuten. Der Kindersitz kann mit einem Klick an und auch wieder abgenommen werden. Lediglich die Halterung verbleibt am Fahrrad.
am 2. August 2016
Der Kindersitz lässt sich sehr einfach und schnell an dem Fahrrad befestigen. Einfach die Klemmvorrichtung vom Sitz trennen am Fahrradholm mit einer der drei Passhülsen (abhängig von der Rahmenstärke) befestigen und im Anschluss den Kindersitz wieder in die Klemmvorrichtung stecken. Der Sitz lässt sich leicht in der Höhe oder Neigung der Lehne verstellen. Ich kann diesen Sitz nur weiterempfehlen. Er ist sein Geld wert.
am 31. Juli 2017
Diesen Kindersitz haben wir erst vor Kurzem erworben, deshalb nur die ersten Erfahrungen:

Positiv:
+ sehr gute Gebrauchsanweisung (ich lese zwar so gut wie keine Anleitungen, da es diesmal um die Sicherheit ging war diese viel Wert!)
+ stabile Konstruktion;
+ gute Materialien. Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich glaube man kann die Polster umdrehen, also die beiden Seiten verwenden;
+ da unsere Kleine noch nicht viel zu dem Sitz sagen kann (bzw. verstehen wir nicht wirklich was sie sagt:), hat sie aber die Fahrten ganz gut aufgenommen, scheint also konfortabel zu sein;
+ Höhen- und Neigungverstellung (leider muss ich mir aber trotzdem überlegen wie ich ihr Kopf beim schlafen "fixieren" kann, sonst baumelt's zu sehr);

Negativ:
- leider nicht für jeden Rahmen uneingeschränkt verwendbar - bei einem Damenfahrrad (haben dafür extra zweite Halterung gekauft) geht es schlecht, da an dem Rohr wo die Befestigung sein soll eine Bremsleitung verläuft, man konnte diese zwar biegen, leider ist aber Bremsschaluchbinder im Wege - muss ich wohl absegen und den Schlauch mit Kabelbinder befestigen;

Sonst auf jeden Fall das Geld wert, da man beim Fahren keine Sorgen über die Sicherheit machen muss. Zumindest habe ich ein gutes Gefühl dabei.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2017
Wie nicht anders zu erwarten ist der Sitz sehr hochertig und durch die leicht zu verstellende Lehne auch für kleinere Kinder sehr bequem. Man sollte beachten, dass serh breite Sattel das einbauen erschweren können.
am 28. Juni 2017
Riesen Manko ist das der Verschluss vom 3 Punkt Gurt mit einem Finger geöffnet werden kann . Da muss ich ir noch irgendwas einfallen lassen das meine kleine den nicht öffnen kann . Ansonsten ist der Sitz in Ordnung !
am 6. Oktober 2016
Durch die verstellbare Rückenlehne sitzen die Kinder trotz Helm angenehm. Hab die Rückenlehne etwas nach hinten gestellt, so kann sich meine Tochter besser anlehnen. Es lässt sich alles sehr einfach, meist mit einem Handgriff verstellen
am 10. Juli 2017
The seat is comfortable and very adaptable, however it took me and my husband 5 hours to built, since it doesn't fit all bikes, and trying to adapt a bike to fit the seat does not work either. The attach and detach mechanism is hard to use, as it is to get the correct angle without removing the bike seat and removing the break cable. I wouldn't recommend to anyone who doesn't have a city bike, but for my LO, the seat was perfect.
am 19. Juli 2017
Fahrradsitz sieht in der Farbe Türkis einfach klasse aus. Passt gut an ein Damenrad 26 Zoll mit Gepäckträger. Unser Kind fährt sehr gerne in diesem Sitz mit. Gurt lässt sich einfach schließen und verstellen, auch an den Füßen einfacher Verschluss. Bezug abnehmbar zum Waschen.
am 17. August 2017
Den Sitz haben wir noch nicht ausprobiert, überlege ihn zurück zu schicken, weil keine Anleitung zur Montage enthalten ist und in der Beschreibung oben steht, dass eine Zweithalterung im Lieferumfang enthalten ist, aber das ist sie nicht.
Wäre alles halb so wild, wenn die Frau vom Römer Kundenservice nicht so unfreundlich gewesen wäre.
Schade!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2016
Der Sitz ist einfach zu montieren und hat einen guten Halt am Rahmen. Durch die "lose" Montage wippt der Sitz beim Fahren immer ein wenig. Unser Kind ist bei der ersten Fahrt prompt darin eingeschlafen.