flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 22. August 2017
... die Sonnenblende wird nicht (wie ich es bei anderen schätze) mit einer kleinen Halbdrehung aufgesetzt, sondern wird quasi aufgeschraubt und kann deshalb nicht "mal eben" auf- und ab- und auf- und abgesetzt werden. Wer diesen Anspruch nicht hat, findet hier eine wirklich tolle und preiswerte Sonnenblende! Ich hätte aber gerne eine andere Mechanik, deshalb ging die Blende zurück. Was die Qualität aber keinesfalls schmälert!
am 14. Juni 2015
Lieferung wie immer schnell (dank Prime). Verwende die Blende auf meiner EOS 600D . Mit dem Standard 18 - 55mm Canonobjektiv ist alles gut, beim meinem "Immerdrauf" Tamron AF18 - 200 ist jedoch beim kleinsten Zoom immer der Rand der Blende zu sehen. Das ist , wenn man nicht aufpaßt dann doch eher schlecht für die Bilder. Da ich kein Profi bin, weiß ich natürlich nicht, ob dies auch bei anderen Sonnenblenden so ist. Daher 4 Sterne, um dem Produkt nicht Unrecht zu tun ;-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Februar 2017
Das Gewinde ist nicht so gut geschnitten und neigt zum schnellen abnutzen da es aus Plastik ist.
Zu dem es ist nicht möglich einen filter davor zu schrauben da kein Gewinde dafür vorhanden ist.
Das ganze auf einen Filter zu schrauben funktioniert auch nicht wirklich, da Filtergewinde in der regel sehr knapp sind und somit die Blende nicht fest sitzt.
Lieber mehr Geld für eine gescheite Blende investieren, sonst kauft man wie ich zwei mal...
am 16. September 2016
Tut was es soll und ist gut verarbeitet, sodass man das Produkt bedenkenlos kaufen kann, ohne dabei direkt an den richtigen Hersteller wie Canon, oder Nikon herantreten zu müssen. Die Blende ist funktional und macht obendrein auch noch was her - optisch betrachtet.
am 19. November 2017
Ich habe mit Tamron AF 70-300mm Objektiv mitbestellt. Leider passt nicht 100%. Man kann zwar einsetzen - nich aber richtig "festschrauben". Wir werden sehen, ob bei Windstärke X wegfliegt oder nicht...
am 2. September 2017
Preis und Leistung ausgezeichnet. Leicht zu montieren und sieht auch gut aus.
Für den Einstieg genau die richtige Wahl. Meine Empfehlung.
am 17. Januar 2018
Die Sonnenblende war super. Schnelle Lieferung.
Gute Qualität. Hab sie leider zurück senden müssen... aber selbst die Rücksendung war kein Problem und hat reibungslos funktioniert. Hier würde ich wieder kaufen.
am 31. Januar 2014
Ich habe mir über Ebay eine Kamera gekauft mit dem passenden Zubehör. Dazu auch diese Blende.

Sie ist einfach zu transportieren (da ich sie vor- und rückwärts auf dem Objektiv tragen kann) und sie tut das was sie tun soll. Kann ich also weiterempfehlen.
am 8. November 2013
Ideale Sonnenblende für Halblichteinfall. Bei Fotos in Vollem Sonnenlichtspektrum sollte man aber doch eher auf eine voll geschlossene Blende zurückgreifen z.b. die im Lieferumfang beim Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv.

Ansonsten superverbeitet mit absolut passgenauem Gewinde
am 16. April 2016
Hallo,

was soll ich viel sagen. Ist aus einfachem Hartplastik. Genau markiert, passt und ist leicht und einwandfrei anzubringen. Ist aus einfachem Plastik