Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 18. Oktober 2017
Mir gefällt der Kopfhörer überhaupt nicht: Das digitale Kodierungsverfahren arbeitet deutlich schlechter als bei anderen Systemen, die ich schon hatte. Ich habe es mit Musik und gesprochenem Wort getestet. Insbesondere bei dem Text fällt der Fehler auf: Man hört Artefakte, mal ist der (Stereo-)Ton ganz kurz nur auf einem Kanal zu hören, insbesondere nach kurzen Pausen (zwischen Wörtern z.B.) sind die ersten Klänge oft nicht gleich gepegelt wie die nachfolgenden. Insgesamt klingt das Ergebnis ziemlich verfälscht und unsauber.

Ein weiteres Problem ist ein mechanisches: Man hört beim Laufen sehr deutlich das 'Knarren' des Bügels bzw. des Gummizugs der Aufhängung. Beides zusammen ergibt ein "ungenügend" und ein "zurück an Absender".
am 30. September 2014
Habe den Kopfhörer meinem Schwager im Juli 2014 zum 60. Geburtstag geschenkt. Wichtiges Kaufkriterium für mich war die digitale Signalübetrtragung. Nachdem Saturn den Kopfhörer für 99.95€ im Sortiment hatte und mich die Verkäuferin lust- und ahnungslos "beraten" (...war das "beraten"?) hatte, entschied ich mich für den Kauf bei Amazon und habe ganz nebenbei 30€ gespart. Mein Schwager ist begeistert und hat mir noch kein Negativfeedback gegeben, sodass ich das Kopfhörermodell weiter empfehle. Keine Übertragungsstörungen, voller Empfang in der ganzen Wohnung (4 Zi. Whg, Mehrfamilienhaus), keine Störeinflüsse (DECT, WLAN) sieht edel und robust aus und bietet einen Top-Klang obendrein. Kleines Manko: Beim Gehen mit dem Kophörer knarzt der Bügel am Kopf und das geknartze überträgt sich ins Ohr und verfälscht etwas den Sound.
am 28. Dezember 2014
Der Philips SHD8600UG/10 Digitale HiFi-Funkkopfhörer ist nun schon einige Wochen bei mir in Betrieb. Während dieser Zeit hat er brav seinen Dienst verrichtet. Der Kopfhörer wird bei mir an einem Panasonic-Fernseher betrieben. Bei Betätigung der Mute-Taste verstummen die Fernseherlautsprecher aber der Kopfhörer läuft weiter. Genial gemacht von Panasonic. Die Übertragungsqualität ist hervorragend; glasklarer Sound und keinerlei Rauschen. Dazu gibt es einen satten Bass (hängt natürlich von den Audioeinstellungen der Quelle ab). Die Reichweite erstreckt sich auf den gesamten Wohnbereich, auch durch Wände hindurch.Auch in der oberen Etage ist Empfang möglich, allerdings habe ich eine Holzbalkendecke. Selbst im Garten kann ich mich ca. 20m-25m um das Haus bewegen bevor sich die ersten Funklöcher bemerkbar machen.
Nach Gebrauch des Hörers wird dieser wieder in der Basisstation abgelegt, diese ist auch gleichzeitig Ladestation .So werden die Akkus im Kopfhörer automatisch nachgeladen.
Ein kleiner Nachteil fällt mir trotzddem auf: Die Ladeschale befindet sich bei mir hinter dem Fernseher. Das Ablegen in der Ladeschale ist daher zum Teil etwas fummelig. Man muß darauf achten, daß die beiden Ladepins "einrasten", damit der Ladevorgang beginnen kann. Wenn dann alles richtig abgelegt ist, zeigt eine grüne LED durch Blinken den Ladevorgang der Akkus an. Ist sicherlich auch ein wenig Übungssache.
Alles in Allem ein Super-Teil mit gutem Sound, angenehmem Tragekomfort und nicht zuletzt gutem Preis/Leistungsverhältnis. Daher eindeutige Kaufempfehlung
am 22. November 2017
Von der Klangqualität, der Bedienbarkeit, der Batterielaufzeit, der Optik (einschließlich der Ladeschale) und dem Tragekomfort her hätte der auf digitaler Technik basierende Kopfhörer von meiner Seite aus fünf Sterne verdient. Was mich seit drei Jahren immer wieder nervt ist der Lademechanismus, den man erst nach x-maligem Probieren in Gang setzen kann. Setzt man meinen Kopfhörer, wie wohl vom Designer beabsichtigt, in die Ladeschale ein, so ist der Kopfhörer vom Tragen zunächst so aufgeweitet, dass er sofort aus den Lade-Kontakten herausspringt. und erst nach vielfachen Verbiegeversuchen zu laden beginnt. Meine Abhilfe, die nun meistens ziemlich schnell funktioniert, ist nun, die zweite Ohrmuschel neben die Ladeschale zu klemmen und so den Kontakt mit den Ladestiften zu erzwingen. Ob dieser Mangel nur bei meinem Exemplar auftritt ,vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls gibt es von meiner Seite aus für diesen technischen Designmangel nicht einen, sondern zwei Sterne Abzug.
am 3. Januar 2013
Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck bzgl. Verarbeitung und Optik. Leider war die Funk-Reichweite etwas zu gering für meine spez. Verhältnisse (durch 2 - 3 Wände und Entfernung etwa 7 - 8m Luftlinie). Die Funkverbindung brach etwa 1,5m vor einem der gewünschten Orte der Nutzung ab. Dies war der Haupt-Grund der Rücksendung. Hier waren die ebenfalls bestellten analogen Kopfhörer im Vorteil.

Die Polster waren angenehm beim Tragen, jedoch verursachten sie bei bestimmten Kopfbewegungen dumpfe, in den Ohren unangenehme Nebengeräusche.

Die Klangqualität war sehr gut, keinerlei weitere Störgeräusche.

Bei der Bedienung würde ich mir als Rechtshänder den Lautstärkeregler am linken Hörer wünschen, da die TV-Fernbedienung in der rechten Hand ist und erst beiseite gelegt werden muss oder man nimmt die FB in die linke Hand. Das ist so auf Dauer ziemlich umständlich. Leider fand ich keinen Funkkopfhörer, der dies berücksichtigt. Ich habe einen alten Funkkopfhörer von Tchibo, bei dem der Lautstärkeregler links sitzt. Leider ist der kaputt gegangen.

Dieser hier ist leider für mich nicht brauchbar wegen der zu geringen Funkreichweite in meinen Räumen und der unangenehmen Nebengeräusche beim bestimmten Kopfbewegungen. Empfehlenswert für jeden, der damit kein Problem hat.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Oktober 2017
Guter Klang!
Angenehm beim tragen. Man kann in der ganzen Wohnung rumlaufen, ohne Klangverlust, aber nicht grenzenlos. Für den Preis ist er Klasse. Man kann die Musik hören und was anderes tun. . Batterie lädt sich wieder auf. Leichte Bedienung! Kaufen ! gk
am 18. September 2017
Von der Funktion und dem Design her ein schöner Gerät, aber die Reichweite erreicht nicht annähernd das, was versprochen wird. Wenn ich 8-10m vom Sender entfernt im nächsten Raum bin, bricht die Verbindung ab und ich höre nichts mehr. Wände und Türen stören mal mehr mal weniger, warum auch immer. Zuverlässiger, ungestörter Musikgenuss im ganzen Haus ist mit dem Phillips SHD8600UG/10 nicht möglich.
am 17. August 2017
Die Kopfhörer hatte ich für meine Schwiegermutter gekauft, damit sie Sendungen im Fernsehen besser hören und erleben kann. Super Funktion und eine einfache Bedienung und Nutzung in hoher Qualität.
am 3. Februar 2014
Habe mich lange wegen Funkkopfhörern belesen und bin auf den Philips SHD8600UG/10 Digitaler HiFi-Funkkopfhörer hängen geblieben . Bin mit der Klangqualität sowohl bei Filmen als auch bei Musik sehr zufrieden . Der einzige Nachteil bei einem Funkkopfhörer der auf 2,4GHZ sendet , sind die Störungen im WLAN (ebenfalls bei 2,4GHz). Wurde aber mit einer Umpositionierung des Wireless Routers geändert und macht seither kaum Probleme.
Bei Meinem Kopf (Umfang ca 62cm) passt der Hören 1A . Der Haltebügel sieht kräftig an und somit ist auch der Sitz des Kopfhörers gegeben.
Kann eine Kauempfehlung dafür abgeben.
am 10. September 2016
Hat alle Erwartungen erfüllt; -)). Ich kann jetzt endlich weiter ungestört fernsehen wenn mein Mann neben mir auf dem Sofa schlummert und laut schnarcht......hätte ich viel eher drauf kommen können!