SPORTLENKDRACHEN JIVE II INFRARED
Preis:217,55 €+ Versandkostenfrei

am 2. Januar 2015
Hatte schon genau den gleichen Lenkdrachen gehabt. Weil dieser mir im letzten Dänemark Urlaub kaputt ging, hatte ich mir hier diesen noch einmal zugelegt. Den Ersten hatte ich mir als Anfänger aus einen wirklich guten Fachgeschäft in Hannover gekauft. Dieser war kmpl fertig montiert und bereit zum sofortigen Start.
Hier nun habe ich einen zusammengefalteten Drachen bekommen den ich erst einmal zusammen setzten musste.
Dies ist im ersten Step nicht schwer aber... Der Fehler liegt im Detail. Hier ist Sorgfalt gefragt.
Der Drachen selber hat sehr gute Flugeigenschaften und begeistert sehr schnell. Für Anfänger ist er meiner Meinung nach sehr gut geeignet da er auch bei wenig Wind arbeitet.
am 24. September 2013
Das Produkt ist absolut sein Geld Wert.

Sowohl bei leichtem als auch bei starken Wind ist der Kite auch für Laien sehr gut beherrschbar
Genauso gut kann man aber auch den ein oder anderen Trick machen.

Für High End Freaks gibt es garantiert bessere aber für alle anderen liegt man mit dem Jive 2 und seiner hervorragenden Ausstattung Gold richtig. Ich würds wieder tun.
am 6. September 2012
Vorweg ist zu sagen, ich bin jemand der einen Lenkdrachen noch nicht lange, eher aber als Hobby denn als Sportgerät benutzt. Mir geht es (noch) nicht um koplizierte Tricks und Figuren sondern vornehmlich um den Spaß einen Lenkdrachen zu lenken.

Nach dem Kauf wurde der Drachen in einer schicken und hochwertigen Tasche geliefert die alleine schon mehr wert ist als alle meine ganzen Billigdrachen die ich vorher hatte zusammen - wollte ihn gar nicht auspacken! Hab es aber doch gemacht und als ich ihn dann mit Hilfe der guten Anleitung zusammengebaut im Wohnzimmer liegen hatte musste ich feststellen, dass er auch größer als alle meine Drachen vorher daher kam. Trotz seiner fast 2 Meter Spannweite ist er auf Grund des Carbongestänges dennoch ziemlich leicht ohne aber zerbrechlich zu wirken.

Zum Glück hatte ich dann auch bald den Wind den ich brauchte um ihn mal ausprobieren zu können und was soll ich sagen - dat Ding geht ab wie Schmitzkatz! Kaum auf der Wiese zusammengebaut konnte er es kaum erwarten abzugehen und flog mir förmlich aus der Hand - Solostart also kein Problem.

In der Luft hatte ich ihn dann schnell im Griff und er drehte sich präzise und tanze von links nach rechts wie es mir beliebte. Dabei zog er heftig an den Leinen und mich ein ums andere Mal ein zwei Schritte mit über die Wiese. Dank der Dyneema Flugleinen musste ich aber keine Angst haben, dass er sich losreißt und ich konnte ihn auch mit mehrfach verdrehten Leinen noch perfekt steuern.

Da ich noch Anfänger bin ist er mir bei dem ein oder anderen Flugmanöver schon ein paar mal heftig in den Boden gegangen was er allerdings ganz locker weggesteckt hat und nach dem abkratzen der Grasbüschel konnte es direkt weitergehen.

Ich habe den Drachen jetzt über einen Monat bei verschiedenen Windbedingungn ausprobiert und es macht wirklich hölleviel Spaß damit auf die Wiese zu gehen. Allerdings sollte der Wind schon etwas kräftiger sein damit es richtig Laune macht und man seine Stärken wirklich voll ausnutzen kann. Die Vorfreude auf den Herbst ist also groß bei mir und wenn jemand überlegt sich bis dahin noch einen richtig guten Lenkdrachen zu kaufen, dann kann ich den Jive II nur wärmstens empfehlen.