flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. September 2017
Der Drachen ist nach zweimaligen Gebrauch in seine Einzelteile zerfallen. Die Schnürre sind sofort gerissen und das Fiberglasgestänge fällt ständig aus den vorgesehenen Platsik/Gummi Aufnahmen. Ich kann das Produkt nicht weiter empfehlen. Der Frust darüber war im Urlaub so groß, dass ich den Drachen sofort entsorgt habe und mir vor Ort (für den identischen Preis) ein hochwertigeres Produkt gekauft habe. Schade, aber an der dänischen Nordseeküste konnte ich mit diesem Drachen nichts anfangen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. September 2013
Der Calypso II wurde von mir für mein Sohn gekauft. Er hat Erfahrung mit einem 160 cm Lenkdrachen, konnte aber auch diesen kleineren sofort beherrschen. Bedingt durch die relativ kleine Spannweite werden Lenkbefehle natürlich viel intensiver ausgeführt.
Mit etwas Übung sind aber auch damit tolle Tricks möglich. Als Minimum würde ich mal Windstärke vom 10 km/h ansetzen.

Nur die Schüre waren etwas kurz. Die haben wir aber mit geflochtener Angelschnur verdoppelt.

Toller Spaß an windigen Tagen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Oktober 2017
Das Material ist gut verarbeitet und auch die Farben sind wie auf der Abbildung.
Dank der beigefügten ausführlichen Beschreibung sind Zusammenbau und Nutzungsbedingungen recht verständlich. Die Beschreibung ist allerdings etwas unübersichtlich, da auch der Aufbau anderer Modelle mit beschrieben wurde. Für den Aufbau müssen zwei der Stäbe stark gebogen werden, aber diese sind flexibel und stabil genug, um nicht zu brechen.

Für mich als Anfänger und Laie fliegt der Drachen mit dem nötigen Wind sehr gut. Zum Lenken braucht es wie bei allen Zweileinern ein wenig Übung.
am 12. August 2013
Der Drache kann genau das, wofür ich ihn erworben habe - und das für einen realistischen Preis.

Für mich (und meine Geschwister) als Gelegenheitsnutzer (1x im Jahr an der Nordsee) verzeiht er auch die härtesten Abstürze und lässt sich wunderbar starten bei mittlerem Wind (3-4 bft).
Er ist ein wenig "feinfühlig" aber mit normal ausgebildeter Motorik absolut beherrschbar. Loopings und schnelle 8ten gelingen schon nach wenigen Versuchen.

Zusammenbau ist schnell erledigt (einstecken von 4 Stangenenden) auch ohne Studium der Anleitung.

Der Schwanz ist länger als auf dem Foto - ca 1,5m ohne gemessen zu haben.

Fazit: Für ein Tag am Meer um Spaß mit einem Drachen zu haben absolut super für mich als Nutzer einmal im Jahr.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 5. April 2014
Auch bei strakem Wind, reisst der Kleine nicht so an der Leine, dass ein 8 Jähriger ihn nicht mehr Fliegen könnte. Dabei verzeiht er Fehler und sieht schmuck aus. Was will man mehr?
Für ambitionierte Erwachsene ist er sicher zu klein!
am 21. Oktober 2016
Super Preis Leistung...Würde den Drachen immer wieder kaufen. Optimale Größe für Kinder.. Sehr leicht zusammen zu bauen und ebenfalls sehr leicht ihn steigen zu lassen
am 25. Oktober 2013
Ich finde den Drachen als Anfänger hervorragend. Er tut das wofür er gebaut wurde. Lässt sich gut lenken und ist trotz so mancher Stürzt nicht kaputt gegangen. Der Preis ist daher angemessen. Lieferung wie gewohnt rasend schnell.
am 4. April 2014
Wirklich ein günstiger Drache, der toll fliegt. Allerdings erst bei erheblichen Wind. Man könnte schon fast Sturm dazu sagen. Er soll schon ab einer Windstärke 8 fliegen, aber da hat man keine Chance.
am 23. Februar 2017
Hallo zusammen,

wo bekomm ich die kleinen Stangen her? Mir ist eine verloren gegangen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Die besten Grüße

Marcus
am 8. Juni 2015
Also unser Sohn ist begeistert. Qualität ist gut und das Teil funktioniert nach 8 Monaten immer noch wie am ersten Tag. Top!!