Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 3. März 2017
Ein richtig guter Film. Spannend, witzig und viel zu schnell vorbei. Robert Downey Jr. hat dem Detektiv eine interessante, arrogante und schlagkräftige Art verpasst. Mir hat es richtig Spaß gemacht den Film zu gucken.
am 3. Mai 2017
schon oft gesehen - und immer wieder schau ich ihm mir gerne an.
Witzig und spannend mit tollen Kampfszenen - eine andere Art Matrix Kampf Stil.
Daneben auch noch intelligenter Krimi - also ansehen!
am 21. April 2017
So cool, tolle Schauspieler, meine Lieblinge was Sherlock Holmes Verfilmung angeht. Der Fall hat mir auch gut gefallen. Ein Film den ich sicher immer mal wieder anschaue.
am 20. März 2017
Sehr schneller Versand. Der Film war angemessen verpackt, war aber nicht mehr in der original Folie verschweißt. Die DVD war dennoch makellos. Es gibt absolut nichts auszusetzen.
am 14. Februar 2013
Super Film super Preis alles super und ein Hammer Schnäppchen Empfehlungswert und unbedingt kaufen!!! Ist ein Hammer Film und super günstig!
am 6. Januar 2011
von Arthur Conan Doyles Meisterdetektiv.

Die Story: Sherlock Holmes und Dr. Watson fassen mit Hilfe der Londoner Polizei Lord Blackwood, der bei kultischen Ritualen junge Frauen tötet. Nachdem Blackwood gehenkt und begraben wurde, scheint er durch übernatürliche Kräfte wieder auferstanden zu sein. Holmes glaubt nicht an dessen übersinnliche Fähigkeiten und geht mit Watson der Sache nach...

In stimmiger Szenerie, vor allem in Brauntönen gehalten, wird das London des späten 19. Jahrhunderts erweckt. Dort brillieren Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. Watson zu mal dramatischer, zumeist aber die Handlung ironisierender exzellenter Musik von Hans Zimmer. Der neue Holmes ist mehr ein Mann der Tat - er kämpft häufiger - und intrigiert gegen Watsons Wunsch seine Angebetete zu heiraten, hat aber ansonsten ähnliche Eigenschaften wie die Romanfigur, zum Beispiel eine meisterhafte Kombinationsgabe, ein Faible für das Wissenschaftliche bis zu ungewöhnlichen Experimenten und er ist seelisch nicht ausgeglichen. Watson entspricht weniger dem ruhigen, etwas begriffsstutzigen literarischen Vorbild: Er schaltet sich in Holmes Kämpfe ein, hat von diesem kombinieren gelernt und einen Hang zu Glückspiel und Abenteuer. Holmes und Watson ergänzen sich im Film perfekt und es ist eine Freude ihren gegenseitigen humorvollen Schlagabtausch zu erleben.

Die Action-Szenen des Films sind dagegen eher Durchschnitt und die Story ist ziemlich vorhersehbar. Die Spannung könnte daher etwas höher sein.

Fazit: Ein wunderbarer, typisch englischer Film mit einem neuen aktiveren Sherlock Holmes und einem interessanteren Watson, der trotz vorhersehbarer Story durch Witz und seine Skurrilität überzeugt.
am 19. Juni 2010
Hallo.

ich habe gerade eine Email von Amazon erhalten wo Sie mich bitten eine Rezension zu schreiben.
Also mach ich das mal.

Ich finde den Film klasse.
Da ich noch eher jung bin, kenne ich Sherlock Holmes nur aus der Schule :D.

Guy Ritchie ist mir jedoch ein begriff und anfangs war ich skeptisch ob er auch so einen Film machen kann, da er ja eher für Gangsterfilme zuständig ist.
Aber er hat es gut gemacht.

Zur Blu-Ray selbst kann ich sagen, dass sie durch ein gutes Bild besticht, auch wenn es keine Referenz ist.
Der Ton ist sogar noch besser da eine HD Spur in deutsch vorhanden ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2016
Einzig der verschandelnde FSK-Flatschen auf der Front, da vom Label kein Wendecover mit angeboten wird, trübt den ansonsten sehr guten Eindruck des Gesamtpakets einwenig !

► PROLOG

Die Romanfigur Sherlock Holmes vom Briten Sir Arthur Conan Doyle ist für die Fans der Filmgenren „ Crime and Mystery “ die Ikone unter den Detektiven schlechthin.
Diesbzgl. ist insbesondere die wunderbar nostalgische, 14 Episoden beinhaltende Serie im herrlich antiken Schwarz-Weiß gedreht aus den 40er Jahren 'Sherlock Holmes Edition [14 DVDs]' mit dem britischen Akteur Basil Rathborne als Protagonist sehr sehenswert. Auch die britische Fernsehserie ( UK 1984 bis 1994 ) mit dem genial süffisant schauspielenden Briten Jeremy Brett als Meisterschnüffler Sherlock Holmes ist eine durchweg ausgezeichnete TV-Unterhaltung.
Mittlerweile gibts zig Verfilmungen um die verschiedensten Abenteuer vom Gespann Holmes/Watson mit einer Vielzahl wechselnder Darsteller. Der derzeit modernste Sherlock Holmes ist der Londoner Benedict Cumberbatch aus der britischen Fernsehserie der BBC ( 2010 bis Heute ) mit aktuell 'Sherlock: Die Braut des Grauens [Special Edition] [2 DVDs]'.
Kurz zuvor entstand frei basierend auf der Vorlage des Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyle im Jahre 2009 dieses vom britischen Filmregisseur Guy Ritchie überaus gelungen inszenierte Abenteuerfilm-Spektakel, an dessen Drehbuch neben den Briten Simon Kinberg auch noch die beiden Autoren Michael Robert Johnson & Anthony Peckham mit dran herum bastelten.
Auch die m. E. gelungene Fortsetzung 'Sherlock Holmes: Spiel im Schatten' mit eigenständiger Story ist durchaus einen Blick wert & diese habe ich mir vor anderthalb Jahren aufgrund eines Kaufs aus Gelegenheit tatsächlich als erste von beiden Verfilmungen mit dem Ami Robert Downey jr. in mein Filmregal platziert.

Produktrezi zu :Sherlock Holmes

Nachfolgend gebe ich Euch bei Interesse an dieser DVD auch mal ein Paar wissenswerte Infos im Bezug auf die Ausstaffierung dieser Filmbox insgesamt inkl. mit beigefügter Ablichtungen zur Veranschaulichung & ich beurteile meine erworbenen Media-Artikel immer nur als Gesamtprodukt.

► SHERLOCK HOLMES ( D/UK/USA 2009 ) ★★★★★

Eine Serie grausamer Ritualmorde schockt Ende des 19. Jahrhunderts die Ermittler sowie Einwohner des Molochs London in Großbritannien. Meisterdetektiv Holmes aus der Baker Street 221b gelingt es zwar, den Bösewicht dingfest zu machen, jedoch geschehen nach dessen Verurteilung weitere, schwere Straftaten nach dessen Manier.
Daraufhin selbstredend bittet der eng­stir­nige Yard-Inspektor Lestrade ( Eddie Marsan ) Sherlock samt seinem getreuen Freund Dr. Watson alias Jude Law abermals um Mithilfe bei der Aufklärung dieses äußerst heiklen Mysteriums.

„ Sherlock Holmes “ ist ein packend in die Szene umgesetzter & vor allem actiongeladener Abenteuerkrimi, welcher seinen Betrachter mit guten Spezialeffekten eine durchweg fesselnde Fernsehunterhaltung bieten kann, wenn man dies zuläßt. Bei dieser Tricktechnik sind bspw. besonders die vom Un­ter­be­wusst­sein Sherlocks gesteuerten psychisch-geistigen Abläufe kurz bevorstehender, etwaig ausgeführter Reaktionen auf etwas im Voraus gut gemacht.
Zudem noch mit reichlich frivolem Wortwitz in den geführten Konversationen & auch für Nostalgiker ist dieses Werk durchaus sehenswert, da im Bezug auf die Epoche dieser Kriminalgeschichte auf antik getrimmt. Mir persönlich jedenfalls hat dieser völlig abgedrehte Sherlock ausgezeichnet gefallen & auch durchgängig vom feinsten unterhalten.
Neben den beiden Protagonisten Robert Downey jr. & Jude Law sind u. a. noch die namhaften Akteure William Hope, Rachel McAdams, Hans Matheson sowie Mark Strong & Kelly Reilly bei ihrem Schauspiel zu bewundern.
Für die Gesamtleitung der Spannung hochhaltenden, untermalenden Filmmusik war der dt. Komponist Hans Zimmer zuständig. Ganz besonders gut gefallen & durchaus das Zeug zu einem Ohrwurm hat m. E. das geniale Irish Folk Music-Stück „ Rocky Road to Dublin “ von der irischen Band „ The Dubliners “. Näheres zur Musik findet ihr auf den letzten beiden Fotos !
Die Gesamtlaufzeit beträgt lt. Player 123:12 Min. sowie reine 115:40 Spielminuten ohne Abspann. Da gibts satte siebeneinhalb Minuten lang was zu lesen !

ANMERKUNG : Nach dem Einlegen der Disc starten zunächst autom. zwei Werbetrailer, welche man aber via +/- Skipfunktion vorzappen kann

► DIE AUSSTATTUNG : DVD mit FSK ab 12 J.

Z. Hd. bekommt man hiermit leider nur ein recht billig sowie auch haptisch soft wirkendes Amaray-Keep-Case ( einfachste Ausführung ). Der durch ausstanzen herausgearbeitete grüne Punkt sagt da eigtl. schon alles !
Rückseitig wurde das Cover sowohl mit Filmausschnittmotiven als auch mit einem knappen Abriss über den legendären Meisterdetektiv sowie mit techn. Infos & mit Angaben über die Filmschaffenden versehen.
SCHLECHT ≫ Leider gibts kein Wendecover ohne FSK-Logo ( würg )
So ein Nonsens, denn die Covereinlage ist innen völlig unbedruckt ( siehe Foto № 2 ).

FORMAT : Widescreen 16:9 - 1.85:1 ( anamorph ) in Farbe
Das einem hier gebotene Bild entspricht dem aktuellen Stand des Machbaren & ist qualitativ betrachtet mit einer ordentlichen Sättigung der Farben sowie auch mit einem allgemein stimmigen Kontrastverhältnis schon hier auf DVD außerordentlich gut.

TONFASSUNGEN : Im Originalton Englisch sowie Deutsch & beides in Dolby Digital 5.1
Der Ton wird qualitativ ebenfalls gut sowie sauber wiedergegeben & auch die dt. Synchro wurde für meinen Geschmack bestens ausgewählt. So bekam bspw. Protagonist Robert Downey jr. sein Deutsch vom Schauspieler Charles Rettinghaus geliehen, welcher seines Zeichens u. a. auch Stammsprecher von Jean-Claude van Damme war, & des Weiteren kamen noch mit Tom Vogt für den Briten Mark Strong sowie mit Alexandra Wilcke für Kelly Reilly & mit Florian Halm für Dr. Watson-Darsteller Jude Law sehr gute dt. Synchronsprecher zum Einsatz.
TOP ≫ Mit Untertiteloption beider Sprachen ( Foto № 5 )

LABEL : Warner Bros. Entertainment in Zusammenarbeit mit Village Roadshow Pictures
PRODUKTION : Eine Lionel-Wigram-Produktion mit u. a. noch den beiden Filmproduzenten Joel Silver & Susan Downey für die Silver Pictures Production
GENRE : Krimi / Action / Abenteuerfilm

#############
SPECIAL FEATURES
#############

+ Making of „ Der moderne Sherlock Holmes “ ( 13:32 Min. )
+ Trailer zu „ Invictus – Unbezwungen “ ( 02:19 Min. )
+ Ein separates Kapitelmenü von 1 bis 30 ( Foto № 4 )
sowie mit einem interaktiven Hauptmenü samt Soundtrack ( Foto № 3 ).

► FAZIT

Ein sowohl mit zuschaltbaren UTs bei Bedarf als auch mit einem interessanten Making of als kleines Extra versehen insgesamt grundsolide veröffentlichter Guy-Ritchie-Film in einer zudem noch ordentlichen Filmqualität bzgl. Bild + Ton.
Ein Wermutstropfen für Filmesammler ist hingegen der überaus häßliche, absolut unansehnliche FSK-Flatschen auf dem Frontcover dank blanker Innenseite. Nichtsdestotrotz könnt Ihr mit dem Erwerb dieser Disc für so ein kleines Geld schlussendlich nicht viel falsch machen.

Mit bestem Gruß,
Dirk

8 von 10 Punkte für den Gesamteindruck
am 19. April 2015
London im 19. Jahrhundert sehr glaubhaft dargestellt ( z.B. Towerbridge als Baustelle).
Viel Action und schöne Szenen. Sherlock wird hier nicht nur als Denker sondern auch als Kämpfer dargestellt - mal eine ganz andere Seite, wobei auch der Humor nicht zu kurz kommt. Robert Downey Jr. in einer Glanzrolle!
Außer dem Film waren auch die "hinter die Kulissen"-Geschichten sehr ausführlich und interessant: Beeindruckend wie viel Arbeit und Liebe zum Detail in die einzelnen Szenen gesteckt wurde.
Meine Frau und ich haben diesen Film jetzt schon zum 3. Mal angeschaut, und werden ihn sicher noch mal anschauen.
Die Blu-ray Version hat HD-Qualität und ist ihr Geld wert.
Kurz: wir waren rundum zufrieden mit dieser Blue-ray.
am 27. Oktober 2015
Robert Downey Junior gehört gewissermaßen zu den Dauerbrennern in Hollywood, auch dieser Film ist wieder klasse!
Downey Jr. spielt hier Sherlock Homes, Jude Law Dr. Watson. Es gilt einen Fall zu lösen, an dem vielleicht schwarze Magie beteiligt ist, beißt sich unser Sherlock hier die Zähne aus?
Die Umsetzung des Filmes ist sehr gelungen, temporeiche Action-Szenen wechseln sich mit Dialogen in gewohnter Downey-Jr.-Manier ab. Die Bilder können sich auch sehen lassen, man fühlt sich wirklich in das düstere London des 19. Jahrhunderts zurückversetzt.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Inszenierung Sherlocks als Kampfkünstler, die Kampfszenen sind jedoch äußerst gut gemacht und trösten so über "Kung-Fu-Sherlock" hinweg.

Da die Tage jetzt wieder kürzer und kälter werden, kann ich jedem diesen Film für den nächsten Samstagabend empfehlen (Vorausgesetzt, er mag Robert Downey Junior.)!