Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 28. März 2010
Bisher gab es DIE Referenzaufnahme der 'Jahreszeiten': Anne-Sopier Mutter mit den Trondheim Soloists. Bei ihnen hört man die Vögel zitschern, die Hummeln summen und den Frost klirren. wer dachte, damit sei die Spitze einer solchen bildhaften Interpreatation erreicht, kann sich nun in begeistrender Weise eines Besseren belehren lassen: ohne akademisch oder übersteigert zu wirken, gehen die 'Jahreszeiten' ebenso wie die 'Elemente' auf bestechende Weise 'direkt ins Blut'. Die 'Akademie ...' macht es möglich. DANKE.
am 29. März 2015
Hatte die CD wegen Rebel Les Elements gekauft, da ich das 'Chaos' neulich im Konzert gehört hatte und so gut fand, dass ich es mal auf Dose haben wollte. Ganz nebenbei gab's die Vier Jahreszeiten von Vivaldi. Eigentlich dachte ich, dass bei den Vier Jahreszeiten schon alles gesagt seit. Weit gefehlt: Die Akademiker schaffen es, so viel aus den Jahreszeiten herauszuholen, was ich noch nie gehört habe! So beschwingt hab ich den Bauernreigen (3. Satz des Frühlings) noch nie gehört. Der 2. Satz im Sommer gewinnt eine ganz neue Bedeutung in dieser Interpretation, in dem die grummelnden Einwürfe des BC das nahende, im 3. Satz ausbrechende Gewitter sind. Und auch dieses ist selten plastisch gespielt. Bei allem Neuen der Interpretation ist nichts aufgesetzt, keine aufgezwungenen Tempo-Wechsel und Rubati. Alles ist sinnvoll durchdacht und sauber gespielt. Von mir: Uneingeschränkte Empfehlung! Und nach Berlin ein lautes Bravo!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken