am 20. Dezember 2011
Ich hatte nicht viel von dem Gerät gehalten als ich es bestellt hatte...weil ich viele Ladegeräte gekauft hatte und diese bloß meinen Akku zerstört hatten. Aber bin von diesem Gerät sehr positiv überrascht worden. Sehr sehr schnelle aufladung und funktioniert einwandfrei...rechtzeitig geliefert und funktioniert einwandfrei.... deshalb 5 Sterne....
am 1. Mai 2012
Nachdem ich mit dem Billo-Kram schon 2x auf die Schnauze geflogen bin habe ich bei Amazon nun mal dieses Wicked Chili Ding bestellt und bin absolut begeistert. Das Teil sitzt bombenfest im 12V-Steckplatz, sieht edel aus und es ragt wirklich nur ein paar Millimeter nach oben raus. Einmal Geld in die Hand nehmen, dafür sofort glücklich sein.
Kaufempfehlung für alle genervten "Wackel-Adapter"-Besitzer.
TOP 500 REZENSENTam 19. Februar 2014
Nachdem mein billiger Auflade-Adapter es nicht mal geschafft hat, die Ladung des Smartphones zu halten, während ich über Bluetooth telefonierte, habe ich mir diesen angeschafft - und er ist wirklich sein Geld wert! Wenn man zweimal am Tag ca. 30 Minuten mit dem Auto unterwegs ist, braucht man die Steckdose zuhause eigentlich gar nicht mehr (zumindest bei meinem LG G2).

Falls meine Rezension Ihnen geholfen hat, würde ich mich sehr über einen entsprechenden Klick freuen, da mir nur das eine Rückmeldung gibt! :-) :-) :-) :-)
am 15. Februar 2013
+ Der Adapter mach einen hochwertigen Eindruck
+ Mein Smartphone wird geladen (Samsung Galaxy S2)
+ Die LED ist nicht zu hell

o Der Sitz im Zigarettenanzünder ist akzeptabel (BMW E36): Der Adapter ist etwas zu lang und wackelt daher beim Einstecken eines USB-Kabels etwas.

- Keine Schnellladefunktion: Leider wird der Adapter die 1200mA aufgrund eines Konstruktionsfehlers leider nie erreichen. Laut Spezifikationen müssen die USB-Leitungen D+ und D- kurzgeschlossen sein (< 200 Ohm), damit das Ladegerät als solches erkannt wird. Andernfalls wird von einem USB-Anschluss ausgegangen und der Strom beträgt maximal 500mA. Die Verbindung der beiden Leitungen ist bei diesem Adapter nicht vorhanden. Mein Smartphone wird deshalb nur mit 410mA geladen anstatt mit 650mA wie es am Netzstecker der Fall ist. Daher kann es passieren, dass der Akku bei Anwendungen wie der Navigation nicht ausreichend geladen wird und sich somit entlädt.

Bei einem Android Gerät lässt sich der Lademodus übrigends erkennen. Unter Einstellungen -> Info zum Gerät (ganz unten) -> Status -> Akkustatus steht bei einer schnellen Ladung "Laden(AC)" und andernfalls "Laden(USB)".
am 2. Januar 2012
Einsatzgebiet:

KfZ - Ladegerät für iPhone 4.

Ich benötigte für das neue Auto einen sehr flachen KfZ-USB-Adapter, um während der Fahrt Mobiltelefone laden zu können. Sehr flach deshalb, weil ich bei höheren Adaptern die Mittelarmlehne nicht schliessen kann. Wegen der positiven Rezensionen habe ich mich für dieses Gerät entschieden.

+ sehr schnelle Lieferung
+ gute und sichere Verpackung
+ lädt mein iPhone 4 in kurzer Zeit voll trotz GPS-Navigation und aktiviertem Bluetooth
+ flache Bauart, passt auch in die geschlossene Mittelarmlehne bei BMW E90
+ sehr gute Verarbeitung
+ zweisprachige, bebilderte Bedienungsanleitung
+ schlichtes Design

- höherer Preis als bei anderen, ähnlichen Produkten

Fazit: Das Produkt ist jeden Cent wert. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Der höhere Preis spiegelt sich in der hohen Qualität und der dauerhaft starken Leistung wieder.
am 14. April 2012
Hab den Adapter gekauft um mein Medion-Navi über ein abgewinkeltes USB-Kabel anzuschließen. Das original Medion-Kfz-Ladekabel hat deutlich niedrigere Leistungswerte (800mAh und max. 1,0A) dennoch ist der Akku mit dem Originaladapter von Medion bei gleichzeitig eingeschalteten Gerät innerhalb von 1 Std. Fahrt voll. Mit dem Wicked Chili Adapter ist selbst nach 2,5 Std. Ladezeit der Akku noch nicht voll geladen. Der Adapter reicht also für den Betrieb des Navi, nicht aber dafür gleichzeitig den Akku aufzuladen. Deshalb lediglich 2 Sterne. Für den hohen Preis enttäuschend.
am 24. September 2011
Ich habe lange nach einem passenden Kfz-Ladegerät für mein Samsung Galaxy S I9000 Handy gesucht, da ich kein großes Original-Ladegerät im Auto haben wollte.
Das Wicked Chili Ladegerät ist optimal, und läßt sich mit der praktischen klappbaren Ringöse wieder sehr gut aus der Zigarettenanzüder-Buchse entfernen, bzw. ein Stück herausziehen um die Stromzufuhr zu unterbrechen.

Fazit:

Sehr wertiges Kfz-Ladegerät!
Sehr gute Ladeleistung!
am 23. Mai 2016
Dieses KFZ-Ladegerät nutze ich nun seit letztem Jahr und ich muss sagen, dass dieses Teil sogar schneller lädt, als mit dem Original-Ladegerät von Apple (für das IPhone 4S). Ich habe es mehrfach verwendet und im Flugmodus lädt es ziemlich konstant 10% in 10 Minuten bis zum Ende. Passend dazu habe ich mir ein Apple-zertifiziertes Kabel dazu gekauft und auch nur damit genutzt. Normalerweise bin ich bei Elektronikgeräten etwas pingelig, jedoch ist dieses Teil Apple-zertifiziert, was mich zum ausprobieren überredet hat und auch jetzt sehr überzeugt hat. Anfangs habe ich es bei nichtbenutzung immer rausgenommen, in letzter Zeit lasse ich es immer stecken. Der Autobatterie hat es also nicht geschadet. Dank dem klappbaren Bügel ist das Rausziehen ganz einfach. Das Ladegerät verschwindet bis auf den Kopf in der Buchse, guckt also kaum raus und stört kein bisschen. Ich vergebe 5 Sterne, da es sehr schlicht gehalten ist, leicht rausnehmbar ist und beim Laden nie Probleme gab, dem Akku nicht schadet und seine Aufgabe zufriedenst erledigt. Sollte ich in Zukunft ein neues anschaffen wollen, werde ich mir garantiert den Adapter mit mehr Leistung zulegen. Risiko etwas zu beschädigen schätze ich als sehr unwahrscheinlich ein. Sehr zu empfehlen!!
am 23. Juli 2012
Hallo!

Was soll man groß sagen... er lädt auf, genau das soll er auch tun. Er ist klein und steht nur minimal aus dem Stecker hervor. Ob geladen wird sieht man eh am entsprechenden Handy - Ipod usw.... Sobald der Adapter strom bekommt leuchtet er grün. Tja, passt alles, würd ich wieder kaufen.

Ps: Achja, bei mir steckt er ganz schön im Zigarettenanzünder drinnen. Kein verrutschen, kein wackeln, perfekt.
am 23. September 2013
Das Gerät habe ich gekauft, um mein Handy per USB auch im Auto aufladen zu können.
Ich habe bewusst etwas mehr Geld bezahlt, da ich von unterschiedlichen Geschichten von anderen Herstellern gehört habe, wo viele sich über eine Funkstörung beschwert hatten. Diese hat das Gerät definitiv nicht.

Benutzen tue ich das Gerät auf jeder längeren Reise oder gelegentlich wenn der Akkustand gering ist.
Die Schnellladefunktion funktioniert bei meinem Handy ohne Probleme.

Was mir besonders gefällt, ist dass das Gerät die 24V auch ohne Probleme aushält.
Ich habe von anderen gehört, dass deren Geräte bei den 24V geknackt haben und dann kaputt waren.

Dieses Gerät wurde lediglich etwas heiß, hat aber ohne Probleme drei Handys voll aufgeladen, ohne dass etwas passiert ist.
Das ganze Geschah in einem Bus, daher auch der Bezug auf die 24V.

Folglich ist das Gerät nur zu empfehlen, auch wenn es etwas teurer sein kann, als die Konkurrenz.
Bevor ich's vergesse, das Gerät sieht auch sehr schön verarbeitet aus und fällt in der Buchse kaum auf.