Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Mario Barth lebt von seinen Live-Auftritten oder seinen Mitschnitten im Fernsehen oder auf DVD.
Die Hörbuch-Version ist weit davon entfernt. Das liegt vor allem daran, dass sein Programm vorwiegend etwas steif und nüchtern vorgetragen wirkt. Ein paar wenige Male gelingt es ihm, etwas mehr Witz und seinen typischen Berliner Dialekt aufleben zu lassen. Dennoch fehlt dieser Version der nötige Humor und Witz, wie man ihn sonst gewohnt ist.

Ich kenne den ersten Teil von Deutsch - Frau und sein restliches Programm aus dem Fernsehen bzw. von DVD. Daher war ich vom Inhalt etwas enttäuscht, weil doch mehrere Themen z.B. Fernbedienung in der Bett-Ritze und Fabrikverkauf in Nussloch sich wiederholten oder in leicht abgewandelter Form noch einmal aufgewärmt wurden. Ferner geht er zu Beginn auf einige Anmerkungen und Beziehungsberichte von Fans ein, die wie kurze Passagen in den Raum geworfen werden. Das wirkt wie ein kleiner Lückenfüller, um das Programm etwas zu strecken und aufzulockern. Leider vergeblich.

Dennoch hat der 2 Teil von Deutsch-Frau einige lustige Passagen zum Jahrestag/Hochzeitstag von Paaren, Blumen kaufen und anderen Inhalten, die ich hier nicht weiter vorweg nehmen möchte und das Hörbuch durchaus unterhaltsam machen. Das Vergnügen ist mit ca. 72 Minuten Spielzeit, 4 Minuten Outtakes (geschnittenen Versprechern) und den wiederholten Kapiteln aus vorigen Shows ein kurzes und teures Vergnügen. Da lohnt sich ggf. das Warten auf die DVD-Version!

Fazit: Gelunges Nachfolgewerk mit kleinen Wiederholungen, wenn auch etwas nüchtern und abgelesen vorgetragen. Der Witz und Humor bleibt leider etwas auf der Strecke! Daher nur bedingt zu empfehlen, wenn man das Warten auf die DVD nicht überbrücken möchte!
am 14. Februar 2010
Mario Barth, ein toller Live-Künstler.
Auch von Live-(!)-CD oder im TV immer ein Kracher.

Aber diese CD besteht fast ausschließlich aus den Gags der alten Programme.
Wer die kennt wird keinen Spass haben! Fun-Faktor: miserabel.

Die teilweise gelangweilte Vortragsweise ohne die typische Mario-Barth-Intonation macht den schlechten Eindruck perfekt.
Das Ganze wirkt als hätte Mario Barth einen schlechten Abklatsch von sich selbst produziert.
Meine Empfehlung: Nicht kaufen!

Wer Mario Barth hören möchte, sollte lieber die Live-CDs kaufen!
Hier bekommt man die selben Witze, nur lustig: Männer sind primitiv, aber glücklich!
am 5. September 2014
Sowohl Barth wie auch seine Begleiterin Katja - geben ordentlich Gas!
Im Vergleich zu den 1 Teil - wo zu viel nachgedacht und überlegt wird - beide führen dynamisch eine Konversation nach der andere!
ohne sich - wie in der erste Ausgabe - abzusprechen - wer was sagt und wann.
Eine Geschichte nach der andere und ich lach mich immer wieder weg!
Klasse gemacht !
am 19. Februar 2010
Also es ist ja schlimm genug, dass Herr Barth nichts anderes drauf hat als immer nur "Haha meine Freundin, is die lustig....." Da macht er drei Programme, nein, eigentlich macht er ein programm und wärmt es dann zweimal auf. Eine schande, dass behauptet wird dieser Mann sei der größte Comedian deutschlands....
Und dann dieses Machwerk.
Man nehme einfach ein par alte Gags aus drei Programmen, schreibe eine andere Überschrift darüber und verkaufe es als neu. nicht nur dass es eigentlich das gleiche ist wie das erste Buch, nein, es ist sogar fast ausschließlich wiederverwertetes Material!

Für so etwas Geld zu verlangen ist eine frechheit!

BITTE NICHT KAUFEN!
am 2. November 2012
Es stimmt - dieses Hörbuch kommt etwas steif daher im Vergleich zu Marios Live-Auftritten. Aber ansonsten wie immer lustig!
Mal ein Wort an alle Kritiker: Auch Humor ist natürlich immer Geschmackssache! Das ist aber noch lange kein Grund, Marios Fans als unterbelichtet hinzustellen. Darunter sind auch viele Akademiker - unter anderem ich... Und ich würde mir ganz sicher lieber Comedy anhören, als eine Wurzelbehandlung machen zu lassen! Selbst wenn ich den Comedian nicht mögen würde...
am 28. April 2010
Für das Geld hätte ich mehr erwarten können.
In der Tat werden hier nur die alten Programme (Männer sind primitiv-aber glücklich, Männer sind Schweine-Frauen aber auch) nur in einer Studioversion mit einer recht unbekannten Dame wiederholt.

Das ist schlecht. Schade, Mario, wo bleibt Deine Kreativität?
Ein Hörbuch von "Männersache" oder mal ein neues Thema außer Deiner Freundin wäre nicht schlecht.
Oder mach doch mal was Neues mit Dieter Tappert (alias Paul Panzer) oder anderen Comedians.

Von diesem Produkt bin ich schwer enttäuscht, eine Frechheit dafür Geld zu verlangen.
am 28. Dezember 2014
Noch schlechter als Teil1. Bietet wenig Neues, eher altbekannte Witzeleien, alter Wein in neuen Schläuchen. Teilweise mag es lustig sein, manches ist aber eher peinlich.
am 14. Februar 2010
Eines vorweg : Nichts Neues. Wer die anderen CD's (sind ja nicht allzuviele) kennt, wird auch 90% des hier vorhandenen Materials kennen. Schade, etwas Neues wäre schon besser gewesen. So bleibt wieder mal der Beigeschmack des schnellen Geldmachens (den Media Markt Hype nutzen).
Wer jedoch das Material nicht kennt , bzw. nur die erste Frau - Deutsch CD, der könnte aber durchaus zugreifen. Der Stil ist in dem der ersten CD gehalten.
am 21. Februar 2010
Wer vor rund 5 Jahren den ersten Sprachführer von Mario Barth gelesen hat, darf auch die Fortsetzung nicht verpassen. Hier finden sich ganz neue Geschichten, die man noch nicht aus seinen Programmen kennt. Ich habe mich köstlich amüsiert. Das Hörbuch ist im Gegensatz zu den CDs zu den Tourneen nur im Studio ohne Publikum aufgenommen und Mario liest das Buch auch gemeinsam mit einer Frau (seiner Freundin?). Super.
am 18. Februar 2010
Bisher fand ich alle CD's von Mario Barth super, aber dieses hier ist die totale Enttäuschung!
Ca. 99,9 % der Sprüche sind 1 zu 1 aus seinen vorherigen Programmen. Das ist echt schon eine Frechheit dafür Geld zu verlangen. Absolut keine Kaufempfehlung!