flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 16. August 2017
Wenn man Waschmaschine und Trockner haben will, aber nicht viel Stellfläche hat, ist dieses Gerät tatsächlich alternativlos; denn es gibt sonst nichts vergleichbares mehr auf dem Markt. Leider ist die Trocknerleistung deutlich schlechter als bei dem Vorgängermodell von Quelle, das uns viele Jahre gute Dienste geleistet hatte. Deshalb nur 4 Sterne.
am 21. März 2016
Der Blomberg Waschtrockner ist augenscheinlich die Weiterentwicklung meines 15 Jahre alten Privileg-Gerätes, das Bedienteil ist völlig überarbeitet, die jetzt vorhandene Restlaufanzeige habe ich all die Jahre schmerzlich vermisst. Sonst funktioniert das Gerät top, es ist bei knappen Platzverhältnissen (Neubaubad) einfach ideal. Das Gerät bekommt deshalb alle 5 Sterne. Lieferung zum Wunschtermin war auch o.k., 15 min. vorher kam noch ein Anruf. Auch Mitnahme des alten Privileg keine Probleme.
Allerdings kannten die beiden Lieferanten vom Hermes-Einrichtungsservice das Gerät nicht besonders, denn sie vergaßen die vordere Transportsicherung zu entfernen, und der Ablaufschlauch wurde trotz von mir bereitgestellter Schlauchschelle nicht ordentlich montiert.
Da ich die Dokumentation vor Inbetriebnahme ansah, konnte ich Schäden durch die Transportsicherung verhindern, in dem ich diese noch entfernte. Allerdings wurde das Bad beim ersten Abpumpen geflutet. Die 11,00 € für die Aufstellung des Gerätes hätte ich gut sparen können.
am 6. Juni 2016
Hallo ich bin mit der Maschine sehr zufrieden. Die erste Lieverung war leider defekt. Die Maschiene hat sich beim Waschen mit einem lauten Jaulen bemerkbar gemacht. Die Maschine wurde ohne langes gerede getauscht! Nun ist alles Ok. Viele schreiben hier das die Maschine nicht dem neuesten Stand was Wassverbrauch und Stromverbrauch entspricht. Aber zumindest stellt Blomberg noch eine Toplader als Waschtrockner her! Ich habe nach langem suchen keinen anderen Hersteller gefunden, der das noch macht. Ich finde das sehr schade weil es meiner Meinung nach viele gibt die ein kleines Bad haben und auf so eine Maschine angewiesen sind. Und das andere Hersteller diese Kunden einfach im stich lassen. Darum weiter so Blomberg! Also wenn jemand nicht unbedingt auf den Wasserverbrauch und Stromverbrauch als non plus ultra setzt! Dann kann ich die Maschine empfehlen.
am 19. März 2018
Nach etwas mehr als zwei Jahren einwandfreiem und zufriedenstellenden Betrieb trat Fehler D07 auf.
Techniker musste die elektronische Platine tauschen (Standort Wien), es wurde weder Material noch Arbeitszeit verrechnet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. März 2018
DER BLOMBERG WASCHTROCKNER, HAT EINE GUTE WASCHLEISTUNG UND SCHLEUDERT SEHR GUT.
LEIDER IST DIE TROCKNERLEISTUNG NICHT SO OPTIMAL, MAN MUSS DIE WÄSCHE SOFORT NACH ENDE ENTNEHMEN;
SONST IST DIE TROCKENWÄSCHE WIEDER FEUCHT.
am 13. Januar 2016
Braucht recht lange für das Kombi trocken und waschprogrammm (über 4h) und das trocken Ergebnis hängt sehr stark von der Füllmenge ab.... Maximal 1/3füllen wenn man die welche schranktrocken will ansonsten muss die Wäsche noch eine Nacht auf den wäscheständer... Maschine riecht beim trocknen stark nach Kunststoff auch nach mehrwöchiger Nutzung
am 25. November 2017
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Waschtrockner. Es ist klein, einfach zu bedienen, die Wäsche ist gut gewaschen und das Trockenprogramm ist sehr bequem. Ich empfehle dieses Produkt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. April 2013
24.9.16
Das Rumpeln ist seit 1 Woche weniger, wir können zumindest 1100 U/min antesten. Es muss mit dem Sensor oder der Elektronik zu tun haben. Denn das fiepende Geräusch ist wieder gleichmäßiger.
Noch ein Tipp: Ab und an die Ablauflöcher vorn recht und hinten links auf der Oberkante der Wanne VORSICHTIG durchstossen. So trocknet die Maschine schneller nach dem Waschen aus.

22.04.16
Geräusche am linken Lager, Rumpeln beim Schleudern. Er wird noch eine Weile mit 400 U-Schleudern laufen, aber das Ende ist wohl absehbar.
Denn so wie ich das verstehe, ist nicht etwa ein Lager für vielleicht 30 Euro fällig, sondern wesentlich mehr.
Dank der Technologie der Herstellung.
Und das bei zwei-drei Waschgängen pro Woche. Die Hälfte der Lebensdauer der Vorgänger bei höherem Preis.
Vielleicht ist es ja wirklich so mittlerweile. Man fragt sich nur, warum dann überhaupt noch Marke kaufen.

Da wir gerne wieder einen Waschtrockner aus Platzgründen haben wollten, war es eine ziemlich lange Suche, weil ja nicht mehr so häufig gesät.
Erster Eindruck, Verarbeitung i.O., Bedienung etwas umständlich, aber nicht anstrengend.
Bisher rundum zufrieden, auch mit dem Stromverbrauch.
Das Schleuder-Ergebnis mit 1300 Umdrehungen voll o.K., die Lautstärke auch.
Reinigungswirkung auch bei 30 Grad Kurzprogramm i.O.
Empfehlung: einfach mal Handtücher ohne Weichspüler trocknen.

03.10.13
Läuft ohne Probleme, was man man ja auch erwartet.

21.11.14
Wieder ein Jahr rum, läuft.
Weil ich hier gelesen habe, das es auch starke Vibrationen beim Schleudern gibt.
Wenn kein Defekt vorliegt, mal die absolut waagerechte Stellung der Maschine mit einer Wasserwaage kontrollieren.
Manche Fußböden sind gerade am Rand (Estrich)leicht schief.
Einstellung nach Anleitung.

25.11.15
Wieder ein Jahr und zig Wäschen rum.
Wir haben wohl Glück oder pflegen einfach die Maschine anders.
Keine Zunahme von Geräuschen.
Noch ein Tip gegen Gerüche: Immer die weiße Wäsche als Letztes am Waschtag waschen.
Die Bleichmittel der Waschmittel desinfizieren gleichzeitig die Maschine und man hat Ruhe auch bei niedrigen Temperaturen.
am 17. Januar 2016
Wer nicht den Platz oder den Geldbeutel hat, um sich eine Miele hinzustellen, ist mit diesem Teil gut bedient.
Ich hatte 13 Jahre lang den Privileg 622 Turbo Waschtrockner und war damit zufrieden. Am Schluss war dann die Trockner-Funktion defekt, das Hauptlager hat geknackt und schließlich ist der Keilriemen gerissen. Ein neues Gerät musste her. Es blieb nur der Blomberg 6335 in der Auswahl.
45 cm schmal, ausklappbare Rollen, Toplader. Ideal für meine Mini-Wohnung mit Dunkelbad und ohne Balkon. Der Blomberg ist äußerlich baugleich mit dem früheren Privileg, wird also mit denselben Produktionsmitteln hergestellt. Heißt natürlich auch: mechanische Technik ist nicht auf dem allerneuesten Stand, z.B. innere Geräuschdämmung. Blomberg wird jetzt in der Türkei gefertigt. Privileg früher war aus Frankreich. Das liegt daran, dass die Firma Blomberg mehrfach den Eigentümer gewechselt hat, siehe Wikipedia.
Die Steuerung ist moderner geworden, 1-Drehknopf-Bedienung statt früher 4 Drehknöpfe beim Privileg. Restlaufanzeige usw. sind vorhanden. Die Programme sind sinnvoll abgestimmt. Ein ausgesprochenes Kurz- oder Hand-Wollprogramm fehlt aber. Muss man tricksen, z.B. einen Kaltspülgang mit ganz wenig Perwoll und dann noch einen Kaltspülgang hinterher. Das dauert eine halbe Stunde. Meine Replay-Cashmere-Strickjacke hat's jedenfalls ausgehalten, ich will es ihr aber nicht zu oft zumuten. Leider gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit, im automatischen Kombi-Betrieb (Waschen und Trocknen am Stück) eine niedrige Trocknertemperatur einzustellen. Die Abkühlphase nach dem Trockengang könnte länger sein. Die Trocknerfunktion ist besser als früher beim Privileg. Der Trockner-Ventilator hat natürlich trotzdem nicht die Power wie bei einem großen Trockner. Man darf nicht zuviel Wäsche in der Trommel haben, damit die Wäsche schweben kann und nicht nur herumgequirlt wird. 4 bis 5 gut geschleuderte Herrenhemden sind nach meiner Erfahrung optimal für 75 Minuten bei reduzierter Temperatur bügelfeucht trocknen. Die Trockenzeit muss manuell vorgegeben werden. Die richtige Zeit findet man nach ein paar Versuchen schnell heraus.
Ein kleiner Wermutstropfen: genau wie mein früherer Privileg hat auch der Blomberg bei sehr dicken Frottee-Handtüchern erstmal Fäden gezogen. Grund sind die scharfkantigen Scharniere an den Trommelklappen. Man spürt das, wenn man mit dem Finger innen drüber fährt. Also vorsichtig entgratet mit einem elektrischen Schleifstift (z.B. mit dem elektrischen Maniküregerät oder Dremel oder so) und gut war's.
Die Lieferung via Hermes war pünktlich und perfekt.
Für Ein- und Zweisame ein gutes Gerät, für eine Familie vielleicht zu klein, weil die Wasch- und Trockenzeiten doch recht lang sind.
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Februar 2014
Ich habe mich hierfür aus mehrern gründen entschieden
1. Platz
2. 2 maschinen in einer was auch wieder platz ersparnis ist

zu der Maschine ansich muss ich sagen bedienung sehr einfach
Das Waschergebnis war bei meiner alten toploader besser aber bei dieser hier auch i.o.
man muss nur akribisch darauf achten dass die trommel nicht mehr wie dreivieretel gefüllt ist dann passt auch die Reinigungsqualität

Trockner flop
hmm das ist vielleicht ein bisschen hart
aber ich bin gewaltig davon enttäuscht
hatte früher einen abluft trockner von dem konnte ich sagen das die Kleidung schonen und schnell getrocknet wurde
hier muss ich leider das komplette gegenteil feststellen
die Kleidung wird kochend heiß und der trocken vorgang dauert ewig
und die Trommel darf dazu nicht mehr als habgefüllt sein

die trockenfunktion habe ich nur ein paar mal verwendet trockne nun auf herkörmliche weise indem ich sie aufhänge