Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 17. Juli 2013
Ich wollte für unseren Urlaub ein Stativ kaufen, dass nicht so wahnsinnig teuer ist, aber auch stabil. Die Verabreitung finde ich gut, es stabil und man alles einfach verstellen. Vor allem die Schaumstoffummantelung finde ich gut, zudem lässt sich die Kurbel einfach und gut bedienen ohne zu haken. Bei anderen der Preisklasse ich ich teilweise das Gefühl, das die Kurbel gleich abbricht.
am 1. November 2014
der Stativ-Kopf ist aus Kunststoff gefertigt und das Feststellgewinde ist innerhalb einer Woche ausgeleiert, schade denn so ist das ansonsten leichte und stablie Stativ überhaupt nicht mehr verwendbar und für den Müll
am 5. Februar 2014
Dieses Stativ ist wahrscheinlich ausreichend wenn man nur eine Kamera darauf schraubt. Möchte man aber einen Panoramakopf oder ähnliches mit ein bisschen Gewicht fixieren, wird der Plastikstativkopf bald eine seine Grenzen stoßen. Bei mir war es so. Ich wollte die Schrauben gut anziehen, dass ja nichts wackelt. Leider ist dann aber das Plastik gerissen.
am 3. Januar 2015
Einfach Super und Genial.Funktioniert TOP ;-) Cullmann - Best from the WEST Meine empfehlen zu Diese Gerät... Super Super Super...COOOOOOOOOOL TOOOOOOOOOOP
am 21. November 2010
Ich wünschte mir ein Stativ, was ausreichend hoch, stabil, preiswert, nicht zu schwer und für meine Verwendungszwecke ausreicht. Mit dem Cullmann Primax 180 habe ich das, was ich wollte. Hergestellt ist es in Chinesien, die Qualität ist bei dem Preis entsprechend gut. Mängel wie Rucken beim Drehen oder Neigen sowie Spiel im Stativkopf habe ich abstellen können. Nach dem vollstandigen Herausdrehen der Klemmschrauben bzw. des Griffes kann man die entsprechenden Teile von der Lagerung abziehen und dann den vorhandenen Grat an Zapfen und Klemmlager mittels eines kleinen und sehr scharfen Schabers vorsichtig entfernen. Dabei auch die entstandenen und schon vorhandenen Späne vollständig ausblasen. Ein Hauch Spezial- Silikonfett für Kunststoffe an den Lagestellen und am Gewinde der Klemmschrauben und dem Griff bewirkt Wunder. Mit der richtigen Klemmung lässt sich Alles weich und ruckfrei drehen. Spiel in der Kurbelsäule beseitigt man, indem der Metallzylinder unterhalb des Sternes bei voll gelöster oberer Klemmmutter soweit festgedreht wird, bis ein leichter Widerstand beim Drehen der Kurbel zu spüren ist. Das Spiel um unteren Lager ist damit beseitigt. Immer vor dem Fotografieren die obere Säulen- Klemmmutter festziehen, damit sitzt die Säule fest. Wenn die Wechselplatte kippelt, hilft es, wenn die Schraube am Arretierhebel langsam und vorsichtig soweit hineingedreht wird, bis die Platte festsitzt und der Hebel noch relativ leicht umzulegen geht. Für Fotografen mit sehr hohen Ansprüchen ist dieses Stativ ungeeignet, weil es konstruktionsbedingt (z.B. bei starken Wind oder Erschütterungen) zu wackelig ist. Mit Fernauslöser oder mit Vorlaufzeit an der Kamera kann man durchaus scharfe Fotos bei langen Belichtungszeiten produzieren. Ich bin mit dem Primax 180 zufrieden und kann es auch weiterempfehlen.
am 26. Juni 2015
rein optisch sieht das Stativ gut und solide aus. Der Stativkopf ist wirklich das Letzte, Die ganze Konstruktion vom Stativ ist Mist, die Stativmast schnellspanner rasten bei einem Fuß gar nicht mehr richtig ein, ein stabiles Fotografieren ist daher nicht möglich und die Kamera ist somit immer in Gefahr ... Ich hatte das Stativ bisher 4 mal in Verwendung! In Zukunft werde ich mich auf die Kundenbeurteilungen nicht mehr so verlassen und ich bin vom Hersteller CULMANN sehr entäuscht!
am 4. November 2012
Habe mir das Stativ für meine SRK-gekauft. Anfangs war ich damit hoch zufrieden aber nach bereits einem Monat zeigte sich die BILLIGE Verarbeitung und die schlechte Materialqualität. Das Gewinde der Feststellschrauben war nach nur wenigen Benutzungen nicht mehr vorhanden. Ein Feststellen der Kamera war damit nicht mehr möglich. Da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin könnt ihr euch sicher sein, dass ich das Gewinde auch nicht überdreht hab. Bei einer SRK mit Objektiv ist eine gewisse "Feststellkraft" aber durchaus gefordert.
Mit einem Gewicht von 1,5 Kg ist meine Kamera zwei Kg unter dem zulässigen Maximalgewicht. Überlastung ist daher ausgeschlossen. Das Stativ ist allerhöchstens etwas für mini-Kompaktkameras. Für SRK absolut ungeeignet!!!
am 21. Januar 2014
Das Stativ hat und kann alles was man von einem Stativ erwartet. Wasserwaage und stabile flexible Füße Bieten sicheren halt und eine präzise Ausrichtung. Richtig überrascht war ich von der Schnelleinspannfunktion. Super Stativ, würd ich jederzeit wieder kaufen.
am 10. August 2015
Es handelt sich um ein Tolles Stativ . Es ist sehr gut verarbeitet und man kann es auf jeden Untergrund nutzen . Die unterschiedlichen Höhen sind einfach einzustellen.
am 9. Juli 2010
Es gibt wirklich nur positives zu berichten. Sehr stabiles Stativ, auch bei einer Höhe von 1,60m. Die integrierten Wasserwagen sind sehr hilfreich. meine Nikon D5000 hat super darauf gepasst.
Bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht das ich für den Preis ein so gutes Stativ bekomme.
MFG
Majdi