flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

50 Best Opera
Format: Audio CD|Ändern

am 20. Juni 2016
Ich höre auch immer mal wieder Klassik und bin von dieser Zusammenstellung begeistert. Wer auch mal gern Ausschnitte aus Opern hört, dem ist diese CD zu empfehlen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Januar 2017
Wir sind begeistert von der Vielfalt dieser 3 CD's! Wir haben uns gleich am ersten Tag alle Titel angehört, ganz entspannend!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Juni 2018
I gave this to a colleague who was retiring. He is an opera fan and if these are not THE recordings, with THAT particular tenor, I am sure that the CD will be liked.
am 27. Januar 2017
Habe die meimem Vater zu Weihnachten geschenkt und er als Classic Fan ist total begeistert. Kann die nur empfehlen, super!
am 20. April 2016
Als Einstieg und Basis einfach sehr gut und absolut sinnvoll. Sollte jeder haben (oder ähnliche) Compilation. Nicht für immer, macht aber doch Spass ab und zu, zu hören. Empfehlung.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juni 2017
Der Preis für 3 CD's ist unschlagbar.
Ich gehe gern in die Oper, bin aber bei weitem kein Fachmann oder Musikkenner. Ich habe die CD's im Auto laufen (da geht's auch mal lauter :-) ). Es gibt viele bekannte Stücke und eine schöne Auswahl aus Opern, die ich mir vielleicht nie angesehen hätte. Auch Lieder aus den schwerfälligen Wagner-Opern sind dabei und entwickeln in Kombination mit anderen eine eigene Schönheit.
Sehr gute Aufnahmen, auch auf der Marantz schön zu hören.

100% Kaufempfehlung - wenn man Opern und Arien mag!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Oktober 2016
Sehr schön ausgesuchte und zusammengestellte Musik !!! Fast immer nur die besten Sänger/Innen, Dirigenten und Orchester der Welt ! Zugleich wird mit der CD eine exzellente Klangqualität geboten, das sehr gut e Aufnahmen und Wiedergaben !
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Februar 2012
Ich bin mir sicher, dass die eingeschworene Gemeinde der Opernanhänger (Ich habe bewusst das Wort "Fan" vermieden, weil zu vulgär.) über diese und ähnliche Compilationen nur die Nase rümpft - und sicher mit einem gewissen Recht. Eine Oper ist natürlich nicht nur die Summe der eingängigen Arien (vulgo: Ohrwürmer); denn es handelt sich um Musiktheater: Und wer würde eine Zitatensammlung des Faust als Ersatz für das Gesamtwerk ansehen?
Wozu dienen also solche Zusammenstellungen?
Ich meine, dass sie helfen können, neue Schichten für die Oper zu gewinnen, die bisher für diese Kunst wenig oder gar nichts übrig hatten.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 39 verschieden Interpreten zu hören: in der Mehrzahl große Stars der Vergangenheit - und das in guter Klangqualität.
Da ich kein ausgewiesener Opernkenner bin, gab es für mich auch eine Künstlerin, die mich "vom Hocker gerissen" hat, von der ich vorher aber noch nicht gehört hatte: Mady Mesplé, die als Lakmé und Olympia nicht leicht zu übertreffen ist.
Die Spannbreite reicht von Mozart bis Verdi, von denen die bekannten Arien zu Gehör gebracht werden. Aber auch die französiche Oper kommt hier voll zum Zuge, die dem "normalen" Operninteressierten vielleicht nicht so geläufig ist.
Und auch Wagner fehlt nicht: Die letzte, die dritte CD, schließt den Ritt durch die Opernwelt mit "Hojotoho" ab. Was will man mehr?
Empfehlung: Die Kassette in homöopathischen Dosen genießen! Mehr als eine CD könnte zu allergischen Reaktionen führen.
Und im Gegensatz zu dieser Art von Medizin ist diese Kassette ein echtes Schnäppchen. Zugreifen!
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden