Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 24. November 2011
Hallo,

meine Eindrücke zu dem Halsband:
Erstmal muß man sagen das es nicht so intensiv leuchtet wie auf dem Produktfoto. Und doch kann man auf dem bereits eine Schwäche des Halsbandes sehen. Der Leuchtende Ring(Lichtwellenleiter) wird nur von einer einzelnen Diode betrieben. Überall wo man auf dem Foto eine Diode vermutet ist ein winziger scharfer Knick in den LWL gemacht worden damit sich das Licht daran bricht und ein alle Richtungen Abstrahlt. Dies hat aber zufolge das der Anfang des Halsbandes noch kräftig kleuhctet und weiter nach hinten nimmt die Leuchtkraft immer stärker ab.
Dazu sollte man sich im klaren sein, das die Leuchtkraft insgesamt wohl reicht um auf den Hund in Dunkelheit aufmerksam zu machen. Aber in Wohngebieten mit Straßenbeleuchtung brignt das Teil nicht mehr viel.
Ansonsten sollte man noch erwähnen das es recht steif und störisch ist, wenn man es kürzen, muß meiner Meinung nach nicht unbedingt sehr bequem für den Hund beim tragen.
Positiv darf man dagegenhalten, daß es zum einen recht stabil scheint, zum anderen auch recht günstig ist.
So kann man am Ende sagen, man bekommt was man bezahlt. Für den Preis i.O., aber es gibt auch bessere.
am 17. Dezember 2011
Wir hatten letzten Winter das Halsband für unseren Rottweiler Mix gekauft. Nach einiger Zeit leuchtete die eine Seite vom Halsband nicht mehr, dann haben wir die Batterien gewechselt, doch nichts hat sich geändert. Nach einiger Zeit leuchtete die rechte Seite nicht mehr. Wenn man das Halsband an die Leine macht und mit dem Hund draußen ist, verstellt sich das Halsband und wird um den Hals größer und der Hund rutscht raus. Für Hunde mit längerem Fell nicht zu empfehlen, da das Fell über das Halsband geht und man dann nicht das leuchtende Halsband sieht.
am 14. Dezember 2014
Ich habe das Halsband für einen Staff-Boxer Mix geholt und es passt wie angegossen. Ich war etwas unsicher weil viele schrieben es wäre nicht so hell aber bin vom Gegenteil überzeugt. Selbst unter einer Straßenlaterne sieht man ihn super. Würde es nochmal kaufen
am 2. Februar 2011
Ich habe das Halsband für einen schwarzen Labrador in grün leuchtend gekauft. Das Halsband ist tagsüber ganz schlicht in schwarz und abends (wo man einen schwarzen Hund kaum sieht) leuchtet oder blinkt es sehr schön grün.

Einmal habe ich nicht aufgepasst und er Hund ist damit ins Wasser gegangen, aber glücklicherweise war es nach dem trocken legen wieder voll funktionsfähig.

Die Batterien im Halsband sind nicht teuer und fast überall zu erwerben. Mit einem kleinen Kreuzschraubendreher läßt sich die Batterie einfach wechseln.

Wie man aus meiner Bewertung "nicht schwer" erkennen kann, bin ich vollkommen überzeugt und zufrieden damit. Wenn es jetzt noch ewig hält, habe ich nichts auszusetzen. :-)
am 29. Dezember 2012
man das Halsband zusätzlich anlegt, da der Leuchtschlauch sehr schnell bricht.
Schade, denn an sich fand ich das Halsband sehr schön und praktisch. Nach meinem Empfinden war die Leuchtkraft ausreichend. Man sollte allerdings darauf achten, das man es für kurzhaarige Hunde kauft.
Wir hatten leider nur gute 2 Wochen etwas vom Halsband. Harley (Labrador)hat es ganz normal mit Leine getragen. Nach kurzer Zeit leuchtete nur noch eine Ecke stark und der Rest sehr schwach. Ich dachte es lag an der Batterie, aber leider war der LS gebrochen.
am 9. Juli 2013
Ich bin total überzeugt von dem Halsband. Es blinkt sehr sehr hell und in verschiedenen Modi. Je nach Wahl. Permanent, langsam oder schnell.
Die Batterien haben sehr lange gehalten, hatte ich von LEDs auch ehrlich gesagt so erwartet.
Unsere Hunde haben alle kurze Haare, so dass man das Halsband sehr gut sieht. Bei sehr langen Haaren denke ich könnte es da Probleme geben, je nachdem wie das halsband fällt/ getragen wird.
Auch ein paar Ausflüge im Regen und einige Sprünge ins Wasser hat es schon überstanden.
Ich gehe oft abends spät nochmal raus, auch im Sommer. Da sind ja bekanntlich mehr Leute unterwegs. Die sehen dann sofort das Blinken und können einen Bogen machen.
Also ich würde es sofort wieder kaufen und kann es jedem nur empfehlen.
Ach so: Ich verwende es zusätzlich zu einem Lederhalsband.
am 2. Mai 2013
Hab das Halsband Heute bekommen.
Ist wie beschrieben. Hatte so ein ähnliches für meinen Vierbeiner schonmal, das war um einiges teurer und lockerte sich immer wenn mein Wauwau mal an der Leine zog (DSH ca. 38 KG). Das scheint hier nicht der Fall zusein, ergo ich bin zufrieden ;-) !!
am 16. Dezember 2012
Tja, nach 2x jeweils 1 h Einsatz am Hund, ging`s nicht mehr. hab`s dann mit einer neuen Batterie probiert und das funktionierte dann auch nicht länger.
Evtl. liegt es an den Batterien, mitgelieferte zu alt und die nachgekaufte dito ????
Jetzt haben wir ein Leuchti von Fressnapf von Freunden geschenkt bekommen und das macht`s jetzt ersteinmal.
am 14. Juli 2013
Ich habe dieses Halsband bereits in mehreren Farben und größen, da wir 3 Hunde haben. Es ist sehr universell verstellbar und durch die verschiedenen Blinkmodi kann man die Hunde auch unterscheiden. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit aber auch im Sommer wenn man Abends nochmal schnell raus muss. Ich finde es wichtig dass man den Hund bedenkenlos von der Leine nehmen kann. So sehen andere Menschen dass dort ein Hund ist.
Aber auch für mich ist es natürlich gut, da ich aus der Entfernung immer sehe wo er gerade rumturnt.
am 30. Juli 2014
das ist jetzt schon mein zweites braucht ein neues weil das alte
zu klein geworden ist es erfühlt seinen zweck unser Hund ist schwatz
und wir können jetzt auch im dunkeln sehen wo er steckt also alles super

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken