Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 4. September 2012
Die Lieferung erfolgte ohne Probleme und der Artikel ist wie gewünscht.
Trotz vieler Rezensionen über nicht passende Festplatten habe ich mich für diese Schutz-Hülle entschieden.

Zugegeben, ich habe zuerst lange überlegt ob ich dieses Risiko eingehen soll.
Viele berichteten ja darüber, dass die Tasche viel zu klein sei. Aber andere Taschen waren entweder zu passgenau auf bestimmte Festplatten zugeschnitten oder aus weichem Stoff. Ich habe lange die Maße genau verglichen, darunter nicht nur meine Wunschfestplatte, sondern auch welche von Festplatten-Modellen, die in anderen Rezensionen angegeben wurden. Da habe ich festgestellt, dass viele eine Festplatte darin unterbringen wollten, welche z.B. zu lang oder breit waren. Da kann ich nur sagen, selbst Schuld, dafür werden ja die Innenmaße des Gehäuses in der Beschreibung angegeben. Man sollte vorher also auch mal die Festplatten-Maße seiner eigenen Festplatte überprüfen.

Meine "Western Digital WDBY8L0020BBK-EESN My Passport 2TB" passt hervorragend rein.
Die angegebenen 2,5 bis 3,0cm in der Höhe, beziehen sich wohl auf die maximale Festplatten-Dicke, um ggf. noch ein Kabel unterzubringen oder nicht. Mit einer Höhe von 2,1cm ist meine Festplatte ja eigentlich schon ziemlich dick (dafür kürzer und schmäler), es passt aber noch das Kabel gut dazu rein (kurz, kein Y-Kabel). Man darf es nur nicht zu sehr übereinanderlegen, aber wenn man die USB-Anschlüsse ein wenig auseinanderschiebt ist das kein Problem. Es zwängt auch nirgendwo etwas, sodass der Reißverschluss nur mit Mühe zugeht. Man macht das einfach mit etwas Gefühl.
Bei 2,5cm dicken Festplatten könnte es zugegebenermaßen etwas knapp mit dem Kabelplatz werden, vielleicht erreicht man da aber auch etwas durch akkurate Kabel-Anordnung. Wer es unbedingt mit einer 3cm dicken Festplatte versuchen will, ja der wird wohl das Kabel nicht mehr dazu hineinbekommen. Deshalb aber auch die Angabe 2,5 BIS 3,0cm!

Also alles in allem bleibt das Fazit, dass ich bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Hartschalen-Tasche bin. Wenn ich die Tasche öffne, brauche ich nicht einmal die Festplatte hinter dem Gummizug herauszunehmen, da ich das Kabel auch so oben reinstecken kann. Der Anschluss liegt sozusagen so, dass der Stecker noch über der Reißverschluss-Kante angeschlossen werden kann. So bleibt alles etwas zusammen und die Schutzhülle geht nirgendwo aus Versehen unter.
am 23. Mai 2016
Für meine schöne rote My Passwort Ultra Festplatte musste natürlich das passende "Mäntelchen" her. Dieses igadgitz Hardcase passt perfekt. Durchdacht designt, mit straffen Netz-Innenfach für Kabel und Zubehör, festem Klettband für die Festplatte. Stabile Hartschale, schöne Farbe, sauber verarbeiteter 270°Reißverschluss, praktische Schlaufe... sehr zu empfehlen.
am 13. Dezember 2010
Ich habe mir eine Western Digital Essential 2,5 Zoll. Dazu wollte ich auch gleich eine geeignete Tasch kaufen.
Diese Tasch ist eigentlich vollkommen in Ordnung, v.a. weil sie sehr stabil ist.
Allerdings passt die Festplatte gerade so in die Schutzvorrichtung, will man dann noch das Kabel für die Verbindung mit dem Computer reinpacken wird es eng. So eng, dass ich Angst hatte, dass die naht des Reisverschlusses reißen könnte.

Fazit:
Wahrscheinlich nicht lange haltbar.
am 2. Dezember 2010
Entgegen meinem Vorredner bin ich sehr angetan von meinem neuen ständigen Begleiter. Für die o.g. Festplatte passt die Tasche perfekt. Die sitzt fest und kann nicht herumwackeln und vom Kabel zerkratzt werden. Das Kabel findet ebenfalls seinen Platz und ein USB-Stick kann auch noch untergebracht werden. Der Reißverschluß macht einen sehr stabilen Eindruck und die Möglichkeit, die Tasche mit einem Karabinerhaken in der Handtasche zu sichern finde ich ziemlich genial. Das Material ist außen glatt und schmutzunempfindlich.

Farblich habe ich mich für rot entschieden. Jetzt erinnert mich die Alarmtasche täglich daran, die Festplatte mit nach Hause zu nehmen, auf daß beim nächsten Einbruch wenigstens die Daten sicher sind.
am 15. November 2010
2,5"-Festplatte passt nur mit Mühe in das Hardcase hinein, wobei man schon auf das Übertragungskabel verzichten muss. Habe eine 2,5" Platinum-HDD verwendet. Reißverschluss war dann auch nach der fünften Benutzung kaputt. Unterm Strich ist es nicht zu empfehlen.
am 21. April 2014
Für diese praktische Festplattentasche kann ich ohne weiteres 5 Bewertungssterne vergeben, denn sie erfüllt ihren Zweck zum Schutz und zur sicheren Aufbewahrung von 2,5'' Festplatten ausgezeichnet und ist nicht zu teuer.

Ich habe den Hardcase zur Aufbewahrung einer Seagate FreeAgent GoFlex Pro Festplatte (105x82x14 mm) plus USB-Schnittstellenadapter und Anschlusskabel bestellt. Wenn man das USB-Kabel flach zusammenrollt passt alles gut hinein und ist sicher verstaut. Der Reißverschluss steht ein klein wenig unter Spannung, lässt sich aber trotzdem leichtgängig schließen.

Die mechanische Schutzwirkung ist durch das dickwandige, aber trotzdem nachgiebige Hartschalenmaterial ausgezeichnet. An der hochwertigen Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.

Fazit:
Für Festplatten, deren Abmessungen nicht über den angegebenen Innenmaßen liegen bietet diese Hartschalentasche einen perfekten Schutz und ist deshalb 100%ig zu empfehlen.

Die negativen Rezensionen wegen nicht passenden Festplatten halte ich z.T. für unangebracht, denn Innenmaße und kompatible Festplattentypen sind in der Artikelbeschreibung unmissverständlich angegeben.
am 6. Oktober 2010
Zu der von mir bestellten "Platinum MyDrive 640GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB) rot" hatte ich diese Tasche mitbestellt.
Von der Verarbeitung und der Optik her ist an dieser Tasche absolut nichts auszusetzen. Aber die besagte Festplatte passt nur sehr knapp in diese Tasche rein. Länge und Breite sind soweit in Ordnung. Lediglich an den Ecken wird es knapp und man hat Angst den Reissverschluss und die Festplatte an den Ecken zu beschädigen.
am 31. Januar 2013
Die Hülle macht einen recht stabilen Eindruck und wird sicherlich auch mal einen Sturz abfangen. Was mir nicht gefällt, ist die recht schlecht Verarbeitung. Der Reissverschluss hing gleich beim Ersten mal schliessen daneben. Habe ihn nur mit viel Fummelei wieder hinbekommen. Nach ein bisschen bearbeiten mit einer Zange und etwas Wachs funktioniert er jetzt aber einigermassen. Trotz allem, für den Preis eigentlich OK !
am 21. August 2011
Ich habe mir hier über Amazon die neue mobile USB 3.0 Festplatte von Samsung gekauft. Da die Platte ohne Tasche geliefert wird, habe ich mir hier verschiedene Taschen für 2,5 Zoll Platten angesehen. Obwohl diese Tasche eher mittelmäßig bewertet war habe ich sie mir nach Durchlesen der Bewertungen dann gekauft. Denn beanstandet wurde hauptsächlich die Höhe bzw. Maße der Tasche. Und sorry, wer lesen kann ist hier doch im Vorteil. Wenn ich ein großes Kabel plus eine Platte habe, dann kaufe ich mir eben keine Tasche mit Innenmaßhöhe von 3 cm.

Ich bin mit der igadgitz Hartschaldentaqsche hoh zufrieden. Sie ist hochwertig verarbeitet. Die Platte selbst wird durc ein Gummi-Schutzband gut und sicher auf der einen Seite verstaut. Das kleine Kabel der Samsung Festplatte passt in die mit Netz gesicherte Verstauseite auf der anderen Seite der Tasche gut hinein. Der Reissverschluss macht einen stabilen Eindruck und funktioniert einwandfrei. Die Handschlaufe gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Tasche wohl mehr zum Transport innerhalb meines Reisegepäcks verwenden werde.
Besonders erstaunt und zufrieden bin ich mit dem Material, aus dem diese Hartschalentasche besteht. Mit dem Begriff EVA-Stoff konnte ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Bei Stoff hatte ich etwas nicht so stabiles eben Stoff erwartet. Allerdings ist es eher ein lederähnliches festes Material von außen.Innen ist die Tasche aus Stoff, das ganze wird durch ausreichendes Polstermaterial abgedeckt. Ich schätze diese Polsterschicht auf ca 0,5 cm.
Fazit: Praktisch, Größe ausreichend, schön klein, gut gepolstert und einfach tragbar durch die Handschlaufe. Den großen etwas klobig wirkenden Karabinerhaken habe ich beiseite gelegt. Weder bei Handy noch anderen Taschen lege ich Wert auf einen Karabinerhaken. Gut daran war, dass er dabei lag und ich nicht erst umständlich den Haken entfernen musste.

Somit - wie für das Samsung S2 Portable 3.0 gemacht - ich kann diese Hartschalentasche uneingeschränkt empfehlen.

Petra
TOP 500 REZENSENTam 20. Februar 2012
Diese Schutzhülle paßt wie maßgeschneidert zur Festplatte Western Digital WDBACX0010BBL My Passport Essential SE 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) metallic-blau und schützt sie zuverlässig beim Transport. Ebenso empfehlenswert für das etwas schlankere Modell von Samsung Samsung S2 HX-MUD10EA/G22 Portable 1TB externe Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, SATA, USB 2.0) schwarz, wenn man dessen dünner Ledertasche mißtraut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken