Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Nikon AF-S Nikkor 24mm 1:1,4G ED Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Preis:1.677,00 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 12. Februar 2014
Es bietet dir alles, wovon du von einer Festbrennweite träumst, ohne Abstriche an der D800. Leider liebe ich 15, 35, 60 und 105 mm. Es ist nicht in meiner automatischen Abstandskorrektur mit meinen Lieblingsobjektiven - meine persönliche Angewohnheit. Ich sollte vielleicht mehr auf 24 gier Tour gehen???
Es ist ein super Objektiv, knack scharf (traumhaft), nur mit 1,4 Blende an der D 800 hast du selten ... Das Objektiv d800 liefert die Operette, inszenieren müsst du.
Ich liebe meine 35 mm-Tonne. 15 mm ist schon schön verbogen, 35 mm gerade mal gerade - 24 mm ist nicht verbogen und nicht gerade ... , aber super scharf. Oder
Das ist ein Spitzenobjektiv - 150 % an der D800.
Ich hoffe, meine Beschreibung hat geholfen. Kaufst du das Objektiv, du gewinnst nur, wenn du Fotograf bist. Hast du keine Beziehung zu Festbrennweiten, informiere dich erst.
am 9. September 2013
Just awesome! - What a lens! - This lens is great for travel and street photography as well as other applications - but what is really impressive is the 1.4mm!!! so fast, Really great images in low light. I have travelled and used this lens for the last three years - love it love it love it!!!
am 21. November 2010
Liebe Interessenten,
habe bisher 2 Versionen dieser Linse an der D3s und D300s ausprobiert und bin zum Fazit gekommen. Deutlich zu hoher Preis, recht langsamer AF im Gegensatz zum Canon 24mm 1,4L II, an FF starker randabfall, aber am schlimmsten ist der fehlerhafte AF, der anscheinend Probleme mit der treffsicherheit hat, weshalb weiss ich nicht!
Wenn der AF trifft, dann hat man eine herausragende Qualität, aber für fast 1700,- sollte man diese auch verlangen können.
leider hört man in diversen Foren weltweit sehr oft die Problematik mit dem AF, aber auch nur bei der Linse
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Dezember 2010
Das Objektiv ist jeden Euro wert. Die hohe Lichtstärke ist besser als jeder VR. Schon bei Blende 1,4 ist die Abbildungsleistung super, eine Blende abgeblendet ist sie überragen. Mit diesem Objektiv gibt es keinen Grund mehr eine Festbrennweite von Zeiss zu keifen.
am 6. August 2011
Nikon AF-S Nikkor 24mm 1:1,4G ED Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Hallo zusammen,
ich habe diesem Thema in zwei Blogs ([...]) mehr Zeit gewidmet.
Zu diesem Objektiv... Einige Rezensionen haben ausgesagt, das Objektiv sei mit einer fehlerhaften und langsamen Fokussierung... Das kann ich nicht bestätigen... Zugegeben ich habe es seit 40 Minuten und habe im Zimmer Testbilder geschossen mit standardisierten Testmotivbildern und mit meiner D300s...nur bei f1,4, denn abgeblendet ist die Qualität wohl unbestritten... Mein erster Eindruck: Fokus wie bei meinen Zoomobjektiven 24-70mm f2,8 bzw. 70-200mm f2,8. Interessant wird es bei knapper Licht. Diese Erfahrungen folgen...