Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 130 x 100 x 170/134 (H) cm|Ändern
Preis:15,89 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. März 2011
Allein schon die Verpackung ist sehr zu Loben. Die Hülle ist nicht wie sonst meist üblich in viel Karton verpackt, sondern befindet sich in einer sehr praktischen Tragetasche.

Schon beim herausnehmen der Hülle spürt man die hohe Qualität des Materials.

Meine alte Hülle, die ich im letzten Jahr zum fast gleichen Preis gekauft habe und die nicht einmal einen Winter überstanden hat, fühlt sich dagegen wie ein gelber Sack an.

Auch die Lieferung ging sehr schnell!!!

Diese Hülle vermittelt vom ersten Moment an, dass man sie viele Jahre gebrauchen kann.

Schön, dass es tatsächlich noch hohe Qualität zum kleinen Preis gibt!!!

Nachtrag nach ziemlich genau 2 Jahren:
######################################

Die Hülle macht nun auch nach 2 Jahren und ein paar Tage noch immer einen Qualitativ hochwertigen Eindruck. Sie ist zwar mittlerweile ein ganz klein wenig ausgebleicht, sie bekommt aber das Jahr über auch viel Sonne ab. Ansonsten hat sie keine Makel seit dem Kauf.

Also nach wie vor ----> Daumen hoch, es ist prima Qualität zum kleinen Preis

Nachtrag nach ziemlich genau 4 Jahren:
######################################

4 Sommer und 4 Winter drausen verbracht - Die Hülle hält :-)

Nachtrag nach ziemlich genau 5 Jahren:
######################################

Nun hat sich der Reisverschluss verabschiedet. Man könnte den Schaden evtl. beheben/ausbessern und so vielleicht noch ein Jahr raus holen, aber die Schutzhülle hat sich bei dem tollen Preis und der sehr guten Qualität den Ruhestand nun wirklich verdient.

Habe mir natürlich bereits wieder eine dieser Hülle bestellt und ich könnte nun schon wieder mit der gleichen Rezension im gleichen Wortlaut beginnen:

Allein schon die Verpackung ist sehr zu Loben. Die Hülle ist nicht wie sonst... (Vermute die nächsten 5 Jahre sind gesichert) ;-)
am 3. August 2011
Die Verarbeitungsqualität ist erschreckend minderwertig, ebenso die Lichtbeständigkeit.
Beim 1. Exemplar war der Reißverschluß nicht korrekt am Ende vernäht, weshalb der "Zipper" nach kurzer Zeit verloren ging.
Unter Sonneneinstrahlung - also beim normalen Gebrauch - verfärbt sich der Stoff von blau(-grau) wie auf dem 1. Bild, dem Produktblatt, allmählich in Richtung rosa (letztes Bild in der Beschreibung).
Bei dem wegen Reklamation gelieferten Ersatzartikel (Super Kundenservice Fa. Kiel) genau das Gleiche, nur dass hier der Reißverschluß sogar an mehreren Stellen nicht mit dem Stoff vernäht ist und sich die Hülle auch wieder rosa färbt.

Trotz Kontaktaufnahme zum Hersteller WEHNCKE vor gut 1 Woche bis dato keine Reaktion/ Antwort von diesem - auch das ist minderwertig.

Unter "Deluxe" stellt man sich was anderes vor - wahrscheinlich ist deshalb der Artikel jetzt auch mehr als 1/3 billiger als zum Zeitpunkt meiner Bestellung!
Mein Rat: Finger weg!
am 28. September 2010
Bin total begeistert. Endlich mal ein Hülle, die nicht im Wind rumschlackert und die auch nach was aussieht. Meine alte Schutzhaube war schon nach einem Jahr total kaputt, aber diese wird bestimmt einige Jahre halten. Sie sitzt unten sehr eng, sodass auch keine Katzen darunter kriechen können oder sie vom Wind abheben kann. Das Material ist sehr fest und ist sehr stapazierfähig. Also für das Geld optimal, im Baumarkt sind Schutzhüllen von solch einem Material/Qualität um einiges teurer. War die richtige Entscheidung diese Hülle zu bestellen/kaufen.
am 11. März 2015
Geliefert wurde von der Fa. MIGANEO entgegen der ausdrücklichen Beschreibung die m.E. minderwertige Schutzhülle mit der Nr. 15181 (nicht für den Ganzjahreseinsatz geeignet!!!) statt Nr. 15182. Bin enttäuscht, da ich mit der Nr. 15182 sehr zufrieden war und sie vier Jahre im Ganzjahreseinsatz hatte. Wollte die gleiche also als Ersatz kaufen. Bei dem auffallend günstigen Preis (jetzt ca.17 € inkl. Versand statt 2011 über 30€) hätte ich wohl skeptischer sein müssen.... Eindeutig keine Kaufempfehlung, zumindest nicht bei Kauf über diesen Anbieter!!!!!
review image
am 12. August 2011
Die Strandkorbhülle kommt per Post direkt in der Aufbewahrungsbox-finde ich sehr praktisch. Sie passt gut auf unseren Korb und auch nach längerem Nicht-Lüften wegen Urlaub ist es nicht muffig drunter und alles ist trocken. Die ursprüngliche Farbe, die uns gut gefallen hat, ist allerdings schon nach 3 Wochen recht ausgebleicht (jetzt eher anthrazit-violett), an den Stellen, wo die Sonne drauf scheint. Das passt aber andererseits ganz gut zu den Hortensien, die daneben stehen. Außerdem soll sie ja den Regen abhalten und das tut sie !
Der Stoff macht auch einen robusten Eindruck und so hoffen wir, dass es sich um ein langlebigeres Produkt handelt, als es die Vorgänger waren (Bändchengewebe, dass mach einem Sommer Schrott war).
am 24. Juni 2010
Der Strandkorbschutz Premium Strandkorbhaube OXFORD 420D grau deluxe hat einen ganz wesentlichen Vorteil gegenüber vielen anderen am Markt erhältlichen Produkten: er lässt kein Sonnenlicht durch. Da mein Strandkorb (leider) der etwas preiswerteren Ausführung entspricht = viel Kunststoff und nicht nur Holz, bin ich extrem zufrieden! Nun verfärbt sich der Kunststoff nicht mehr während der ungenutzten Zeit in der Sonneneinstrahlung. SUPER! Der Preis ist spitze, die Lieferung war zeitnah, die Verpackung einwandfrei. Alles perfekt! Es wird sich zeigen, ob diese Hülle Wind, Wetter und den Winter übersteht. Zugegeben. Doch bereits jetzt macht das Material auf mich persönlich einen wesentlich stabileren Eindruck im Vergleich zu allem, was ich bisher einsetzte! Kurz gesagt: Kaufempfehlung!
am 13. August 2015
Dies ist mittlerweile unsere dritte Strandkorbabdeckung - die erste hat drei Jahre gehalten, die zweite zwei Jahre (allerdings steht unser Strandkorb den Winter über zwar noch draußen, aber in einem geschützten, trockenen Bereich, sodass die Abdeckung quasi nur im Sommer "richtig gefordert" wird).

Alle drei Strandkorbabdeckungen waren angeblich eine "Wehncke Schutzhülle 420D", fielen aber alle unterschiedlich aus. Die erste (gekauft bei einem Händler, der sie offenbar nicht mehr anbietet, jedenfalls führt mein damaliger Kauf-Link jetzt zu einem völlig anderen Produkt) war die beste - das Material wirkte stärker, die Reißverschlüsse waren robuster, und diese erste Schutzhülle hatte auch tatsächlich den versprochenen Gummizug, der sehr praktisch ist, damit die Hülle nicht so sturmanfällig ist.

Die zweite Hülle (ebenfalls bei einem anderen Händler gekauft) wirkte dünner, hatte statt des Gummizugs eine Kordel, die man durch zwei Ösen ziehen konnte (nicht so ideal, da die Kordel so ja nur an zwei Stellen mit der Hülle verbunden ist und starker Wind trotzdem noch gut unter die Abdeckung kommt). Die hat wie gesagt auch nur zwei Jahre gehalten - vor einigen Wochen brach bei einem Reißverschluss der Griff ab, der Reißverschluss selbst ließ sich auch nur noch sehr schwer öffnen oder schließen, und dann riss die Hülle auch noch an beiden Seiten über den Armlehnen des Strandkorbs ein.

Also: diese neue Hülle bestellt, und wiederum entsprach sie nicht der Produktbeschreibung. Auf der Abbildung ist ganz klar ein Gummizug zu sehen, der auch in der Beschreibung (und sogar in den Kundenrezensionen... ???) erwähnt wird. Die jetzt gelieferte Hülle hatte auf jeden Fall KEINEN Gummizug, sondern stattdessen wieder eine Kordel, die diesmal immerhin in einem "Tunnel" (umgenähte Falte) am Saum der Schutzhülle verläuft, sodass man die Hülle wenigstens ähnlich wie bei einem Gummizug festzurren kann.

Für die etwa 20 Euro, die die Hülle jetzt gekostet hat, hatten wir keine Lust auf einen Umtausch (außerdem war Gewitter angesagt, und wir brauchten die neue Hülle relativ dringend), daher haben wir sie behalten, obwohl das gelieferte Produkt NICHT der Produktbeschreibung entspricht.

Die Hülle ist recht groß - eigentlich etwas zu groß für unseren 0815-Strandkorb, das Material wirkt recht dünn (ebenfalls entgegen der Abbildung), die Farbe ist ein dunkles Anthrazit, das aber sicher (wie bei den Vorgängermodellen) schnell zu einem Hellgrau bis Lila ausbleichen wird. Was ich aber auch nicht tragisch finde - Hauptsache, die Hülle hält den Regen ab, und das haben bisher alle Hüllen auch zuverlässig getan.
am 12. Juni 2015
Die Original Hülle von unserem Strandkorbhersteller "De Vries" hätte etwa 60 Euro kosten sollen- diese Alternative ist zwar etwas größer als die Außenmaße unseres Strandkorbes, passt aber trotzdem super, da man die Husse unten festzurren kann. Sollte die Schutzhülle im nächsten oder übernächsten Jahr zu stark ausbleichen und/oder brüchig werden ist es bei diesem Preis kein Problem, dann kaufe ich mir einfach eine neue. Ich bin zwar kein Freund von "wegwerfen und neu kaufen" doch bin ich guter Dinge, dass dieses Produkt lange halten wird.
am 31. Mai 2011
super Material - mit Belüftungsöffnungen - kleiner Schwachpunkt: zwar gut gedacht, aber der Gummizug ist zu stramm - man musss aufpassen dass der Reißverschluss nicht leidet, am Besten immer zu zweit und mit Bedacht schließen
am 13. August 2015
Die Schutzhülle ist jetzt seit 2 1/2 Jahren im Einsatz, und zwar Sommer wie Winter. Dabei immer direkt der Sonne ausgesetzt.
Gestern hat sie aufgegeben. Der Stoff ist morsch und ist beim Aufziehen eingerissen. Bis dahin hat sie voll ihren Zweck erfüllt.

Die Verarbeitung ist sehr gut und auch die Reißverschlüsse - meistens eine Schwachstelle bei anderen Hüllen - haben immer gehalten.
Regen hat sie zuverlässig abgehalten und durch die Lüftungsklappen ist für einen guten Luftaustausch gesorgt, selbst wenn man mal 3 Wochen während des Urlaub oder den ganzen Winter durch den Strandkorb abgedeckt lässt.
Die Größe ist so bemessen, dass sie einfach und ohne zu spannen über den Strandkorb passt. Das war bei der Hülle vorher ein Problem.
Die Verfärbung, die in anderen Kommentaren schon erwähnt wurde, tritt wirklich nach gewisser Zeit auf. Dabei bleibt die Grundfarbe aber blau-grau und es kommt ein rosa Stich dazu. Uns hat es nicht gestört.

Nachdem sie also gestern aufgegeben hat, Haben wir uns die gleiche wieder bestellt.