am 1. Juli 2016
Ich habe mir dieses Produkt für eine 140x200 cm große und 29 Zentimeter hohe Matratze gekauft ( in Pfirsischgelb und Kiwigrün) und bin sehr zufrieden. Da ich einen Matratzenschoner benutze und die Gesamthöhe etwa auf 31 Zentimeter kommt war ich zuerst sehr skeptisch ob auch die Höhe passt. Es gab aber keine Probleme damit. Das finde ich total klasse. Die Farbe ist schön leuchtend und die Qualität nicht zu dünn. Ich wollte ja ein Sommerspannbettlaken und diese Ansprüche werden mehr als nur erfüllt. Preis, Versandkosten und Lieferzeit sind angemessen und fair. Warum also nur 4 von 5 möglichen Sternen? Nach erhalt der Ware roch das Laken extrem nach Chemie und auch waschen brachte wenig Linderung. Erst ein mehrtätiges Lüften konnte den Geruch inzwischen vollständig vertreiben. Hätte es weiter so gestunken ginge es zurück. So aber ist jetzt alles in Ordnung und ich gebe gerne die erwähnten 4 Sterne.
am 24. Juli 2017
Ich benötigte neue Spannlaken und bin zu meinem Glück auf diese gestoßen. Ich habe eine dickere und dünnere Matratze und immer waren die Laken zu eng oder zu kurz. Jedenfalls irgendwas war immer. Aber mit diesen Laken (habe ein grünes und ein blaues bestellt) da konnte ich nichts falsch machen. Die sind wie Seide. Passen auf meine dicken Matratzen wie auch auf meine schmalen. Auch trocknen sie sehr schnell und halten einwandfrei die Farbe. Jederzeit würde ich sie mir wieder kaufen.
am 19. April 2015
Versandkosten & Lieferzeit: Innerhalb von 2 Tagen war das Päckchen da und die Versandkosten finde ich angemessen.
Qualität & Preis: Da gibts nix zu bemängeln, denn für den günstigen Preis erhält man ein qualitativ hochwertiges Laken, welches sich gut aufziehen lässt und bei dem auch nach mehrmaligem Waschen nicht die Farbe verblast oder es sich verzieht!
Ich werde auf jeden Fall nochmal bestellen!
am 6. November 2015
Habe das Bettlaken nun knapp 2 Jahre. Beim waschen hat es bisher keine Beschädigungen gegeben und auch funktioniert es noch so wie es soll.

Es schläft sich sehr angenehm darauf. Der Stoff ist sehr weich und fasst sich angenehm an. Allerdings ist der Stoff sehr dünn, sodass es schonmal vorkommen kann, dass die Matratze durchschimmert.

Einziges Manko ist die Passform: meine Matratze ist eine 200x160cm Matratze, die etwas dicker als normal ist. Daher passt das Bettlaken nicht mehr richtig über die ganze Matratze und es stellt sich das übliche "zu kleines Bettlaken" - Problem ein: an den Seiten zieht es sich hoch und die weiße Matratze darunter wird sichtbar - unschön. Ändert aber nichts an der Funktion und ist wohl ein Problem mit meiner Matratze.

Unterm Strich: tut, was es soll, hat aber meiner Matratze ein paar Schönheitsfehler. -> 4 Sterne!
am 22. Juli 2017
Als ich die Spannbettlaken samt der anderen Bettwäsche aus dem Trockner nehmen wollte, traf mich fast der Schlag - die gesamte Wäsche stank extrem nach Chemie. Ein eigenartiger, penetranter Geruch, der sofort in den Augen brennt. Auch nach nochmaligem Waschen bei 60 Grad war der Geruch immer noch da; selbst die Waschmaschine stinkt jetzt auch. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da drin ist, das kann ja nicht gesund sein. Beim Recherchieren habe ich nun bemerkt, dass einige Kunden ähnliches berichten. Also habe ich die Laken weggeworfen; hoffentlich geht der Geruch aus der anderen Wäsche (und auch aus der Waschmaschine) heraus.
am 3. Juli 2015
Beim Kauf habe ich nicht aufgepasst und Microfaser überlesen. Nun - ich lass mich ja überzeugen.
Das konnte die Faser aber nicht.

Auch wenn sie Haut weich anfühlt... die Mircofaser schafft ein merkwürdig rauhes Gefühl auf der Haut. Speziell Handflächen und Fußsohlen.

Auch macht meine Katze so leicht Ziehfäden, wie in keinem Jersey. Dafür finde ich es leichter, die Haarknötchen von ihr abzupuhlen.
am 24. September 2017
Das Bettlaken stinkt nach Chemie selbst nach 5 maligem Waschen mit unterschiedlichen Waschmitteln und ist somit nicht benutzbar!
Viel mehr nahm die mitgewaschene Wäsche den Gestank an, sodass sie erneut separat gewaschen werden musste, um diesen wieder los zu werden.
Der Verkäufer weigerte sich, den Artikel zurück zu nehmen, da dieser bereits gewaschen wurde. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als das Laken in den Müll zu werfen.

Was für Chemie wird da zum Färben verwendet?? Mir ist noch nie passiert, dass Bettwäsche so gestunken hat.

Kaufen Sie Bettlaken dieser Marke nicht!
am 13. September 2017
Ich habe das Spannbettuch in weiß und es schaut sehr gut aus. Die Farbe ist nicht ausgeblichen und es fühlt sich sehr weich an.
am 16. Februar 2012
"Schnelle Lieferung, gute Qualität der Ware - war auf der Suche nach der Farbe Braun, habe sie bei Magita gefunden. Die Spannbettlaken passen genau auf die Matratzen, d.h. die Größenangabe ist korrekt. Bei anderen Laken hatte ich oft das Problem, dass sie zu knapp ausfielen und nur mühevoll aufzuziehen waren.
Die Jersey-Qualität ist sehr gut. Bin voll und ganz zufrieden. Einziger Nachteil: beim ersten Waschen lassen sie ordentlich Farbe, so dass man sie auf jeden Fall separat waschen muss (deshalb 1 Punkt Abzug). Würde diese Laken wieder kaufen."
am 5. Januar 2017
Wir kaufen regelmäßig Bettwäsche für vermietete Wohnräume. Von diesen Laken haben wir erstmalig drei Stück gekauft. Trotz mehrfacher Wäsche (5 x) behalten alle einen unerträglichen (chemischen?) Eigengeruch, der sich sogar auf andere Wäschestücke überträgt. Haben sowas noch nie erlebt, die Laken sind absolut nicht zu gebrauchen und werden zurückgesendet. Telefonische Reklamation beim Verkäufer erfolglos. Im Prinzip NULL Stern!