find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Mai 2017
Habe die Karte jetzt schon Monate und sie funktioniert immer noch, ist stundenlang jeden Tag im Einsatz und alles ist spitze!
Ich kann die Karte nur weiterempfehlen
am 28. Juli 2017
Funktioniert zwar. Ist aber unheimlich schlecht verarbeitet und ist leider schnell kaputt gegangen.
Und die Soundqualität hat auch nicht wirklich überzeugt.
am 11. Dezember 2013
USB Stecker wirs sofort erkannt.

Nur beim Starten hört man kurze Knackgeräusche. Danach läuft die Soundkarte wunderbar.
Nebenbei hat man noch verschiedene Einstellmöglichkeiten wie Equilizer ;Boxengrösse wählen und Umgebung-
am 21. März 2017
Das Gerät hat alles was man braucht, wenn man keine großen Ansprüche stellt. Nur leider hielt es nicht lange. Die Kopfhörer Buchse war nach kurzer Zeit locker und brach dann innen vollends ab.
am 17. Juli 2017
Erledigt seinen Job am raspberrypi problemlos.
Er wurde von Linux problemlos erkannt. Die Knöpfe funktionieren nicht, was für mich aber keine Rolle spielt.
am 14. Mai 2017
Das Teil hat nicht Mal 1 Stern verdient ich habe es bekommen und es war nach 1h kaputt. Ich habe es nicht Mal herunterfallen lassen oder irgendwas abgebrochen.
am 3. Juni 2014
Für meine Verhältnisse ist das Teil gut. ich brauche es nur wenn ich schon mal ein kurzes Video ansehen will.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2016
Ich habe mir die LogiLink USB-Soundkarte bestellt weil meine onboard Soundkarte den Geist aufgegeben hat! Ich habe nicht viel erwartet aber ich bin begeistert! Anschlüsse für Mikrofon und Lautsprecher oder Kopfhörer sind vorne an der kleinen Soundkarte und lassen sich problemlos einstöpseln! Die Lautstärke lässt sich auch über die Karte steuern und stumm schalten auch! Der Sound ist hervorragend und ich gebe eine klare Kaufempfehlung !
am 19. Februar 2013
Ich habe diese Soundkarte zwei mal gekauft,

1. Um am Rechner meines Vaters die Onboard-Soundkarte zu ersetzen (defekte Buchse)
- Er konnte sie selbst installieren und bemerkt klanglich keinen Unterschied (ist auch kein Wunder mit 10€ Discounter-Lautsprechern :) )

2. Um an meinem Rechner einen "Front-Anschluss" für meinen Kopfhörer zu haben, da ich nicht immer zwischen Lautsprechern und Kopfhörer umstecken möchte. Auch das funktioniert völlig problemlos, der Klang ist subjektiv nicht schlechter, als bei meiner Onboard-Soundkarte.

Für den Preis geht das Teil klanglich absolut in Ordnung. Angenehm finde ich auch die Knöpfe für die Lautstärkeregelung direkt am Stick, gerade im Betrieb mit Kopfhörern. Außerdem gibt es noch je eine Taste zum Stummschalten der Ein-und Ausgänge.

Die grüne LED zeigt die "Aktivität" an, wenn man also Musik oder sonstwas hört, blinkt sie beständig. Die rote LED zeigt die Stummschaltung des Mikrofoneingangs an.

Der Stick ist recht groß, so dass man entweder ein Verlängerungskabel mit einplanen, oder benachbarte Buchsen abschreiben sollte.

Alles in allem eine gute und günstige USB-Soundkarte. Wer keine besonderen Funktionen benötigt, wird hiermit absolut glücklich.
am 20. Januar 2016
Euer Rechner/Laptop hat eine miese Soundkarte und ihr braucht einen Ersatz, doch wollt keine besondere, teuere Soundkarte kaufen?

Das hier ist der perfekte Ersatz!

Was jedem klar sein sollte, ist, dass der 7.1-Sound bloß simuliert ist, was bei einer richtigen Sound-Karte nicht der Fall ist.

Während die forderen Klinkenstecker meines Rechners Unbrauchbar waren, hat dieses Gerät meine damalige Mikrofonqualität um längen verbessert und meinen Kopfhörersound einfach verzaubert!

Sehr schade ist die schlechte Verarbeitung. Schon beim auspacken, habe ich versehentlich bei minimalem Druck auf das Gerät ein Knacksen zum Vorschein gebracht.
Erst nach einem halben Jahr, habe ich durch erneut-ausgeübten Druck die ganze Hülle durchgebrochen.
Im etwa gleichen Zeitraum, habe ich feststellen müssen, dass die Soundqualität zuerst stark nachließ und später komplett aufhörte.

Grund dafür, war eine gebrochene Lötstelle, wie ich später herausfand. Eine Reperatur wäre möglich gewesen, doch beim entfernen der Hülle gab das gesamte Gerät auf und zerfiel.

Wer sehr Vorsichtig mit dem Gerät umgeht, kann lange freude daran haben, doch die schlechte Verarbeitung sorgt für schnelle, schwerwiegende Schäden.
Für die Preisklasse allerdings escht in Ordnung.