Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Januar 2014
Ein absolutes Muss für jeden S.R.V.-Fan.

Genial, wie Stevie Ray und Albert sich gegenseitig hochschaukeln, wie einer den anderen motiviert, nochmals ne Schippe drauf zu packen.

Gehört in jede gut sortierte heimische Musik-Videothek.

Ein Genuss für jeden Blues Liebhaber.

Ich habe diesen Artikel nicht nur für mich selbst, sondern auch für meine besten Freunde gekauft, damit sie sich immer wieder daran erfreuen können.
am 15. Juli 2013
Stevie Ray Vaughn und Albert King...da sind beide schon tolle Musiker für sich, doch gemeinsam sind sie super toll. Das ist noch handgemachte Musik von tollen Musikern!
am 8. April 2015
Ja viel Musik für 5 Euro! Die CD knapp über eine Stunde, die DVD 1,5 Stunden, beide von recht guter Qualität des Mastering.
CD und DVD sind nur teilweise deckungsgleich. Besonders spannend ist natürlich die DVD, die es bisher nicht gab. Hier gefällt die einfache lockere Art des Zusammenspiels, wobei Stevie virtous und aus der Tiefe spielt, Albert dagegen keinen einzigen Akord spieltend dafür aber die Seite singen lässt. Etwas störend, dass Alberts Gitarre oft sehr verstimmt ist und der Meister das offensichtlich nicht stört.Schade auch, dass die gute Rhytmusgruppe nicht gewürdigt wird, auf der DVD erscheinen noch nicht einmal die Namen. Als Zeitdokument aber auch um in die Welt des Blues einzutauchen sehr empfehlenswert!
am 24. Juni 2011
Zwei der größten Gitarristen gemeinsam und in intimer Atmosphäre In Session - der eine der Lehrer, der andere der Schüler. Wer hier welche Rolle innehat, wird schnell klar. Der junge Stevie, sein Debüt "Texas Flood" war gerade erschienen, blickt bewundernd zu King auf, der noch vor Hendrix sein stärkster Einfluss war, und der Meister seinerseits beobachtet hoch interessiert und bisweilen auch überrascht, was sein größter Schüler in spe da so alles, durch und durch von King geprägt, anstellt. King ist absolut souverän, cool (zum Ende hin pafft er während der Session sogar genüsslich ein Pfeifchen und feilt sich die Nägel!), spielt wirklich fantastisch und hat zudem den besseren Ton; Stevie hingegen scheint etwas, aufgrund seiner Bewunderung für King, eingeschüchtert, bleibt deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück und spielt, ich muss es leider so sagen, verhältnismäßig einsilbig. Das tut der Qualität allerdings keinen Abbruch - ganz im Gegenteil ist es ein Hochgenuss sondergleichen, den beiden zuzuschauen und zuzuhören! Sie haben einen riesen Spaß an der Session, sind höchst motiviert und inspiriert und interagieren wundervoll miteinander. Ein absolut fesselndes Stück Musikgeschichte auf CD & DVD, das man gesehen und gehört haben MUSS!
am 28. August 2013
Steve and Albert during a session in a US studio what a perfect team. Steve at the beginning of his great career. Picture and Sound better than expected for 80s recording. Nice mixed setlist of Steve's and Albert's unforgetable songs.
am 7. Oktober 2013
Es ist sekundär, dass Albert King seinerzeit zu einer der Haupteinflüssen Vaughans zählte und so ihre Soli-Duelle (der stilistischen Ähnlichkeit wegen) Einiges an Spannung verlieren. Die Hauptsache ist doch, dass jenes Generations-Teffen des Blues dokumentiert wurde, un zwar in Ton und Bild. Den Protagonisten ist zu keinem Zeitpunkt anzumerken, dass sie in einem Fernsehstudio und nicht in einem vom begeisterten Publikum berstenden Club spielen, denn sie sind voll bei der Sache.

Die Bildqualität hat mit DVD- bzw. HD-Standards nicht zu tun, zumal das Ganze 1)vor 30 Jahren, 2)für das Fernsehen 3)in Amerika produziert wurde. Hat man sich von der hier dargebotenen Performance einmal fesseln lassen (*und das geschieht recht schnell), tut dieser Aspekt dem Genuss keinen Abbruch mehr.

CD (*mit ausführlichen liner notes)+DVD... zu diesem Preis... unschlagbar!!!
am 19. Dezember 2010
Grandiose Session von 1983
Sie macht einem wieder einmal klar, welch einein unersetzlichen Verlust der frühe Tod von Stevie 1990 beim Helikopterabsturz für die Musikwelt bedeutet.
Ich denke, keiner ist im Können so nah bei Jimi Hendrix gewesen wie Stevie. Was hätte er noch alles für Musik & Sessions abliefern können.
am 26. Dezember 2012
Selten bei so geiler Blues-Session gelauscht. Die Beiden haben es drauf, bzw. hatten es drauf. Ich hab noch nie 5€ besser investiert.
am 28. April 2014
Ich hatte keine Ahnung welches Juwel ich hier auf Empfehlung gekauft habe. Zum Mini-Preis ein alltime Highlight inklusive DVD. Die Musik ist echt zum nieder knien... Läuft bei mir rauf und runter.
am 4. Januar 2016
Beide zeigen hier,wie man mit dieser Bluesmusik richtig Spaß haben kann und die Art der Musik auch mit WEISSEN UND SCHWARZEN Musikern
gut läuft, hst mir sehr gut gefallen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken